Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Umtausch

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Umtausch

    Anzeige
    Ich hab mir letzte Woche die Börlind Rosentau-Tagescreme gekauft (hab schon berichtet) die bei näherer "Betrachtung"eindeutig schlecht war (muffiger Geruch,der Inhalt eines Probesachets roch auch ganz anders)

    Ich bin also heute zurück zu dem Laden gestiefelt und hab mein Problem vorgelegt.

    Die Verkäuferin (und Ladeninhaberin) hat sich die Creme angeschaut , auch etwas auf die Hand aufgetragen und dann gemeint dass ihr nichts besonderes auffällt.

    Ausserdem wäre das ja ein Naturprodukt und somit von Tube zu Tube was die Konsistenz und den Geruch angeht unterschiedlich..(das Letztere weil ich sie drauf hingewiesen hab dass die Probe ganz anders riecht)

    Ich war natürlich erstmal sprachlos - da erwischt man zum ersten Mal im Leben eine ranzige Creme und dann muss man sich anhören dass man "spinnt" .

    Weil ich so nicht weggehen wollte hat sie mir dann versprochen die Creme zum Untersuchen einzuschicken und mich weiter auf dem Laufenden zu halten (d.h. ich hab die Creme und meine Adresse im Laden gelassen).

    Ist von euch schonmal jemandem sowas passiert?

    Wie verhält man sich denn da korrekt?

    Und nochwas - stimmt das dass Naturkosmetik immer anders ausfällt??? denn das klingt für mich echt nach fauler Ausrede...

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    es gibt da wohl kl. Schwankungen, das habe ich auch schonmal gehört, aber so stark sollten die eigentlich nicht sein.

    Und das Produkt, bzw. die Creme darf auch nicht ranzig riechen.

    Was denn die Konsistenz anders?

    Oder viel. hättest Du Dir noch eine Probe geben lassen sollen, zum vergleichen....

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Ich kenne die Börlind -Creme nicht - darum Kann ich über die Konsistenz nichts sagen.....die kam mir aber nicht komisch vor.

    Der Geruch hatte was von verbranntem Gummi - auch wenn das so sein muss würd ich mir das nicht mal auf die Füsse schmieren..

    die Probe dagegen duftete frisch nach Rosen.

    Aber du hast recht - vielleicht hätt ich das Experiment im Laden noch mal wiederholen sollen...

    Jedenfalls bin ich gespannt ob und was jetzt passiert , ich kann ja nicht mal sicher sein dass sie es wirklich einschickt...

    vielleicht selber Börlind anmailen??

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ich hätte es selber eingeschickt an börlind.

    hast du jetzt geld bekommen?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, Börlind anschreiben finde ich eine sehr gute Idee. Und den Namen des Ladens nennen, wo Du das Produkt gekauft hast.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Das ist ein Punkt für Douglas.
    Zumindest in dem großen in Ffm. gibt es da keine Probleme.

    Ich finde, sie hätte Dir ne andere geben müssen. Retouren müssen die ja nicht selbst bezahlen.
    Schließlich muß der Hersteller ja eine Garantie auf seine Produkte geben.
    Komisch

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo Nicht_der_Papa,

    echt? Im großen Douglas in FfM keine Probleme? Ich wollte dort EINMAL ein Parfum umtauschen, was noch originalverpackt war, weil ich es auch gleichzeitig geschenkt bekam. So wie dort hat sich noch nie jemand angestellt

    Vielleicht gibt es Gesichtskontrollen oder so.. Umtausch ja oder nein

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    65
    Ein wenig schwanken Naturkosmetik-Produkte schon, aber nicht so extrem, und der Grundcharakter, auch der Duft, sind immer fast gleich.
    Wenn die Creme muffig gerochen hat, war etwas nicht in Ordnung-eindeutig.
    Das kann bei den Öko-Sachen schonmal passieren, weil die nicht konserviert werden.
    Ich finde aber, dass die Ladenbesitzerin dann hätte dazu stehen sollen, so ein Verhalten finde ich blöd und nicht gerade glaubwürdig, mal ganz abgesehen von der Kundenfreundlichkeit.

    Ich selber würde in so einem Fall die Creme auf jeden Fall umtauschen - selbst wenn daran gar nichts wäre, es gehört sich aber so.
    Und ich bin mir ganz sicher, dass sie die Creme von Börlind auch anstandslos ersetzt bekommen wird, wenn sie da reklamiert.

    Wir haben zwar kein Börlind, aber andere NK-Firmen und da gibt es keinerlei Probleme.

    An Deiner Stelle würde ich nochmal hingehen und darauf bestehen, eine neue Creme zu bekommen (falls Du die noch möchtest), oder das Geld zurück.
    Das ist auch Dein Recht. Und falls die Dame pampig wird, weisst Du ja, wo Du nicht mehr kaufen brauchst
    Es gibt auch ne Menge anderer Geschäfte, die sich Mühe geben um ihre Kunden.
    Ich kann sowas ehrlich gesagt nicht verstehen *kopfschüttel* , aber egal
    Lass Dich jedenfalls nicht verschaukeln und besteh auf Deinem Recht!

    Liebe Grüße
    Tarja
    Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Geld hab ich keines bekommen , auch keine neue Creme oder einen Gutschein - lediglich die Aussage dass sie die Creme zum Untersuchen zu Börlind einschicken würde...bin leider ein etwas naiver Typ und war mit diesem Abkommen erstmal zufrieden-mein Freund hat später gemeint - er glaubt sie schickt es :uberhaupt nirgends hin und ruft mich dann nach einer Anstandspause an um mir mitzuteilen dass Börlind nichts an der Creme zu beanstanden hätte.


    Naja - was ich auf jeden Fall aus der Sache gelernt hab :
    ich geh nicht mehr in diesen Laden

    ich frag beim Kauf einer Creme o.ä. nach meinem Umtauschrecht (und das hat zusammen 21 Euro Lehrgeld gekostet... )

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Hab jetzt zwar nicht das richtige gefunden, aber das sollte auch reichen:

    Wie lange sind Kosmetika haltbar?
    Laut Gesetz müssen unangebrochene Produkte mindestens 30 Monate lang haltbar sein.
    Anderenfalls müssen sie mit einem entsprechenden Mindesthaltbarkeitsdatum versehen werden.
    Bei bereits angebrochenen Produkten ist ihre Haltbarkeit hauptsächlich von ihrem Wassergehalt, der Keimbelastung und den Aufbewahrungsbedingungen (Licht, Temperatur) abhängig. Verändert ein Produkt sein Aussehen (Farbe, Konsistenz, sichtbares Entmischen der Bestandteile) oder den Geruch, dann soll man es lieber wegwerfen.
    Das ist eine klare Aussage..
    Quelle:http://www.verbraucher.org/index.php/aid/107

Ähnliche Themen

  1. Umtausch
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 23:48:33
  2. Umtausch h&m
    Von Yourita im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 16:22:31
  3. Mac Umtausch?
    Von micki im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 19:22:44
  4. Umtausch bei MAC?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 16:57:49
  5. DM Umtausch?
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 18:57:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •