Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: An die Düsseldorferinnen ;-)

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard An die Düsseldorferinnen ;-)

    Anzeige
    Hi,

    suche für mich, meinen Freund und zwei Katzen - alle sehr artig und ordentlich - zu Ende diesen/ Anfang nächsten Jahres eine 3 Zimmer Wohnung in Düsseldorf, Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln sollte sehr gut sein, da Boris an der Uni Bochum studiert und pendeln muss.

    Unsere Ansprüche:
    Auf jeden Fall 3 Zimmer, da ein separates Arbeits- bzw. Lernzimmer gewünscht wird, weiterhin muss natürlich Katzenhaltung erlaubt sein, außerdem wären ein Balkon (und sei er noch so klein, geht nur um Frischluft für die beiden Pelzgesichter) und ein Bad mit Wanne schön... und das alles bezahlbar.

    Gibt's das? Sachdienliche Hinweise werden dankbar angenommen und belohnt

    Viele Grüße!
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    hallo

    hast du schon mal bei www.immobilienscout24.de geschaut?
    da kann man ja ganz genaue suchkriterien eingeben

    viel erfolg!

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hm, hast Du einen bestimmten Stadtteil im Auge?
    Wenn er nach Bochum pendelt, sollte er wohl schnell zum HBF kommen, denke ich.
    In dem Fall wäre Oberbilk ideal, und es ist für D extrem preisgünstig.
    Allerdings muß man es da "multikulturell" mögen, und sehr grün ist der Stadtteil auch nicht, eher grau.
    Flingern oder Bilk fände ich sehr schön.
    Junge Leute, teilweise sehr schöne Wohnungen und preislich auch im Rahmen.
    Ich würde entweder samstags in die RP gucken oder da selbst eine Anzeige aufgeben. Das hat überraschend oft ziemlich schnell Erfolg. So haben Freunde von mir ganz schnell eine Wohnung bekommen.

    VG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi!

    Ja, immobilienscout, zity-immob, rp etc. bemühe ich natürlich nebenbei!


    Schnüffchen, danke für die Tipps, das hilft schon mal, denn was den "Charme" der einzelnen Stadtteile angeht, kenne ich mich so gar nicht aus und höre hier aus dem Kollegenkreis die unterschiedlichsten Sachen gegen multikulti habe ich nix, solange es wirklich nur um unterschiedliche Kulturen und nicht um unterschiedliche Ansichten zum Thema Drogen und Kriminalität geht wir haben in Dortmund Mengede auch einen verdammt hohen Ausländeranteil, was mich nicht wirklich stört (und Döner mag ich lieber als McDoof...)

    Aber ist Flingern oder Bilk nicht schon zu weit ab vom Schuß? Wie lang ist man da vom Hbf unterwegs?

    Hm, Anzeige selbst aufgeben ist keine schlechte Idee, schließlich wären wir echte Vorzeige-Mieter werde ich mal versuchen!

    Danke schon mal & Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    @skaja:

    Klar, ist kein problem, allerdings ist Ddorf ziemlich teuer. Freunde von mir haben genau Deine Wunschwohnung mit Hund und zahlen 800 € warm, für 70 m2.

    Ich denke auch, dass bzgl der Verkehrsanbindung Oberbilk ideal wäre, da gibt es auch sicher schöne Wohnungen günstig, allerdings ist es kein schöner Stadtteil...Sehr gut angebunden ist auch Derendorf bzw. Pempelfort oder die Zoogegend. Superschön, zentral, aber leider auch sehr sehr teuer.

    Immobilien kannst Du noch finden unter www.epoggel.de, Tatsuno GmbH hat auch immer schöne Sachen und die besten Wohnungen findest bDu bei www.engelvoelkers.de.

    Viel Glück auf jeden Fall,

    lg, Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hi,

    wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist Flingern genau eine S-Bahnstation hinter dem HBF.
    Oder halt davor, je nach Richtung.
    Von Bilk aus fährt auch die S-Bahn zum HBF und Strassenbahnen.
    Klar, Pempelfort ist richtig Stadtmitte, aber nicht bezahlbar.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Oh ja, komm nach Bilk, das ist bei mir fast um die Ecke

    Von Bilk fährt man mit der Tram ca. 20 Min, mit der S-Bahn ca. 5 Minuten bis Hbf.
    LG

    Michelle

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ..danke für die Links! sitze hier mit dem Düsseldorfer Anzeiger und dem Rhein-Boten und kämpfe mich durch die Anzeigen, Samstag ist aber auch ein Mietgesuch von uns in der RP, mal sehen, was da kommt...

    Halte Euch auf dem Laufenden, mal sehen, wessen Nachbar ich dann demnächst bin

    Liebe Grüße
    Katja

  9. #9
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Original geschrieben von arnibas


    Oh, mal gut zu sehen wie man Sbahn und Sbahn unterscheidet:-)


    .....unterscheiden könnte!!)
    Aber es GIBT einen Unterschied! S-Bahn = S-Bahn, fährt auf der Zugstrecke. Und Straßenbahn= Tram =gurkt mitten durch die Stadt.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    ... außerdem steht das S in S-Bahn für Schnell und nicht für Straße...

    Arnibas, das nächste Mal, wenn ich Dich besuchen komme, verlasse ich mich eh auf den ADAC-Routenplaner und NICHT auf Deine Wegbeschreibung! "und an der S-Bahn Haltestelle links.." nee, IS klar!

    Na, jedenfalls wird es wohl, wenn sie meinem Schatz auch gefällt, eine Wohnung in Oberbilk werden, 4 Gehminuten vom Hbf entfernt, hinter dem Berta-von-Suttner-Platz am Anfang der Eisenstraße... recht ruhig und da es ein separater, privater Wohnblock mit ein paar kreisförmig um einen Innenhof/Spielplatz angeordneten Häusern ist, auch recht gepflegt und ordentlich. Und bezahlbar Geht aber leider auch über einen Makler naja, drückt mal Daumen, dann hätte die Sucherei nämlich schon ein Ende!

    Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. @Düsseldorferinnen-American Diner wanted
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.08, 15:43:46
  2. Düsseldorferinnen vor!
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 14:48:14
  3. @ Düsseldorferinnen: Eure Ausgehtipps
    Von Lileen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 14:27:15
  4. @Düsseldorferinnen und Sabine21
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 20:55:00
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.01, 10:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •