Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Nobelpreis für E.Jelinek

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499

    Standard Nobelpreis für E.Jelinek

    Anzeige
    Hi,

    habt Ihr schon gesehen? Der Nobelpreis für Literatur geht an Elfriede Jelinek.

    Was soll ich sagen? Sie schreibt, wie sie aussieht. *flöt*
    http://focus.msn.de/hps/fol/newsausg...be.htm?id=7271

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Du meinst damit aber nichtt "trocken"?

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    *würg*
    Ich kann mich noch an ihren Erguss "Lust" erinnern
    Ich hab´s versucht, ich hab´s EHRLICH versucht! Aber es war nicht lesbar. Noch nichtmal mit viel gutem Willen. Schliesslich hab ich es meinem damaligen Abteilungsleiter geschenkt. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, wird mir auch klar, warum der Mann mich nie leiden konnte

  4. #4
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    "Die Klavierspielerin" mochte ich überhaupt nicht, sonst kenne ich nichts von ihr.


    Sie sieht ..unangenehm aus finde ich

    LG alessa

  5. #5
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Danke Angelika, ich habe verzweifelt und erfolglos versucht, mich an den Titel zu erinnern. Das besch.......e Buch, das ich je weggeschmissen habe. *wurks*
    Jetzt, wo ich sie sehe, versteh ich allerdings einiges...

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Jawoll, bei der LUST hat es mich auch zersägt. Da kam ich nicht mit klar. Ich finde leider so gar keinen Zugang zu ihren Büchern.

    Prinzipiell ist es aber klasse, daß endlich mal wieder eine Frau mit dem Preis ausgezeichnet wird!

    Fides - auch . Aber mehr das "ich bin unangepasst und individüll alle sollen das sehen! " -Getue. Das geht mir aber generell auf den Keks.

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    In Anbetracht der Begründung des Kommitees , haben sich der Nobelpreis und Jelinek anscheinend verdient.

    Jelinek ist eine mir zutiefst unsymphatische Frau.
    Zudem: Übetrieben sozialkritische, lehrreiche Kunst löst bei mir in 99% der Fälle gräßliche Pusteln am ganzen Körper aus.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    @Mayfair:
    Horror???

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich habe nix von ihr gelesen, aber mich nervt sie insgesamt. Dieses "ich will niiiiiieee wieder, dass man meine Stücke in Österreich aufführt.... mimimimimi" bei dem Regierungswechsel und hoppla, was spielt man im Burgtheater...

    Als Schriftstellerin interessiert sie mich im Moment auch nicht, aber meine Mutter hat was von ihr gelesen und fand das gut. Ich glaub eh "Die Klavierspielerin".

  10. #10
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Mir ist sie auch völlig unsympathisch. Ist aber rein intuitiv, weil ich sie im Grunde kaum kenne bzw sie mich als Autorin/Künstlerin nicht interessiert.
    Hab noch nie was von ihr gelesen. Meine Mutter hat allerdings ebenfalls die Klavierspielerin gelesen und fand es gaaaaanz furchtbar.

Ähnliche Themen

  1. Marie Curie-Nobelpreis
    Von kittylee im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 15:01:00
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.01, 11:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •