Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Fruchtsäurebehandlung

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    276

    Standard Fruchtsäurebehandlung

    Anzeige
    Hallo!

    Da ich zu Hautunreinheiten neige und auch ein paar Narben von einem "Pickelschub" zurückbehalten habe, bin ich am überlegen, ob ich mir ne Fruchtsäurebehandlung leiste.

    Wer hat das schon gemacht und welche Erfahrungen habt ihr
    damit ?

    LG
    Sonja

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich hab das mal vor Jahren gemacht und es war doch recht unbequem

    Bei mir hat es gebrannt und gejuckt aber weil ich meine Sommersprossen loswerden wollte, musste ich da durch.

    Das Ergebnis sprach auch für sich, die Sommersprossen waren schön gebleicht aber dann bin ich einmal durch die Sonne gelaufen und da waren sie wieder *super*

    Deswegen habe ich das dann aufgegeben aber wie es bei Narben oder Unreinheiten funktioniert, das weiss ich leider nicht

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Hallo Sonja,

    ich mache 1-2x pro Jahr ein leichtes Fruchtsäure-Peeling / ASA von KLAPP. Meiner Haut tut das sehr gut und am Schönsten ist: Die Stirnfalten werden leicht abgeschmirgelt, werden wesentlich weniger. Sollte dann bei Narben auch klappen!
    Viele Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Mayfair,

    machst Du das selbst, also ich meine ist das ein Produkt für zu Hause?

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Hallo Christine,

    jein - meine Schwester ist ja Kosmetikerin mit Klapp Depot. Wenn sie mich besucht/ ich zuhause bin, macht sie die Behandlung. Sie hat mir jetzt ein Tübchen zur Eigenbehandlung dagelassen, aber ich glaube kaum, dass es die ASA im freíen Verkauf gibt.

    Ich kann es aber nur empfehlen - schau doch mal, ob Du eine Klapp-Kosmetikerin in Nähe hast.

    Meine Schwester hat auch mal ein richtiges green peel an unserer Mutter durchgeführt, und das Ergebnis war erstklassig. Aber das ist natürlich schon mit richtig Aufwand verbunden und richtig gesellschaftsfähig ist man erst nach ein paar Tagen.

    Viele Grüße
    M

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Mayfair,

    achso. Schade. Selber würde ich das ja viel. mal testen, wegen ein paar großen Poren, aber extra zur Kosmetikerin will ich damit nicht unbedingt, aber interessant finde ich soetwas schon.

    Brennt das denn sehr von Klapp? Und sieht man danach einige Tage rot aus? Schält sich die Haut? Wie lange muß man warten, bis man wieder so alles "nirmale" mit der Haut machen kann?

    Fragen über Fragen....

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Hallo Christine,

    kein Problem
    Es brennt ein wenig, stärkes Bizzeln. Die Maske bleibt bei mir eh nur ca. 9-10 min drauf. Und danach direkt eine Beruhigungsmaske. Für ca. 1-2h ist die Haut gerötet, danach sieht man mehr aus, als hätte man den Tag in der Sonne verbracht.

    Die ASA ist sicherlich nicht so stark wie ein green peel. Es schält sich nix und man kann nach 1h bestimmt schon normal schminken.

    Das schreibt Klapp dazu (könnte informativer sein...)

    "Hautschuppen, die die Hautoberfläche abdecken, werden gelockert und abgelöst. Die Zellteilung erfährt kräftige Impulse. Das Ergebnis ist eine Haut, die sich frischer und zarter präsentiert. Nach und nach können Fältchen, Pigmentflecken und Hautunebenheiten so gemildert werden, dass die Haut ihr wahres Alter nicht mehr verrät."

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hatte gestern mein erstes Fruchtsäurepeeling mit 30% Glycolsäure. Hat ganz schön gebrannt, aber man konnte es aushalten. Am meisten weh tut eigentlich, wenn das zum Schluss neutralisiert wird (mit Wasser glaube ich). Wird dann heiß (oder fühlt sich so an). Naja, Ergebnis sieht man noch nicht, außer dass die Poren etwas verkleinert waren (aber nur kurz) und die Haut heute etwas gerötet ist und schuppt. Nach 2-3 Behandlungen sieht man angeblich ne Verbesserung.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Danke Mayfair. Das klingt ja nicht schlecht. Intensiver als ein "normales" Peeling, aber leichter als die ganz scharfen Fruchtsäurepeelings. So hört es sich jedenfalls für mich an.

    Muß ich mich wohl doch mal genauer erkundigen.....

    Weißt Du zufällig, was soetwas kostet? So in etwa?

    @ Maneschijn,

    wann "mußt" Du denn zur nächsten Behandlung?
    Und was hast Du dafür bezahlt?

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Ich muss in 2-3 Wochen wieder hin. In der Zwischenzeit benutze ich ein Reinigungsgel von Neostrata und eine Lotion mit 15 % von Neostrata. Die haben zusammen 50 EUR gekostet.
    Eine Fruchtsäurebehandlung kostet 40 EUR, 6-8 Sitzungen werden nötig sein.

Ähnliche Themen

  1. @Anke B wg. Fruchtsäurebehandlung
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 10:08:20
  2. @Fruchtsäurebehandlung
    Von Alina im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 23:15:10
  3. Fruchtsäurebehandlung?
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.01, 19:14:00
  4. Fruchtsäurebehandlung?
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 21:15:00
  5. @Vampi / Fruchtsäurebehandlung
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.01, 16:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •