Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spülung-immer oder selten??

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Spülung-immer oder selten??

    Anzeige
    Hi liebe Beauties,
    ich hab jetzt auch mal wieder eine Frage. Und zwar, ob ihr nach jeder Haarwäsche eine Spülung benutzt oder nur ab und zu mal? Also, ich habe bisher immer beides benutzt, aber seitdem ich das neue Keralogie Shampoo + Konzentrat benutze, brauche ich eingentlich keine Spülung mehr.
    Also, wie handhabt ihr das und was seht ihr für einen Unterschied, wenn ihr mal Spülung, und mal nicht benutzt.

    LG
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Hey Melli,
    also ich benutze meine Spülung nur einma in der Woche, wenn überhaupt. Meine Haare sind so schon ziemlich weich und wenn ich jetzt noch ne Spülung verwenden würde, wären sie so weich, dass ich überhaupt keine Frisur mehr machen könnte.
    Ciao Sraia

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Melli,

    seitdem ich Oléo-Relax nehme benutze ich nur noch 1x wöchentlich die Maske sonst nach der Haarwäsche das Fluid, dies reicht bei diesen Produkten auch vollkommen.

    Vorher musste ich immer ein Spülung benutzen sonst wäre ich nie durch meine Wolle gekommen, dies entfällt jetzt aber, bin ich gar nicht traurig drum, spart Zeit.
    Du hast sicherlich auch schon bemerkt, dass die Haare schön während der Wäsche sich ganz anders anfühlen als sonst.

    LG
    Sabine


  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Sabine,
    ja, das habe ich auch schon bemerkt. Sie sind total weich, auch beim waschen schon. Mit dem Fluid komme ich bisher nicht so richtig zurecht und bin auch noch nicht so richtig davon überzeugt. Vielleicht nehme ich zu viel, aber ich habe schon am nächsten Tag wieder einen fettigen Ansatz. Naja, beim nächsten Mal werde ich einfach weniger benutzen.

    LG
    Melli

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Melli,

    es reicht wenn du einmal auf den Spender drückst, diese Menge dann in den Handflächen ein wenig verreiben, zuerst in die Haarpitzen kneten und dann über die Haarlängen mit der flachen Hand fahren, ca. 2 cm Abstand zum Anstaz halten dann dürfte es keine Probleme geben.

    Grüße
    Sabine

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Sabine,
    aber genau am Ansatz hab ich ja dieses Gekrissel....
    Hmm, ich muß einfach noch ein bißchen rum probieren, vielleicht kriege ich das ja noch hin. Bisher habe ich es zweimal getestet, und habe zweimal auf den Spender gedrückt. Habe es so angewendet, wie es auf der Flasche steht, also einmal im noch feuchten Haar, und nach dem fönen noch einmal. Benutzt Du es nur einmal?

    LG
    Melli

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Hi Melli,

    ich verwende es zuerst wenn die Haare feucht sind, ich wasche meine Haare immer abends, dann morgens wenn die Haare richtig trocken sind gebe ich nochmal eine "Ration" drauf.

    Habe aber Naturlocken, die sind immer trocken in den Längen, die saugen alles weg wie nichts, ich kann das Zeug also auch zwischendurch in die Haare geben, wenn ich das Gefühl habe, dass sie Nachschub brauchen.
    Ich kann sogar pures Öl in die Haare geben, das nehmen sie sofort auf, nach ca. 30min sieht man nichts mehr davon.
    Man darf eben nur nicht zu nah an den Ansatz kommen, da sind diese kleinen feinen Haare, die vertragen nicht so viel und sehen schnell fettig aus.

    Grüße
    Sabine

Ähnliche Themen

  1. Spülung oder Haarkur??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 09:12:21
  2. Lavera oder Alverde Spülung?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 15:56:57
  3. haarkur oder doch nur spülung
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 12:37:37
  4. Haarkur oder Spülung???
    Von Nine im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 17:49:03
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.01, 15:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •