Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Bretz Sofas

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164

    Standard Bretz Sofas

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    wir ziehen in absehbarer Zeit um, und unsere alte Couch ist zwar sehr bequem,ala hinlümmelfähig, aber nun doch schon *hüstel*ein paar Jährchen alt, nicht das nonplusultra an Farbauswahl und eben fertich, deshalb hatte ich mich mal bei bretz umgeguckt,da das Angebot unserer Vorstellung entspricht.
    Jetzt war ich auf der Webseite ,aber finde irgendwie(da neu gemacht,und ohne bau-dir-dein-traum-bretz-teil-selber)keine Preise.

    Mein Interresse hat vorallem Modell "Chill" geweckt.Natürlich gibt es da verschiedene Ausführungen an Polsterung, Füßen und so.

    Was kostet dieses Model so von-bis?Ohne diese dämlichen Kissen gerechnet, die finde ich plöt.


    Kennt sich da wer aus?

    Ich will allerdings wat neues, nix von ebay.


    LG betzy

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    die kleinen Bretz-Sofas gehen so bei € 800 - 1000 los, die richtig Grossen ( La Ola etc ) können auch schonmal ganz schnell bei € 3000 landen und ich würde es immer überdenken *
    ich finde viele BRETZ Sachen auch erstmal nur toll aber weil kaum was wirklich dezentes oder zeitloses dabei ist, ist die Gefahr schon sehr gross, dass man sich schnell leidsieht oder die Einrichtung nicht mehr dazu passt.

    Deswegen haben wir bei einem kleinen Sessel ( Lucky ) belassen und auch der fällt schon auf

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Hi

    als wir Möbel kaufen waren bei Porta hab ich mich sofort in die tollen Sachen verliebt. Die sind so wahnsinnig bequem und das Design gefällt mir super. Da wir aber nicht das nötige Kleingeld hatten wurde leider nichts daraus. Definitiv zu teuer.

    Aber irgendwann möchte ich so eine Couch haben.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Hallo,

    ich habe mein Bretz Sofa vorletztes Jahr bei Ebay verkauft. Ich glaube es war das Modell Monster in dunkelrot und Löwenfüssen
    Es war riiiiiiiesig gross und natürlich der absolute Hingucker.

    Trotzdem konnte ich es nach knapp zwei Jahren einfach nicht mehr sehen. Design und Farbe waren so extrem das ich es irgendwann satt hatte.
    Hinzu kam das die Sitzfläche immer mehr durchhing. Die Sofas sind ja nicht richtig fest gepolstert und die Auflagen bestehen nur aus Schaumstoff. An der Seite wo ich immer gemütlich sass war es auf jeden Fall irgendwann tiefer als auf der anderen Seite - und ich wiege keine 60 kg

    Ansonsten war die Verarbeitung top und ich habe noch einen guten Preis bei Ebay bekommen!
    Ich würde mir den Kauf gut überlegen ob das Sofa wirklich so gut in Eure Wohnung passt (auch wenn Ihr mal umdekorieren solltet)und dann entscheiden

    Gesa

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo,

    danke erstmal für eure Hilfe.

    Genau diese Sachen habe ich mir auch schon überlegt.

    Es soll ja keines dieser total ausgeflippten Modelle sein(jetzt farb-und polstertechnisch gesehen),sondern schon was uni-zweifarbig-zeitloses.

    Mir hätte "Chill" z.B. in anthrazit gut gefallen, denn das ist zeitlos, und passt zu allem.

    Gut, jetzt wird man sagen, da kannste doch auch jede andere Pups Couch in grau nehmen, warum dann Bretz, wenn doch lieber nicht so auffällig.

    Is berechtigt, aber irgendwie hat keine andere Firma so Riesensofas! Zumindest habe ICH noch keine gesehen, die so in dem Dreh waren, ich will ja ne Lümmelwiese, eben sowas wie Chill oder Pool.

    Auf Pool haben wir bereits gesessen im Möbelhaus*muttiwassinddasfürleutediedastundenlan gsitzen*
    und ich wär fast drauf eingeschlafen*sowillichdas*

    Ich habe keine Alternative da jetzt so parat.


    Deswegen.So.


    Und jetzt?


    LG betzy

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Hallo Betzy,

    ich habe noch was vergessen eben !

    Und zwar kam ich nicht mit den Füssen auf den Boden wenn ich mich an die Rückenlehne gelehnt habe.
    Wollte ich mit den Füssen auf den Boden musste ich entweder seitlich sitzen oder vorne an der Sofakante (bin 172 cm gross). Das hat mich irgendwann auch genervt.
    Zum Schlafen und Kuscheln war das Sofa allerdings toll.
    Zum normalsitzen war es nicht so geeignet.
    Und wenn mehrere Gäste auf dem Sofa sassen dann war es für die wohl auch nicht sooo bequem weil man durch die weiche Unterlage in der Mitte irgendwie immer tiefer sackte

    In grau ist die Coach bestimmt viel dezenter als meine damals war und schick sehen sie auf jeden Fall aus,

    viele Grüsse
    Gesa

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    also wir wollten auch eine FETTE COUCH und das meine ich so und deswegen haben wir dann auch bei Brezt geschaut aber irgendwie war nichts dabei, was ich mir für immer ( = für uns sehr lang ) vorstellen konnte.

    Und so sind wir bei Ostermann bei den Megasofas BIG gelandet, das es in allen Stofffarben gibt...sieht etwas aus wie Wildleder ) und in 3 Formen und Grössen, unser mittleres ist ca. 2, 5 m lang und 2 Leute können gemütlich drauf schlafen ( ich schlafe sehr gerne darauf ein ) und wenn ich ( 1,72 m ) sitze, dann geht die Sitzfläche bis zu meinen unteren Waden...das sieht sehr lustig aus...wie Puppe auf Couch *hinsetz*

    Also, soll nur heissen : es gibt sie, die Lümmelwiesen nicht von Bretz

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    PS : aber ich träume immer noch von dieser grossen Liege/Chaisselounge mit "Eisbärfell" aber neben Fat Couch hat nicht noch so ein großes Monster Platz
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804
    Huhu.

    Ich bin auch total verrückt nach den Bretz-Sofas Irgendwann will ich mal einen LUCKY-Sessel haben, so richtig pompös in lila und pink

    Schade nur, dass die so elend teuer sind! schon diese Spiegel kosten um die 300 Euro.

    LG
    kawaii
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Aber Riesensofas mit tiefer Sitzfläche und so lang wie man möchte gibt es doch heute von jeder Firma in jeder Variation. Schau dir mal Minotti an oder COR. Die sind zwar teuer, aber sicherlich ihr Geld wert. Und wenn es nur dazu dient, Anregungen zu holen.

Ähnliche Themen

  1. Flair big mega sofas
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 10:28:35
  2. Sofas ......
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 16:10:29
  3. Meine weisse Sofas ....
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 12:49:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •