Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: beauty bible - P. Begoun

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427

    Standard beauty bible - P. Begoun

    Anzeige
    Hallo an die Begoun Fanclub,

    das Buch Beauty Bible ist gestern gekommen und mein erster Eindruck: KAUFEN KAUFEN KAUFEN.

    Bin gestern gleich darüber hergefallen und rumgeblättert. Meine Befürchtungen, das Buch könnte etwas "veraltet" sein (Erstausgabe 1997), haben sich nicht bestätigt. Ich meine es ist ein sehr gutes Nachschlagewerk, wobei man es von Anfang bis Ende lesen kann oder aber auch einzelne Kapitel. Sie widmet sich auch den Innovationen wie Retinol, etc. und umfasst u.a. Body Care. Es ist sehr gut geschrieben, man muß weder Chemiker noch Kosmetikerin sein um es zu verstehen. Sie schreibt in einem sehr unterhaltsamen Stil ohne überheblich oder lehrerhaft zu wirken (mein Eindruck). Einzelne Empfehlungen werden schon gegeben (z.B. beste Foundation für trockene Haut) wobei diese nur eine Auflistung ist die über paar Zeilen geht. Falls man ausführliche Informationen über einzelne Produkte haben möchte, der ist mit dem Dont Go.... besser bedient.

    Zum "technischen" es sind 382 Seiten dünnes Papier, mit normaler Schrift bedruckt. Insgesamt 2 cm dick und vom Format her größer als die normalen Taschenbücher bei uns (ca. 15 cm + 22 cm?)
    Das Buch enthält bis auf 10 kleine Fotos zum Thema Step by Step Make Up Application keinerlei Bilder, außer einer Doppelseite zum Thema Great Brush Collection. Im Anhang sind Webadressen sowie ein kleiner Überblick über die wichtigsten Inhaltsstoffe. Das Buch ist in einem sehr neutralen Ton gehalten und erhält keinerlei "Hetze" über einzelne Firmen oder Produkte und auch keine Werbung für ihre eigene Pflegeserie. Ich halte es für sehr empfehlenswert für alle die sich für Hautpflege interessieren und insbesondere einen kritischen Ratgeber suchen.
    Leider habe ich die Erfahrung gemacht, deutsche Bücher sind doch sehr "großzügig" und enthalten viel Quatsch, z.B. LSF wäre überflüssig, bereits die Tagescreme schützt vor UV-Strahlen usw, wobei doch jedes Kind weiß, daß Falten von UV-Strahlen verursacht werden.

    Hier ein grober Überblick über das Inhaltsverzeichnis:

    Chapter 1 - In the Beginning... (S. 1-46)
    Chapter 2 - What Works And What Doesn´t (S. 46-105)
    Chapter 3 - Sun Sense (s. 105-125)
    Chapter 4 - Understanding Skin Type
    (S. 125-149)
    Chapter 5 - Skin Care Planning (S. 149-179)
    Chapter 6 - Special Battle Plans for Blemishes (S. 179-209)
    Chapter 7 - Cosmetic Surgery (S. 209-233)
    Chapter 8 - Makeup Application Step by Step (S. 233-319)
    Chapter 9 - Body Care (S. 319-347)
    Chapter 10 - Problems? Solutions!
    (S. 347-367)
    Chapter 11 - Animal Rights (S. 367-373)

    Appendix: Ingredients Dictionary (S. 373-385)
    References

    lg
    meowmeow

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hi meowmeow,

    ich habe ja ein paar Tage nach Dir bestellt und warte nach Deiner Rezension jetzt noch gespannter auf das Oeuvre!!! Auf meinem Bestell-Account bei Amazon steht übrigens, daß beide PG-Bücher (jeweils 1 Exemplar) auf Lager sind, und meine Bestellung sich nur wegen des Bentley-Buches noch verzögert *grummel* Warum habe ich nur auf Gesamtauslieferung bestanden?! Na ja, weil ich nur samstags zur Post komme und mein Postbote grundsätzlich nur eine Benachrichtigungskarte einwirft und nichts bei Nachbarn abgibt *skandal*

    Auf jeden Fall nochmals Danke für die informative Kritik!!

    LG
    Yushima

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Anzeige
    Hallo Yushima,

    es dauert bestimmt nicht lange bis Du die Bücher in Empfang nehmen kannst - bin gespannt was Du dazu sagst?

    Schade, daß der Postbote so ein kundenunfreundliches Benehmen an den Tag legt. Habe schon kleine Post-Its gesehen auf dem darauf stand: Päckchen bitte bei .... abgeben. Vielleicht wäre das ein Versuch Wert für Dich? Übrigens bei Amazon kannst auch an deine Arbeitsstelle liefern lassen, falls es in Deiner Firma geht. Nur ein kleiner Tip. Mußt ja nicht erzählen was drin ist ;-) hahahaha!

    LG
    meowmeow

Ähnliche Themen

  1. MAC Beauty Bible
    Von GotchaAngel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 16:00:24
  2. Beauty Bible
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 12:38:19
  3. Beauty Bible
    Von Campari im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 15:41:28
  4. Beauty Bible
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.01, 20:22:00
  5. Beauty-Bible
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.00, 07:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •