Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was anziehen????

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311

    Standard Was anziehen????

    Anzeige
    Hi!

    Laut Statistik nutzen Frauen nur knapp über 50% ihres Kleiderschrankinventars (wenn überhaupt), hingegen Männer fast 100%.

    Unglaublich aber wahr, finde ich!

    Erst heute stand ich wieder ratlos vor meinem Kleiderschrank und stellte mir meine Lieblingsfrage:
    Was um Gottes Willen soll ich heute bloß wieder anziehen? Derweil herrscht doch so viel Angebot! Eigentlich

    Kennt ihr dieses Problem und stimmt ihr persönlich der Statistik zu???

    LG,
    Anja

  2. #2
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hi,
    was mich selbst betrifft, stimmt das mit den 50% auch Oft gefällt mir an dem einen Tag noch eine Kombi und am nächsten finde ich sie schrecklich. Außerdem habe ich viele "Standards" je nach Jahreszeit unterschiedlich, die ich wöchentlich reihum trage. Der Rest ist dann für besondere Wetterlagen oder Gegebenheiten bestimmt.

    Aber mein Mann nutzt seinen Kleiderschrank auch nicht mehr aus. Dazu kommt, daß er nix wegwerfen kann

    LG Jutta

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Hallo,

    ich nutze wahrscheinlich nur 20% meines Kleiderschrankes, nämlich immer wieder das, was nach dem Waschen draußen auf die Kleiderstange gehängt wird.
    Umso größer ist dann die Freude, wenn ich mal wieder IN den Schrank schaue (so einmal in zwei Wochen ) und längst vergessene Schätzchen wiederfinde.

    Mein Mann packt alles in seinen Schrank, der so vollgestopft ist, dass ich da lieber nicht reinschaue - von daher kann ich nicht genau sagen, wieviel sich da tatsächlich befindet

    Grüße,
    Nico

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Gehöre auch zu den Sammlern.

    Ich hasse bügeln, also sind alle Sachen die gebügelt werden müssen nur äußerst selten dran.

    Manches musste ich unbedingt haben. Das ist dann auch noch mit speziellen Erinnerungen behaftet. Das kann ich nicht weggeben. Manches könnte ja wieder modern werden.
    Dazu kommt, das ich hin und wieder einen Stilwechsel vorgenommen hab.

    Und so nutze ich vielleicht 10% meines Kleiderschranks.

    Die modernsten Sachen leiht sich meine Tochter ständig aus, so dass ich mich oft fühle, als hätte ich nichts zum anziehen.

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,


    ich bin da wohl auch typisch Frau

    Ja, ich habe so meine Favs und das andere gammelt so vor sich hin aber wegwerfen ist auch nicht *ochnödaszieheichnochmalan* *imJahr2010*

    Eigentlich ist das ziemlich bekloppt

    Viele Grüsse,
    Isis, die eigentlich am liebsten immer ihre Laufklamotten tragen würde
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    356
    Hallo,

    leider trifft dieses Statistik auch auf mich völlig zu...

    Mein Kleiderschrank platz aus allen nähten, ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir noch zusätzlich eine Kommode oder ähnliches kaufen soll.

    Ich nutze vielleicht 40% meine Kleiderschranks, den Rest der Klamotten entdecke ich immer mal wieder neu, wenn ich etwas tiefer in meinen Schrank gucke.

    LG
    Katii

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Huhu

    Auf mich trifft die Statistik leider auch zu *grummel*, ABER ich gebe mir schon seit längerem allergrößte Mühe, die 50 %-Grenze zu brechen.

    D.h. ich zwinge mich auch mal Dinge anzusehen und anzuprobieren, die ich nicht oft trage, um sie dann anzuziehen *sodasmußtDujetztauchmalanziehenteuergenugwaresja *

    ...aber es gibt so Kleidungsstücke, die habe ich 10 Jahre und irgendwie doch nie angehabt , aber haben musste ich es ja *Kopfklatsch*

    Frauen !!

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    absolut, höchstens 50% meiner Kladung trage ich auch.
    Ich habe sogar Teile, die ich seit dem Tag ihres Kaufs nicht mehr angesehen habe
    Ich hatte bis vor Kurzem auch 20 Jeans/Hosen, von denen ich allerdings nur 5, 6 tatsächlich trage.
    Am treusten bin ich Westen und Jacken
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Geht mir auch so.
    Hab auch einige Sachen die seit dem Kauf noch immer auf ihren Verwendungszweck warten.
    Weggeben geht auch nicht, weil man könnte unter Umständen genau eins jener Stücke brauchen.
    Viele Sachen hab ich auch nur so 1, 3mal im Jahr an, dann gefallen sie mir so richtig gut.

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    hi!

    ihr sprecht mir aus der seele!
    aber ich kann mich eh ganz schwer von was trennen und deshalb dürfen fast alle sachen hierbleiben.
    nur wenn eine bekannte von uns in die tschechei zu bekannten und verwandten fährt, die sich drüber freuen, kann ich mich von einem klitzkleinen bisschen trennen.

    lg, nelly

Ähnliche Themen

  1. Oper: Was anziehen?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 18:26:11
  2. @ Hamburgerinnen: was anziehen??
    Von britt-girl im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 00:53:12
  3. Was soll ich anziehen?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 11:48:54
  4. Was anziehen zum Vorstellungsgespräch?
    Von Rogé im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 17:23:17
  5. Suche was zum Anziehen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 15:32:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •