Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Erkältung - trockene Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158

    Standard Erkältung - trockene Haut?

    Anzeige
    Hallo

    Ich bin gerade tierisch erkältet - genau seit Samstag und seit heute spannt meine Haut ganz schrecklich - an der Pflege hab ich nichts geändert (naja den Reinigungsschaum von BB auf Shiseido TS getauscht) - kann das an der Erkältung liegen? Kann mich nur erinnern, daß die Nase (durch den Schnupfen) ordentlich leidet - die strahlt auch schön rot - dagegen werd ich heute abend schön die Avene Cicalfate benutzen, aber was kann ich für das restliche Gesicht tun? Feuchtigkeitsmasken oder dick eincremen?

    Hab gerade als kleine Notlösung (ich muß gleich wieder weg) und Auffrischer einen Schuß PX Liquid Powder ins Gesicht gestäubt und das fühlt sich herrlich an allerdings spannt die Haut schon wieder so ein bißchen das macht sie sonst NIE

    Ich freu mich auf helfende Ratschläge
    Liebe Grüße
    Peggy

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Hi Peggy,

    ging mir jetzt die Tage genauso. Dazu kommt sicherlich auch noch so langsam die Umstellung auf Heizungsluft und herbstliche Temperaturen (o.k.-heute nicht wirklich ;-)

    Also - ich wuerde - das Maskenprogramm am Abend (bestehend aus Reinigung, Peeling (aufpassen bei der rote Nase) und dann eine Feuchtigkeitsmaske) vielleicht 1 x oefter die Woche machen. Oder zusaetzlich mal ein Feuchtigkeits-Serum benutzen.
    Und vielleicht ein Thermalwasserspray fuer zwischendurch und natuerlich viiiiiiiiieeeeeeeeeeel trinken, bei einer Erkaeltung ja besonders wichtig.

    Lg, Mone

  3. #3
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    ... ach so und natuerlich gute Besserung ;-)

    Lg, Mone

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    hab gerade das gleiche problem. meine haut braucht auch dringend ein peeling, was aber gar nicht geht weil sie grad so emfindlich ist. ich werde heute eine multivitamin feuchtigkeitsmaske drauftun und dann carmex für die lippen (die sind vom schnupfen uach ganz trocken). auf die nase kommt ölfreies feuchtigkeistfluid auf neben die nase kommt die coldcream und beim naseneingang kommt bepanthen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Hallo Peggy,

    ich huste und rotze auch schon seit fast 2 Wochen.

    Meine Haut spinnt seitdem ebenfalls und ist sehr trocken geworden.
    Gleichzeitig kommt ja auch noch die Umstellung auch Herbst dazu, was meiner Haut immer zu schaffen macht.

    Ich creme etwas öfter, auch untertags creme ich nochmal nach.
    Abends nehme ich oft pure Sheabutter. Die hilft auch gegen die Feuerwehrnase.

    Vielleicht solltest Du vorübergehend Deine Nachtcreme (falls Du eine benutzt) für den Tag verwenden.

    Leider habe ich sonst auch nicht den ultimativen Tipp für Dich.

    Ich wünsche Dir gute und vor allem rasche Besserung.

    Liebe Grüsse

    Ricarda
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    sagt mal darf ich in dem zusammenhang gleich was fragen?
    gibt es weichere taschentücher als die softies?

    selbst die sind mir schon zu hart.alouette, tempo und dm sind mir auch zu hart.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    @miss buffington:
    mein tipp: happies (sind ja eigentlich tuecher zur babypflege) - aehnlich wie kleenex-tuecher in einer papp-box, nur etwas groesser und dicker als kleenex, aber schoen weich.
    o.k., ich gebe zu fuer unterwegs eher unschick mit einem riesen-pappkarton in der handtasche, aber fuer zu hause find ich die klasse.
    allseits gute besserung,
    lg
    mone

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Oh vielen Dank!!
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Danke so langsam gehts mir schon besser, nur die rote Nase wird mich wohl noch ein paar Tage begleiten

    Ich hab gestern abend einfach die Cicalfate auf ganze Gesicht aufgetragen, das hilft schonmal - mal schauen, ob die Wirkung über den Tag anhält oder ob ich gleich losknitter.

    Ein Feuchtigkeitsserum ist eine prima Idee, da schau ich heute gleich mal und eine Multivitaminmaske hab ich auch noch Perfekt - dann starte ich heute abend mal das 1.Hilfe-Programm

    Hmm ja stimmt, es geht ja auch so langsam auf den Herbst / Winter zu, kann natürlich sein, daß meine Haut da sowieso schon trockener wird ich werd das mal beobachten da brauch ich dann wohl auch mal eine neue Tagescreme

    Danke und Gute Besserung an alle Schnupfnasen
    Viele liebe Grüße
    Peggy

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Hallo,

    das kenne ich.... mir hilft dann die Clinique exept. soothing sehr gut, und gegen die LLeuchtnase hilft dick aufgeschmierter Labello - Gute Besserung

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

Ähnliche Themen

  1. Trockene Haut
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 19:36:05
  2. TLC + trockene Haut?
    Von Hummelelfe im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 14:11:52
  3. Trockene Haut?!
    Von Nova* im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 14:42:00
  4. trockene haut
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.01, 11:15:00
  5. Trockene Haut
    Von Anja im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.00, 17:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •