Ich hab mir letzte Woche die Börlind Rosentau-Tagescreme gekauft (hab schon berichtet) die bei näherer "Betrachtung"eindeutig schlecht war (muffiger Geruch,der Inhalt eines Probesachets roch auch ganz anders)

Ich bin also heute zurück zu dem Laden gestiefelt und hab mein Problem vorgelegt.

Die Verkäuferin (und Ladeninhaberin) hat sich die Creme angeschaut , auch etwas auf die Hand aufgetragen und dann gemeint dass ihr nichts besonderes auffällt.

Ausserdem wäre das ja ein Naturprodukt und somit von Tube zu Tube was die Konsistenz und den Geruch angeht unterschiedlich..(das Letztere weil ich sie drauf hingewiesen hab dass die Probe ganz anders riecht)

Ich war natürlich erstmal sprachlos - da erwischt man zum ersten Mal im Leben eine ranzige Creme und dann muss man sich anhören dass man "spinnt" .

Weil ich so nicht weggehen wollte hat sie mir dann versprochen die Creme zum Untersuchen einzuschicken und mich weiter auf dem Laufenden zu halten (d.h. ich hab die Creme und meine Adresse im Laden gelassen).

Ist von euch schonmal jemandem sowas passiert?

Wie verhält man sich denn da korrekt?

Und nochwas - stimmt das dass Naturkosmetik immer anders ausfällt??? denn das klingt für mich echt nach fauler Ausrede...