Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Haut spinnt - 1 Tag mit NULL Pflege hat geholfen

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Haut spinnt - 1 Tag mit NULL Pflege hat geholfen

    Anzeige
    Hallo,

    seit Freitag hat meine Haut total gesponnen. Sie hatte rote Flecken, hat gespannt aber sah trotzdem total speckig aus, und ich hatte mehrere Mini-Pickelchen die total weh getan haben. Am Samstag dachte ich ich strafe meine Haut mit Nichtachtung und hab mich weder gereinigt noch eingecremt oder sonstwas gemacht. Und siehe da: heute morgen war der Glanz und das Spannungsgefühl weg und von Rötungen war auch keine Spur mehr zu sehen. Und auch die Pickelchen waren fast alle verschwunden. Und weil meine Haut so brav war bekam sie auch als Belohnung heute morgen wieder eine Reinigung und auch ein Cremchen.

    Was haltet ihr davon die Haut 1x in der Woche total in Ruhe zu lassen? Schaden wirds ja wohl nicht oder?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Schaden wirds auf keinen Fall. Meine Haut kommt auch mal Problemlos ohne Pflege aus. Gut Reinigung is net schlecht aber creme braucht sie nicht unbedingt.
    Ich denke aber dass deine Haut nur allgemein mal zickig war. Um wirklich einen Effekt zwischen Pflege und NullPflege zu sehen bräuchte sie doch sicher ein bis 3 Wochen denke ich. Schließlich muss sich ja die Fettproduktion und das ganze Umstellen auf Selbstversorgung. Oder lieg ich da falsch?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich möchte ja nicht ganz auf Reinigung und Pflege verzichten (was würde ich denn mit der vielen Zeit anfangen die dann übrig wäre?? ) Aber wenn meine Haut mal wieder spinnt werde ich das wieder so machen. Vielleicht war sie wirklich überpflegt und war grantig

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Wenn die Haut mal zickig ist, ist es genau richtig, mal nichts zu machen und sie in Ruhe zu lassen. Die Haut besitzt nämlich auch eine Art Selbstheilungskraft.

  5. #5
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    Hallo,

    meine Haut braucht solche "Ruhephasen" ziemlich oft
    Soll heißen, wenn ich merke, daß vermehrt Unreinheiten auftreten und auch die Rötungen mehr zum Vorschein kommen, gibt es, bis auf das Toleriane Reinigungsfluid und etwas Thermalwasser keinerlei Pflegeprodukte.

    Und es hilft mehr, als daß es schadet, denn eigentlich braucht meine Haut dieses ganze Chemiezeugs nicht ...es dient halt nur der Deko in meinem Bad und meiner täglichen Rituale ;-)
    Aber ich achte schon darauf, daß es nicht zuviel wird....abends z.b. creme ich überhaupt nicht und auch auf Augencremes verzichte ich mittlerweile.

    Zur Zeit ist meine Haut zwar sehr trocken *arrghh*, aber ich hoffe, daß sich das mit der Zeit wieder legt.


    Gruss LeirA

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Whiteline,


    das geht mir genauso Wenn ich nichts mache, sieht die Haut danach aus wie Baby *na,gehstDuschonzurSchuleKleine* aber ich mach das so ganz bewusst nur so einmal die Woche (höchstens), denn mich packt dann doch die Angst der Faltenbildung


    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Genau deshalb creme ich mich abends nicht ein!
    Meiner Haut tut diese Ruhe gut - eventuell aufkommende Pickelchen verschwinden quasi über Nacht *huschundweg*

    Auch die beste Creme kann die Selbstheilungskraft der Haut nicht toppen. Oder?

    Grüße
    Sophie

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    nicht eincremen kann ich ja noch nachvollziehen, aber reinigen würde ich mein Gesicht immer. Obwohl ich in stressigen Zeiten lieber die Pflege umstelle, als gar nicht zu cremen

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Oh, ich dachte hier wird von PFLEGE gesprochen

    Reinigen tue ich selbstredend auch aber das beste Ergebnis erziele ich dann mit MILCH (trotz Mischhaut ) und mit ohne alles.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Re: Haut spinnt - 1 Tag mit NULL Pflege hat geholfen

    Anzeige
    Original geschrieben von Whiteline1976 hab mich weder gereinigt noch eingecremt oder sonstwas gemacht
    Hallo Isis,

    das meinte ich.

Ähnliche Themen

  1. Unreine Haut - das hat mir geholfen
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 12:27:17
  2. Haut spinnt total
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 19:32:53
  3. Meine Haut spinnt:-(
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 08:57:08
  4. Haut spinnt *hmpf*
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 09:08:42
  5. Meine Haut spinnt...
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 09:17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •