Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Supermama...

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Supermama...

    Anzeige
    ... hab gerade mal einen (kurzen) Blick in diese neue Serie geworfen. Ich bin total platt Warum tun Eltern sich sowas an? Ich meine nicht, sich eine Supermama ins Haus zu holen, weil man selber überhaupt nicht mehr klarkommt mit dem Nachwuchs, das finde ich o.k. Ich meine, warum lassen Eltern ihre Kinder sooo dermaßen außer Kontrolle geraten. Und das nicht nur manchmal sondern mehrmals täglich! Ich hab mir gerade mehrere Minuten lang ein schreiendes, sich auf dem Boden wälzendes Kind angeschaut, und das nur, weil es seinen Willen nicht bekam. Ich bin sowas von erstaunt. Ich meine, da ist doch überhaupt keine Lebensqualität mehr für die Eltern, wenn das Kind (4 Jahre alt!!) sich so gebährdet. Ich meine, klar ist jedes Kind mal gnatzig (Trotzalter?) aber in diesem ausgeprägten Maße hätte ich mir das nicht vorstellen können. Sind das seltene Ausnahmefälle oder kommt sowas schon öfter vor. Kennt Ihr auch Eltern, die dem Verhalten ihrer Kinder so hilflos gegenüberstehen?

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Ich habe vor ein paar Wochen Nachts mal in so eine Sendung hineingeguckt, in der ein ähnliches Balg die "Hauptrolle" spielte.
    Wenn ich so etwas sehe, würde ich mir am liebsten die Gebärmutter entfernen lassen.
    Da vergeht dir die Lust auf´s Kinder bekommen... nicht, dass ich sie jemals gehabt hätte

    Und ja, ich glaube wirklich, dass solche "Monster" echte Ausnahmen sind. So etwas habe ich weder in meinem näheren noch in meinem weiteren Bekanntenkreis jemals erlebt.

    LG, Beena

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hi


    ich kenne das (beruflich, was jetzt nicht heissen soll, dass es mir privat nicht passieren könnte, habe noch keine Kinder.)

    Unglaublich welches Durchhaltevermögen Kinder haben, wenn sie wissen, dass sie letztendlich ihren Willen bekommen/ sich durchsetzen.

    Die "Monster" haben fast immer zumindest ein inkonsequentes Elternteil.


    LG alessa

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Ich glaube meist ist gerade fehlende KONSEQUENZ in der Erziehung der Auslöser für solche "Entgleisungen".
    Ich werde in solchen Situationen (Blagengeplärre in voller Lautstärke um 19:45 vor der IKEA-Kasse) so agressiv und angenervt,daß ich durchdrehen könnte!
    Und nun tut mir bloß den Gefallen und sagt nicht :"Ach wenn Du erst Selber Kinder hast....."
    Ich habe beruflich/privat des öfteren mit Kindern zu tun gehabt die ich "ganzeitlich" und über einen langen Zeitraum betreut habe,und da wären solche Entgleisungen sicher nicht passiert!!!!!

    Nice Day
    Salomea

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich habe zwei Kinder und wennn ich dass im Fernsehen anschaue, bekomme ich jedesmal einen dicken Hals.

    Wie kann man sich nur so auf der Nase rumtanzen lassen.

    Diese kleine Göre gestern war der Hammer. Steht die doch im Alter von 4 Jahren vor ihrer Oma mit geballten Fäusten und ist frech wie Rotz :"Du bist hässlich"

    Mein Kind hätte ich auch nicht mit so einer dünnen Entschuldigung davonkommen lassen. Nee

    Und die Oma ist echt so blöd und streicht der Kleinen immer die Haare aus dem Gesicht, das muß ja wie ein Streicheln wirken.



    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Danke, das beruhigt mich ein bißchen.

    Ich bin ja grundsätzlich ein friedliebender Mensch und gegen jede Art von Gewalt. Aber wenn sich mein Kind auch nur ansatzweise sooo aufführen würde, dann gäbe es, glaub ich, einen Satz heißer Ohren. So ein unverschämtes Benehmen kann man doch nicht einfach durchgehen lassen... Man stelle sich diese kleine Rotznase mal in 10 Jahren vor, wenn auch noch die pubertären Macken und Hormone dazukommen

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188


    Horrorvision

    Ich verstehe die Eltern echt nicht. Setzt die Tante sich hin und fängt an zu flennen, also echt.

    Wenn meine Tochter nach mir treten, oder mich anspucken würde, ich glaube nicht, dass ich mich dann zügeln könnte.

    Ich hätte auch keine Lust mehr zu reden so etwa wie "warum schlägst du denn jetzt die Mama*säusel* *ggrrrrrrr*



    Dann würde Töchterlein den Ausraster der Woche zu spüren bekommen. Einmal und dann macht sie das nie wieder. *aufreg*


    Aber durch klare regeln, die man auch durchzieht kann man so ein Verhalten verhindern.

    So etwas habe ich bei meinen Kindern noch nie erlebt und ich glaube auch ich werde es niemals. Wennnn doch, siehe oben.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ich schaue mir auch diese Sendungen an und rege mich jedesmal dabei auf. Natürlich sind die inkosequenten und manchmal auch faulen Eltern an solchen unerzogenen Kindern schuld. (Siehe gestern der Vater,der sich kaum verständlich machen konnte) Ich weiß auch nicht,wie ich reagieren würde,wenn es mein eigenes Kind wäre. Solche Monster sind mir glücklicherweise nie begegnet. Aber schlagen würde ich selbst im größten Zorn nicht. Nicht wegen irgendwelcher Grundsätze usw,aber wie will man einem Kind erklären,daß es nicht treten und schlagen darf,wenn die Eltern in diesem Punkt kein Vorbild sind? "Ich darf dich schlagen,aber du darfst mich nicht hauen"? Wieso? Wenn man Gewalt in der eigenen Familie ablehnt,muß man auch konsequent sein und seinen Willen auf anderem Weg durchsetzen. Auch die "Supermamas" sind nie handgreiflich geworden... LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Duuuhuuu Annii,

    der Ausraster der Woche sollte jetzt natürlich nicht bedeuten, dass ich das Kind windelweich gehauen hätte, ich hoffe, das hast Du nicht falsch verstanden???

    Es muß immer Steigerungsmöglichkeiten geben.

    Bei uns geht es relativ ruhig zu. Es wird sich in normaler Lautstärke unterhalten und wenn jemandem etwas nicht gefällt, kann er es in normaler Lautstärke sagen.

    Ich kann aber auch anders und dann wird es etwas lauter.......

    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    @ Davantage:

    Bi us tohus wör dat de "Jachtreise"

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •