Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Freund schläft auf dem Sofa

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485

    Standard Freund schläft auf dem Sofa

    Anzeige

    Kennt Ihr sowas auch?
    Ich frage mich ob ich mich zuviel darüber aufrege aber mein Freund pennt ständig auf dem Sofa ein.

    Entweder schickt er mich schonmal vor mit dem Satz: Wärm schon mal das Bett vor, ich komm gleich nach. Will nur noch eben den Bericht zu Ende sehen, ......
    Das Ergebnis ist dann das er entweder um fünf Uhr morgens zu mir ins Bett getrottet kommt oder ich ihn irgendwann nachts vom Sofa runter ins Bett zerre oder ich die ganze Nacht alleine im Bett schlafen darf.

    Leider geht das mittlerweile jede Nacht so. Wir wohnen nicht zusammen und sehen uns am Wochenende und 1-2mal unter der Woche.
    Es spielt keine Rolle ob wir bei mir oder ihm sind - er schläft ständig auf der Coach ein.

    Am schlimmsten ist es wenn ich bei ihm bin. Ich liege dann alleine unten in seinem Bett und er oben in der anderen Etage auf dem Sofa. Die letzten beiden Male die ganze Nacht.
    Wir haben deshalb vor zwei Wochen schon Krach gehabt weil ich so sauer darüber war abends alleine einzuschlafen und morgens allein aufzuwachen

    Er kann meinen Ärger darüber garnicht verstehen. Er findet es albern weil ich ja auch allein schlafe wenn wir uns nicht sehen - es also gewohnt sein müsste.
    Und er könne ja schliesslich nichts dafür das er einfach einschläft.

    Findet Ihr das ok? Ich bin schon richtig enttäuscht von ihm und heute abend wird es bestimmt wieder so werden das ich alleine im Bett liege.

    Bitte um Eure Meinung,

    Gesa

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oha, wie gut ich das kenne/kannte!!
    Ich schlief in den 4 Jahren Beziehung gute 3 Jahre allein, er entweder wie ein Köter auf dem Wohnzimmerboden, an seinem Schreibtisch am Computer, in der Badewanne und ich konnte noch so betteln, zerren, er wurde einfach nicht wach.

    Es wurde erst besser, als wir seine Dolby-High-F u c k -Surround-anlage mit großem Fernseher ins Schlafzimmer verlegt hatten (ich brauche ja solchen Schnickschnack nicht, mir reicht der kleine TV im Wohnzimmer)

    Er guckte oben Fern, irgendwann kam ich nach und schaltete den TV ab, weil er -natürlich- eingeschlafen war, aber wenigsten lag er im Bett. Im Nachhinein: Was für eine geile Beziehung! Naja wenigsten konnte er gut....mit dem Computer umgehen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Und mir wäre die Konsequenz mit zwei getrennten Schlafzimmer lieber gewesen, als diese Scheisse (Wo finde ich ihn diesmal??) !
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Ohje, , CurlyGirlie, vom Fussboden musste ich meinen noch nicht kratzen
    Wie hat er denn reagiert wenn Du sauer wurdest?
    Ich gehe mal davon aus das Ihr nicht mehr zusammenseid!?

    Warscheinlich kommt sowas sogar öfter vor in heimischen Schlafzimmern. Aber mich regt das sooooo auf.
    Ich habe das Gefühl ihm ist es egal ob er mit mir im Bett schön kuschelig liegt oder allein auf dem Sofa ohne Decke und Kissen.

    Am meisten regt es mich auf wenn er mich schon ins Bett schickt, dann auf dem Sofa einpennt, irgendwann wach wird und statt zu mir ins Bett zu kommen, sich nur die Sofadecke nimmt, zudeckt und weiterschläft.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ja, er hat immer Besserung gelobt, aber es wurde wirklich erst besser nach Verlegung seines High-Tech-Mülls, weil es für ihn einfach bequemer war an Ort und Stelle einschlafen zu können. Er war WIRKLICH zu müde um ins Schlafzimmer rüber zu gehen, die Müdigkeit überfiel ihn nicht langsam wie bei den meisten anderen, sondern PLÖTZLICH, BUMM!!!

    (und das seine Mundhygiene dann auch zu kurz kam, brauch ich auch nicht zu erwähnen )

    Deswegen mein Tipp: Wirklich den Fernseher umverlegen!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Gesa,

    entschuldige wenn ich so direkt frage:

    Ansonsten ist die Beziehung gesund?

    Ich hab mich darüber schon mit einigen langjährigen Paaren unterhalten und die meisten sagten, dass sie in den ersten Jahren gemeinsam ins Bett gingen (sofern keiner von beiden Nachtarbeiten musste) und getrennt schlafen erst viele Jahre später gelegentlich (!) vorkam.

    Würde mein Partner das ständig machen, würde ich mir schon so meine schlechten Gedanken machen. Ausserdem kann doch das für das Liebesleben auf Dauer auch nicht gerade förderlich sein, oder?

    LG
    Nathalia

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Hallo,

    also ich kenn das eher so, dass wir beide zusammen auf dem Sofa einschlafen und wenn einer aufwacht, weckt er den anderen und wir gehen gemeinsam ins Bett. Er geht schon immer vor mir ins Bad, macht sich fertig und wärmt dann das Bett vor. Er meint, wir Frauen brauchen sowieso länger im Bad mit Abschminlen etc.,da kann er schon ins Bett gehen. Es ist bei uns noch nicht vorgekommen, dass er am Computer einschläft oder auf dem Wohnzimmerboden.

    @gesa1974: Also ich denke, wenn das anders wäre, würd ich mich auch total drüber ärgern. Kann Dich schon gut verstehen, vor allem wenn man sich hauptsächlich am WE sieht! Versuch doch mal, ihn vor zu schicken.

    @CurlyGirlie: Fernsehen im Schlafzimmer würde mich wahnsinnig machen, ich schlaf da total schlecht bei.

    Liebe Grüße,

    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Tja, ich muss zugeben das mein Freund einen Fernseher im Schlafzimmer hat
    Und ich übrigens auch - den hat er mir geschenkt um noch vom Bett aus fernzusehen

    Nutzt also nichts.....

    Hast Du Dich nicht tierisch aufgeregt - mich macht das ganz fertig.

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Hallo,

    und wenn Ihr Euch einigt, dass Ihr an den Tagen, wo Ihr Euch seht, gemeinsam ins Bett geht oder den Abend so gestaltet, dass er nur zu zweit im Bett enden kann?

    Ich find auch seine Ausrede, dass er nichts dafür könne, ein bißchen platt, wenn ich weiß, dass ich auf dem Sofa immer einschlafe, dann bleib ich nicht soo lange drauf liegen. Hört sich vielleicht komisch an, aber ich hatte das Problem auch mal und hab mir fest vorgenommen" So, ich schaue mir den und den Film an und dann mach ich die Kiste aus." Das mit dem Einschlafen hängt auch mit der Dauerberieselung vom Fernsehen zusammen, denke ich.

    Liebe Grüße,

    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Anzeige
    Bis jetzt hat garnichts genutzt. Ich habe sogar schonmal eine zeitlang alle Fenster aufgekippt und ihm die Sofadecke weggenommen. Dann kam er zwar nachts zähneklappernd ins Bett aber gelernt hatte er daraus auch nicht.

    Er schläft auch nicht in Sitzposition ein sondern er legt sich richtig schön gemütlich hin, manchmal deckt er sich noch schön zu und schläft ein.
    Ich komme mir so verarscht vor weil er bin in die Puppen aufbleiben will, wenn mir fast die Augen zufallen schickt er mich ins Bett und verspricht gleich nachzukommen und zehn Minuten später pennt er tief und selig auf dem Sofa.
    Manchmal habe ich das Gefühl er macht das extra

    Ich glaube auch nicht das wir uns einigen könnten. Er hat ja kein Problem damit. Wenn er alleine ist pennt er auch meistens auf dem Sofa.
    Er ist der Meinung ich stelle mich viel zu sehr an deswegen.
    Wie gesagt, wir haben uns deswegen schon ein paarmal richtig gezofft.

    Und, äham, was das Liebesleben angeht abends vor´m Einschlafen oder morgens vor dem Aufstehen - wie denn
    Das findet eher zu anderen Tageszeiten statt.

Ähnliche Themen

  1. Tonicwater aus dem Sofa?!
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 22:05:57
  2. Schlaft Ihr auch am liebsten zuhause?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 12:10:27
  3. Schlaft ihr schon?
    Von habibbi im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 03:49:08
  4. Wie schlaft ihr denn?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 09:28:44
  5. Schlaft schön!!
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.01, 00:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •