Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Betty und ihre Schwestern

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Betty und ihre Schwestern

    Anzeige
    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage

    Dieser Film (s.o.) ist ja die Verfilmung von Louisa M. Alcott's "Little Women".

    Nun hab ich aber auch "Good Wives" von ihr gelesen (und finde es noch besser, aber egal).

    Jetzt habe ich dazu keinen Film gefunden und frage mich nun, ob "Betty und ihre Schwestern" evtl. beide Geschichten beinhaltet? (da es ja auch als Buch eine Version mit beiden Stories gibt)

    Weiß das wer? An welcher Stelle endet der Film? Heiraten die dort schon, oder nicht? Und wie hat euch der Film gefallen?

    Möchte ich mal bitte wissen

    LG
    Penelope

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ähm, wenn wir schon dabei sind, würde mich vielleicht auch noch interessieren, welche Versionen des Films ihr alles kennt? Es gibt ja drei?

    Der erste mit Liz Taylor, der zweite mit der K. Hepburn und nun mit Winona und Kirsten.

    Welcher ist der schönste?

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    aaalso

    die erste filmversion ist die mit katherine hepburn(1933)
    die zweite die mit liz taylor(1949)
    die dritte mit winona ryder(1994)

    ich finde die version von 1933 sehr gut, vor allem wegen katherine hepburn(man merkt dass hepburn Jo sehr am herzen lag).

    die version 1949 ist nicht wirklich aufregend, und die meiste zeit ist alles ident mit der version 1933 (außer den schauspielern).

    die version 1994 fand ich überraschend gut, besonders gefiel mir claire danes als beth(ja winona war auch nicht schlecht) und auch susan sarandan als mutter.

    zu deiner ersten frage, es enden alle drei filme gleich, mit meg und amy verheiratet, beth tot, und jo bald verheiratet mit professor bär.
    habe das buch leider nicht gelesen, kann mir aber nicht vorstellen dass beide bücher in einem film verarbeitet werden.

    alles klar?

    LG

    PS: also ansehen version 1933 und/oder version 1994, und wenn möglich die version 1933 unbedingt im englischen original, bei 1994 ist die syncro nicht so tragsich schlecht, denn kann man zur not auch in deutsch angucken.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi,
    danke für die Info.

    Ich glaube, ich würde dann aber eher die Version mit Liz Taylor als die mit der Hepburn angucken, mal sehen.

    Wenn Beth tot ist, ist das wirklich schon aus "Good Wives" und somit tatsächlich beide Bücher in dem Film untergebracht.
    Auch waren die anderen Mädchen im ersten Buch noch nicht verheiratet.

    Das ist für mich um so besser, dann hab ich also doch einen Film zum zweiten Teil

    Winona mag ich gerne sehen, nur leider die Danes nicht
    Und ich bin gespannt auf Kirsten *freu*

    LG
    Penelope

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Die Liz-Verfilmung kenne ich gar nicht, interessant zu wissen
    Den Film mag ich sehr gern, egal ob den mit Winona *schmacht* oder mit Kathleen
    Informativer Thread, danke Penelope.
    There's always money in the banana stand.

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Leider kann ich den Film mit Liz Taylor (oder auch den mit K. Hepburn) nur auf der ami-amazon-Seite finden, bei uns nicht

    xxx
    Ich stelle mir die Filme sehr schön vor, habe aber leider noch keinen gesehen und muß das unbedingt nachholen.

Ähnliche Themen

  1. Brüder und Schwestern..........
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 17:13:20
  2. Die Minogues-Schwestern
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 07:48:37
  3. Die Unbarmherzigen Schwestern!
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 14:17:07
  4. Die Unbarmherzigen Schwestern
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 18:52:45
  5. Parfums und ihre duftenden Schwestern
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 09:03:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •