Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Moralfrage bzgl. tauschen und verkaufen

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.04
    Beiträge
    234

    Standard Moralfrage bzgl. tauschen und verkaufen

    Anzeige
    Hallo,

    so als halber Neuling spuken mir immer mal wieder ein paar Fragen im Kopf rum, wenn ich an das Beautyboard denke, so seit ein paar Tagen auch die folgende.

    Wenn ihr in der TB etwas ertauscht und dann feststellt, dass ihr doch nicht zufrieden seid...

    1. stellt ihr es dann wieder in dir TB ein!?

    2. tauscht ihr es nur oder würdet ihr es auch verkaufen!?

    und

    3. wenn ihr es in der TB nicht loswerdet, würdet ihr es dann bei ebay einstellen oder lieber entweder als Goodie in ein Tauschpäckchen geben oder innerhalb des Familie-/Freundeskreises verschenken.

    Meine Meinung ist die folgende:

    1. ja, würde ich.... besser, als es steht ewig ungeliebt zu Hause, so kann sich eine andere Beauty daran erfreuen.

    2. Nein, denn dann würde ich ja Gewinn aus einem 'Geschenk' machen und der steht mir nicht zu. Lieber verzichte ich darauf, das Teil herzugeben

    3. Ich meine, man sollte es herschenken, den im Endeffekt hat man sonst das gleiche 'Problem' wie bei 2. schon beschrieben, oder!?

    Ich freu mich sehr über eure Meinung und nein, ich bin nicht in der Situation, möchte nur für die Zukunft gewappnet sein und nicht irgendwann von allen gehasst werden

    LG und einen schönen Samstag Abend,
    dlvfoerd

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    1. stellt ihr es dann wieder in dir TB ein!? JA

    2. tauscht ihr es nur oder würdet ihr es auch verkaufen!? BEIDES

    3. wenn ihr es in der TB nicht loswerdet, würdet ihr es dann bei ebay einstellen oder lieber entweder als Goodie in ein Tauschpäckchen geben oder innerhalb des Familie-/Freundeskreises verschenken. ERST EBAY DANN ALS GOODIE IN EINEM PÄCK

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.04
    Beiträge
    234
    aber dann machst du doch zu Gunsten anderer einen Gewinn, Crazy

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723

    Standard Re: Moralfrage bzgl. tauschen und verkaufen

    Original geschrieben von dlvfoerd


    2. Nein, denn dann würde ich ja Gewinn aus einem 'Geschenk' machen und der steht mir nicht zu. Lieber verzichte ich darauf, das Teil herzugeben

    Es ist ja kein Geschenk, du hast ja was dafür gegeben, ob du nun bezahlst oder gegen was anderes mit dem Wert tauschst, ist doch egal.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    siehe Antwort von Cottonmouth

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    1. ja, ich mein wenn man was sucht und tauscht dann will man das ja schon von vornherein haben. wenns aber dann doch nicht passt. Ton oder Konsistenz dann spricht ja nichts dagegen. Der andere hat es ja nicht hergeschenkt sondenr geld oder andere kosmetik dafür bekommen.

    2. was sich ergibt.

    3. ebay ist mir zu kompliziert. entweder als goodie oder es bekommt meine liebe Freundin (weißt schon wer), wenn sies mag und schneller war.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    1. stellt ihr es dann wieder in dir TB ein!? Ja, wenn ich es nicht mag möchte ich dem Glück einer anderen Beauty ja nicht im Weg stehen. Das Produkt hat ja den Besitzer gewechselt, rein rechtlich gesehen hat der Vorbesitzter dann ja keinen Anspruch mehr ... aber ich finde man sollte das nicht persönlich nehmen wenn man seine eigenen Produkte dann in der TB einer anderen Beauty oder bei ebay (gell Crazy) wiederfindet.

    2. tauscht ihr es nur oder würdet ihr es auch verkaufen!? je nach dem was sich anbietet

    3. wenn ihr es in der TB nicht loswerdet, würdet ihr es dann bei ebay einstellen oder lieber entweder als Goodie in ein Tauschpäckchen geben oder innerhalb des Familie-/Freundeskreises verschenken. ich sehe das genau wie Crazy, denn manchmal sind die Produkte zu wertvoll um sie einfach zu verschenken. Und billige Kosmetik stelle ich erst gar nicht in die TB geschweigedenn in ebay, sondern gehen ...sofern vorhanden ... als Goodie an eine liebe Beauty.


    edit: aber ich tausche (verkaufe) selten etwas in der TB oder ebay, da ich mir meine Beautykäufe sehr gut überlege und vorgekommen sind die o.g. Fälle bei mir bisher noch nicht.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    1. ja, natürlich, was soll ich damit, wenns dann nur ungeliebt rumsteht?
    2. beides
    Anders sieht es bei Tauschgoodies aus, die würde ich nicht weitervertauschen oder verkaufen (das fänd ich daneben), nur verschenken.
    3. beides

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    HI,

    ich verstehe Punkt 2 nicht. Wieso Geschenk und Gewinn?

    Du hast es doch ertauscht oder abgekauft und wenn es Dir dann doch nicht gefällt, dann kannst Du es doch locker wieder vertauschen oder verkaufen

    Meine Meinung zu

    1) ja
    2) was sich ergibt, ich bin für beides aufgeschlossen
    3) was sich gerade anbietet (launenabhängig )

    Allgemein:

    Mir ist es auch völlig egal, wenn jm ein Geschenk von mir vertauscht oder verkauft, es war ein Geschenk an jm. den ich nicht persönlich kenne, da ist das Risko, daß ich mit dem Geschmack der Beauty nicht übereinkomme nun mal größer und der Sinn für mich ist, daß jm. ein Geschenk von mir brauchen kann und es nicht aus heiligen Moralgründen für ewig bei sich behält, wenn es nicht gefällt, NUR weil es ein Geschenk war.

    Grüsse,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo,

    meine 1. Option ist auch immer hier,
    bei Ebay dann höchstens notfalls.

    Was ich ertauscht habe und nicht brauche, mich vertauscht habe oder was auch immer, setze ich auch ohne Probleme wieder hier rein. Manchmal ertauscht man ja auch was blind oder tauscht wirklich nur, weil man mit seinem Goodie nichts mehr anfangen kann, ein Verzweiflungstausch quasi und da ich eh in Bergen ersticke, möchte ich mich aus moralischen *hä* Gründen dann auch nicht noch zusätzlich belasten-
    wenn ich hier allerdings was gewinne, das würde ich nie verkaufen aber ansonsten, wann immer ich was dafür gegeben habe, vertausche oder verkaufe ich - je nachdem, was ich gerade brauche und suche-.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Juliette Has a Gun zu verkaufen oder Tauschen
    Von aranchia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 12:15:16
  2. Aquasource Teinté zu verkaufen / tauschen!
    Von Gwendolyn im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 14:40:28
  3. essence zu verkaufen/tauschen
    Von flauschi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 17:18:03
  4. viel zu tauschen und verkaufen!!!
    Von SUN4U im Forum Tauschboerse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 09:06:00
  5. Tauschen,verkaufen,verschenken
    Von zoe* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 15:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •