Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Duftassoziation VIOLETT - Lila Düfte Teil 2

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107

    Standard Duftassoziation VIOLETT - Lila Düfte Teil 2

    Anzeige
    Hopi hat danach gefragt, welche tollen Düfte es gibt, die aus violetten Blüten bestehen.

    Ich habe die Frage ein bißchen anders verstanden - und an Düfte gedacht, die am besten zur Farbe VIOLETT oder LILA passen könnten.
    Für mich verkörpern übrigens viele Lilien-Düfte eine gefühlsmäßige Assoziation zur Farbe VIOLETT.
    Violett - ist eine Farbe, die genau zwischen Rot und BLau angesiedelt ist, - also sowohl warme, leidenschaftliche Eigenschaften besitzt als auch kühle und klare Eigenschaften.

    Deswegen habe ich sofort an MURASAKI und an LOVING BOUQUET gedacht, aber genausogut passt auch UN LYS unter diese Kategorie.

    MURASAKI ist ein Parfüm von Serge Lutens, das er im Auftrag für Shiseido als Duftassoziation zur Farbe LILA kreiert hat.
    Wann das genau war, konnte ich nicht herausfinden; ich weiß nur, dass es 1992 vom deutschen Markt genommen wurde, als Feminite du Bois eingeführt worden ist.
    Murasaki war ein japanisches Dienstmädchen, das vor ca. 1000 Jahren eine wunderbar traurig schöne Geschichte über die tragische Liebe zwischen einem Tenno-Sohn und seiner Stiefmutter erzählt.
    In Anlehnung an diese Erzählung nannte Shiseido den Duft MURASAKI. Zugleich heißt Murasaki auf japanisch auch ROTVIOLETT - in Japan ist dies die Farbe der Zuneigung.
    Der Flakon ist dunkelviolett, der Duft ist von zarter Lieblichkeit und zugleich von tiefer Emotionalität.
    Der Hauptbestandteil ist die Lilie (was allerdings keine violettblühende Pflanze ist).

    LOVING BOUQUET ist der Jahresduft 1999 von Escada gewesen. Auch hier ist in der Herznote neben Maiglöckchen, Iris, Rose und Tee die Lilie mit im Spiel.

    Lilie ist für mich eine Blume von warmer und dezenter Ausstrahlung und niemals aufdringlich.

    An welche LILA Düfte denkt ihr?
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Anzeige
    Hi Violetta,

    ein schöner Bericht

    Lila verbinde ich persönlich am ehesten mit Lavendel- oder Veilchendüften, weil deren Blüte schlicht meistens lila ist. Da gibt es schon einige Leckerlies drunter...

    Für Lavendel z. B. Sous le Buis von Gobin Daude oder auch den Duft von SMN.

    Für Veilchen z. B. der Goutal-Duft...

    LG Via

Ähnliche Themen

  1. Düfte to Go Teil 1
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 20:18:21
  2. Männer Teil 3 oder Teil 96 ;-)))
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 08:56:17
  3. Mascara in lila/violett?
    Von Valkyrie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 17:09:17
  4. Lila Düfte
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 07:17:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.00, 23:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •