Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Mascara

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Mascara

    Anzeige
    was ist euer Grund warum ihr gerade wasserfeste Mascara benutzt?

    Oder wenn nicht - warum wollt ihr keine wasserfeste Mascara?

    Ich nehm immer schon alles was waterproof ist - nur aus Angst ich könnte mal in den Regen kommen oder spontan sehr betrübt werden....

    das Entfernen ist halt ein ziemliches Gerubbel...

    und weil ich in nächster Zeit eine neue Mascara brauch spiele ich mit dem Gedanken um zum erste mal in meinem Leben eine nicht wasserfeste anzuschaffen.

    Also : was sind eure Vorlieben und warum?

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    ich nehme nicht-wasserfeste.
    habe den sinn von wasserfester nie so ganz verstanden.

    ich hatte bei regen noch nie das problem, dass meine tusche verlaufen ist und schwimmen gehe ich eh ungeschminkt.
    ausserdem halten meine mascaras auch mal nen tränenausbruch ganz gut aus, und wenn ich heule, ist mir meine mascara eh egal....

    wasserfeste hatte ich nur ein oder zweimal, und das abschminken hat mich immer sehr genervt, ich habe es gerne, wenn sie zusammen mit dem andern make-up beim waschen runtergeht.

    ausserdem habe ich bei wasserfester tusche panda-augen, bei normaler tusche nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    Ich nehme immer die nicht-wasserfeste. Mir ist es persönlich wichtig, mich schnell und problemlos abzuschminken und nicht noch ein extra Fläschchen mit Mascara-Entferner mitschleppen zu müssen.

    Liebe Grüsse
    Dufte-Biene

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo,

    ich benutze beides, jedoch häufiger wasserfeste. Aber nicht aus dem Grund weil sie eben wasserfest sind, sondern weil sie den Schwung meiner Wimpern besser halten als normale.
    Bei normaler Mascara sind meine Wimpern trotz Wimpernzange innerhalb von Sekunden wieder gerade, und dann sehen meine Augen so traurig aus. Was ich aber gern mache ist die erste Schicht eine wasserfeste Mascara zu benutzen und dann eine normale drüber geben, sobald die erste Schicht getrocknet ist. So haben meine Wimpern den Schwung den sie brauchen und das Volumen was ich will . Meine liebste Kombination ist derzeit HR Extravagant wp und MAC pro longlash.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    seitdem ich einmal beim Laufen in ein totalen GUSS geraten bin, ich meine so einen, bei dem ich zum Schluss mein T-Shirt ausgewrungen habe - nehme ich nur noch wp.

    Mir ist die Farbe ins Auge gelaufen und alles hat gebrannt und so weiter und so fort...nee danke. Und ich habe mit dem Entfernen von wp auch überhaupt keine Probleme.

    Desweiteren habe ich festgestellt, dass ich schöne Wimpern mit wp habe...keine Klumpen, schön getrennt und verlängert.


    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    @Isis

    was hast du denn für einen Entferner?

    ich hab den Zwei-Phasen von l oreal - muss aber viel zu viel rubbeln .

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Petersilie,


    ich hab die Neutrogena Reinigungstücher die ich allerdings noch ein ganz klein wenig mit wasser befeuchte (an der Stelle, mit der ich die Augen reinige) und damit geht das bei mir

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich nehme fast nur nicht wasserfeste Mascara.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das die normalen Mascaras längere, volle Wimpern machen und weich bleiben. Das ist mir besonders wichtig.

    Probleme mit verlaufen kenne ich garnicht, also sehe ich auch keinen Grund, WP Mascara zu verwenden.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo!

    Ich nehme auch lieber die normale Mascara.
    1. Weil damit das Abschminken einfacher ist und
    2. weil ich sie genauso gut finde von der Haltbarkeit her, wie die Wasserfesten.
    3. Wie Christine schon schrieb, sind die Wimpern nicht so bretthart.

    LG
    Naomi

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Original geschrieben von Christine MC
    fast nur nicht

    Hä ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Drogerie Mascara vs. Parfümerie Mascara
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 21:37:39
  2. Tausche Mascara gegen Mascara
    Von Hexy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 13:04:46
  3. Toma Mascara für alle Mascara Süchtigen
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 20:39:22
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.01, 19:14:00
  5. Neuer Mascara von L`oréal: Longitude-Mascara
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.01, 15:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •