Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: "Zornesfalte"

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard "Zornesfalte"

    Anzeige
    Eigentlich bin ich meiner Haut ziemlich zufrieden, aber eins stört mich immer gewaltiger: Zwei tiefe "Zornfalten" zwischen den Augen an der Nasenwurzel. Habe langsam das Gefühl, dadurch 10 Jahre älter zu wirken...schnief..
    Halte aber nicht viel von Unterspritzungen, Operationen etc.

    Gibts denn sonst nichts, was ich tun könnte, damit diese etwas verschwinden oder nicht noch stärker werden?

    Danke für Eure Hilfe
    Billie



  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Billie,

    Zornesfalten sind Mimikfalten. Eine Vertiefung kannst du also nur verhindern, wenn du nicht dauernd die Stirn runzelst. Kleb dir mal ein Stück Tesafilm auf die Stelle, wenn du dann die Stirn runzelst, merkst du es und mit der Zeit gewöhnst du es dir ab :-)


    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    München
    Beiträge
    331
    Hi Billie,
    genau so eine Falte habe ich auch. Besonders auf Fotos wirkt man viel älter. Das mit dem Abkleben hab ich auch schon mal probiert. Allerdings links und rechts neben der Falte mit sensitiv Pflaster und nicht mit Tesa. Das hat die Haut zwar gespannt aber geholfen hat es letztendlich auch nicht. Vielleicht muss man das mehrere Wochen machen, damit sich der Erfolg einstellt.
    Ich bemühe mich zwar, die Stirn nicht mehr zu kneifen, aber meistens passiert es eben doch. Besonders jetzt im Sommer, wenn die Sonne blendet.
    Vielleicht kommt ja noch ein ultimativer Tipp.
    LG
    tokepi

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Ihr,
    kenne das Problem auch. Machen kann man da wohl nicht viel. Ich persönlich merke, dass ich immer dann die Stirn kräusele, wenn es zu hell ist, habe mir angewöhnt, eine Sonnenbrille zu tragen, sobald es nur ein bißchen heller ist, vor allem beim Autofahren, seitdem "knibbel" ich nicht mehr so mit den Augen und runzele die Stirn auch weniger....
    VG
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    HI!
    Habe jetzt erst diesen Beitrag "gefunden". Ich gehöre auch zu den Zornfalten-Trägern und hab mein Mittel gefunden. Ich klebe ab und zu über Nacht (anfangs jede Nacht) einen Streifen Pflaster über die Falte (die Falte vorher etwas spannen). Am nächsten Tag ist sie wirklich sichtbar geglättet. Ich habs meiner Kosmetikerin erzählt und die hat mich nicht mal ausgelacht, sondern diesen Tipp öfters schon weitergegeben. Ansonsten hilft eine spezielle Massage. Mit Mittel-und Ringfinger von der Nasenwurzel aus in kreisenden Bewegungen über die Augenbrauen zu den Schläfen massieren.
    Vielleicht hilft es Euch auch .
    Gruß
    Olivia

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hi Olivia!

    Deine Tips muß ich auch unbedingt ausprobieren (Blöde ZORNESFALTE - weg mit Dir )! Was für ein Pflaster verwendest Du???

    LG Mago

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hallo Mago,
    ich nehme ein einfaches Hansaplast, aber nur den Teil,der klebt. Den Streifen schneide ich so zu, daß er gerade mal 1/2 -1 cm breit ist. Bei Sensitive-Pflastern hab ich die Erfahrung gemacht, daß sie nicht gut kleben und somit die Falte nicht "glatt ziehen".
    Tschüssi
    Olivia

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Olivia,

    danke! Ich versuchs aber vielleicht doch erst mal mit ´nem Sensitivpflaster, weil ich gegen die braunen allergisch bin.

    Ist echt ´ne coole Idee *lob*!!! Ich muß mir unbedingt bald das Pflaster besorgen!

    VLG Magoylyn

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,
    den Tip mit dem Pflaster kann ich nur empfehlen.
    Bei mir hilft es.
    LG
    Jerry

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Anzeige
    Gegen wirklich tiefe Zornesfalten kann man auch Botulinustoxin (Botox) spritzen lassen. Es ist ein Nervengift, das die Muskulatur lähmt und somit die Falten glättet. Es baut sich mit der Zeit ab, und muss dann erneut injiziert werden.
    LG kittylee

Ähnliche Themen

  1. Creme gegen Zornesfalte?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 20:22:15
  2. Zornesfalte
    Von Lotte77 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 10:51:59
  3. zornesfalte
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.01, 11:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •