Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: geschäumte Milch...aber WIE???

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367

    Standard geschäumte Milch...aber WIE???

    Anzeige
    Moin ,

    immer wieder beschäftigt mich die Frage, WIE bzw. mit WAS bekomme ich einen annähernd perfekten Milchschaum hin?

    Wir haben einen Vollautomaten mit Aufschäumdüse, aber das Ergebnis ist eher...naja

    So einen Mini-Mix-Quirl hab ich auch, aber da quirlt man ewig (jedenfalls, wenn man HEISSE Milch aufschäumen will)

    Was kann frau noch tun? Gibt es Patentrezepte? Gestern habe ich per Hand gequirlt und das ist mir für morgens entschieden zu anstrengend

    Was kann denn dieser Tupperware Crema Momenti? hat den jemand im Gebrauch und kann mir dazu etwas sagen??
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    Hallo Corleona,

    es gibt extra solche "Creamer"-Töpfe. Ich benutze so einen seit Jahren. Hat den Vorteil, dass Du darin gleich die Milch erwärmen und dann anschließend zu feinem Milchschaum aufschlagen kannst. Und so funktioniert es im einzelnen:
    Die Milch erwärmen - von der Herdplatte nehmen - den Deckel mit dem Sieb aufsetzen und den Stab einfach schnell von oben nach unten bewegen, bis der Milchschaum die gewünschte Konsistenz hat.

    Außerdem ist der Creamer spülmaschinenfest und so erspart man sich Reinigung der Aufschaumdüse, die man eigentlich nach dem Milchaufschäumen nie richtig sauber bekommt

    Liebe Grüsse
    Dufte-Biene

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Hallo! Ich benutze nach vielem herumprobieren auch nur noch den "Creamer". Er ist leicht zu säubern und liefert schnell Milchschaum, je nach gewünschter Konsistenz. Mit diesen "Elektroquirlen" komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis. LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hm, das hört sich ja gut an . Von welchen Firmen gibt es denn diese Creamer???
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    wichtig ist auch dass die Milch NICHT kocht!

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Hi,
    in der "Süddeutschen" steht dazu gerade ein quasi "wissenschaftlicher" Artikel, zu Temperatur etc,
    was man alles beachten muss....hier:

    http://sz-magazin.sueddeutsche.de/fr...&DetailID=1154

    Ist ganz interessant zu lesen....

    LG
    Lisa

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    Den Creamer gibt es von Cilio (z.B. bei Karstadt) oder auch von WMF.

    Liebe Grüsse
    Dufte-Biene

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    Anzeige
    ... am besten gehts mit 1,5% milch!
    mit meinem "elektrohandquirl" gehts auch mit kalter milch, besser aber mit lauwarmer milch... und was noch wichtig ist: es dürfen keine spüli-reste mehr im gefäß sein!
    es gibt anscheinend größere unterschiede bei den handquirlen, ich habe einen, der funktioniert und einen, mit dem es garnicht geht- sind aber beide günstige no-names...
    zum glück wird aber der schaum mit meiner jura perfekt, so dass ich nicht mehr quirlen muss... nur noch im urlaub :-)

Ähnliche Themen

  1. Milch & Honig
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 23:24:33
  2. Milch-Allergie?!
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.06, 21:52:04
  3. Soja-Milch
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 11:44:36
  4. Tri Top und Milch?
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 12:28:01
  5. Tee mit Milch...
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 16:49:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •