Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: @ChristineMC

  1. #1
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973

    Standard @ChristineMC

    Anzeige
    Hallo Christine,

    hab gerade gelesen, daß du das BB Compact Make up benutzt...magst du mir was darüber erzählen ?

    Gibt es das in Porcelain ? Ist es auch für trockene Haut geeignet ? Wie sieht es mit dem Auftragen aus (liegt ein Schwämmchen bei ?) und wie hoch ist die Deckkraft ?
    Und *daswichtigste* was kostet es ?

    Fragen über Fragen...aber ich suche immer (noch)


    Gruss LeirA

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Leira,

    Die Foundation kostet 38 €, enthalten sind 9 g.

    Ein Schwämmchen liegt bei, aber das finde ich nicht ganz so toll. Es gibt noch ein extra Schwämmchen dafür, nennt sich Full Coverage, kostet 8 €. Damit kann man viel besser "arbeiten". Man braucht weniger Foundation.

    Man kann es aber auch mit den Fingern, bzw. mit einem Foundationbrush auftragen. Dadurch kann man die Deckkraft ganz nach Wunsch gestalten.

    Die Foundation ist Öl-frei, aber ich denke mal mit einer guten Unterlage geht es auch bei trockener Haut. Es ist ja von der Konsistenz her sehr cremig.

    Und die Farbe Porcelain gibt es, deswegen liebe ich es ja so. Bei diesem Make up wirkt der Ton Porcelain immer noch ein wenig heller.....kann aber auch Einbildung sein.


    Hdh?

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    danke, für die schnelle Hilfe

    hört sich auf jeden Fall alles sehr gut an, aber glaubst du, daß das Make-Up, trotz der cremigen Konsistenz, auch Rötungen gut abdeckt ?

    ist die Konsistenz vergleichbar mit dem Clinique Stay Perfect Kompakt-Make-up ? das hatte ich mal in Gebrauch, mußte aber leider feststellen, daß meine Rötungen damit nicht richtig abgedeckt werden
    liegt das vielleicht an der cremigen Konsistenz ? sollte man sowas bei Rötungen besser meiden ?

    Gruss LeirA

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Leira,

    es deckt Rötungen wunderbar ab. Ich leide ja auch öfters mal drunter, da liebe ich es ganz besonders. Der Gelbanteil da drin schluckt jede Rötung.

    Das von Clinique hatte ich auch mal, aber es hat auf der Haut irgentwie nicht "gehalten", also nicht gedeckt, es ließ sich einfach nicht gut auftragen, war immer "zu dünn". Kann das schlecht beschreiben.

    Aber ich nehme immer Puder drüber, damit wird es auch gut fixiert.

    Und falls Deine Rötungen sehr schlimm sein sollten, da hilft auch sehr gut grünes Spezialmake up drunter. Oder z.B. das green Tint von MAC. Das gleicht Rötungen schon vor der Foundation aus.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    Oh super...DAS wollte ich hören

    Dann wird es auf jeden Fall einem Test unterzogen !


    Gruss LeirA


    P.S. Grünes Spezial-Make-Up habe ich von LRP...allerdings wirkt es, wenn man danach die Foundation aufgetragen hat, sehr künstlich...d.h. ich sehe dann meist aus, wie eine Hauswand Deshalb lass ich´s lieber weg und vertraue auf eine gute Foundation;-)

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Leira,

    das dürfte aber nicht sein, also mit der grünen Foundation....

    Hast Du es schonmal mit grünem Puder versucht?

    Oder auch gelber Puder schluckt ja Rötungen. Und er macht frisch.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    Hallo Christine,

    nein, grünen Puder hab ich noch nicht versucht...von welcher Firma gibt es denn sowas ?
    Und muss ich den dann über oder unter der Foundation auftragen ? (wahrscheinlich unter...sonst seh ich ja aus wie ein Marsmännchen )

    Gruss LeirA

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Leira,

    grüner Puder kommt ganz dünn über die Foundation, dann gibt man normalen Puder drüber. Funktioniert sehr gut. Allerdings nimmst man nur gaaanz wenig grünen Puder.

    Solche Farbpuder gibt es z.B. von T.LeClerc.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. @ChristineMC
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 12:04:12
  2. @ChristineMC
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 12:12:32
  3. @ChristineMC
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 20:06:09
  4. @ ChristineMC
    Von Mella im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 22:18:31
  5. @ChristineMC
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.02, 23:14:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •