Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Big Brother?

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,240

    Standard Oh Lordy

    Anzeige
    Hamburg (dpa) - Die RTL-II-Show «Big Brother» soll ab März 2005 in die Endlos-Schleife gehen. Auf rund 4000 Quadratmetern wird eine Stadt mit Marktplatz, Kirchturm, Geschäften und Wäldchen gebaut, wie die «Welt am Sonntag» berichtete.

    Dort sollen die Bewohner über Jahrzehnte leben können. Familiengründungen seien erwünscht. Die Kandidaten - vornehmlich Arbeitssuchende - sollen in der Stadt das Abitur nachholen, eine Meisterprüfung machen oder Sprachen lernen.

    Der Medienpsychologe Jo Groebel kritisierte dem Bericht zufolge, kein Kandidat könne abschätzen, was es bedeute, über viele Jahre in der Kunstwelt zu leben. So bestünde die Gefahr, anschließend nicht mehr in die reale Welt einsteigen zu können. «Wer da auf die Mündigkeit der Kandidaten verweise, habe ein eiskaltes Mündigkeitsverständnis», so der Vorwurf. «Big Brother»-Produzent Rainer Laux wies dies zurück: Jeder Kandidat wisse, was ihn erwarte.

    Kürzlich war bekannt geworden, dass in der Reality-Show Judenwitze erzählt worden waren. Es dürfe nicht passieren, solche unerträglichen Sprüche zu senden, sagte Laux der Zeitung. Die Empörung der Kritiker sei berechtigt. Allerdings könne niemand glauben, dass die Bewohner von «Big Brother» besser als die Gesellschaft seien.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    krank oder sagen wir mal: sehr bedenklich.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder es einschätzen kann, was es für ihn heisst, dort einige Jahre zu leben.

    Ungute Entwicklung, allein schon die Idee finde ich beknackt.

    Lg alessa

  3. #13
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich bin verstört. Was soll das denn? Haben denn immer noch so viele Menschen Interesse an der BB-Staffel, daß die Macher sich denken, sie könnten noch mehr herausholen, in dem sie eine Stufe weitergehen? *grusel
    There's always money in the banana stand.

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,240
    Also abgesehen davon, dass ich es nicht gucke und auch Keinen mehr kenne, der es guckt :
    ich frage mich immer, WAS einen Menschen dazu veranlasst, bei sowas mitzumachen...ich meine, WAS bringt Jemanden dazu, EIN JAHR! von seiner Familie, Freunden, Partnern etc getrennt zu sein und haben die alle keinen Beruf, keine Verpflichtungen ?

    Für mich der absolute Horror, mit irgendwelchen Leuten zusammengepfercht zu sein auf Gedeih und Verderb

    Und wenn sie so ein Format ( Big Brother is watching you ) durchbekommen, dann mache ich mir ernsthaft Gedanken
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Erschreckend finde ich auch, daß sich sicherlich wieder genügend Deppen finden werden, die auch bereit wären, bei solch einem "Endlosformat" mitzumachen *wiekrankkannmansein* Ich finde so was schrecklich und ganz fürchterlich bedenklich und finde, es müßte doch jemanden geben, der so was verbietet....ich meine, es schaut doch eh keiner mehr hin, oder?
    Und so'n Endlosformat will erst recht keiner sehen - zumindest nicht auf Dauer
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,240
    Es hat schon was unheimliches, eine abgeschlossene "luftdichte" Stadt und irgendwann werden die Bewohner vergessen...eine künstlich erzeugte Biosphäre , kommt mir eher vor, wie ein schlechter Science Fiction und ich denke auch, die Langzeitfolgen für die "Bewohner" sind einfach nicht abzuschätzen. Kommt mir wie "Das Experiment" vor.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Das erinnert mich an den Film "Die Truman Show".
    .....ein Leben außerhalb der Realität.

  8. #18
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Fies finde ich auch, Arbeitslose " zu ködern". Klar ist jeder selbst dafür verantwortlich dafür, was er wo wie lange mitmacht..aber bei 4 Mill. Arbeitslosen werden sich sicher einige finden, die keine Perspektive sehen und dann denken, noch "berühmt" zu werden.

  9. #19
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Anzeige
    Gerade die "langzeitfolgen" werden das Schlimmste sein - ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand, der da 2, 3 oder sogar 4 Jahre drin war, sich anschließen in der normalen Welt zurecht finden will - die verblöden doch darin oder? Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass da jemand raus kommt und dann noch normal das vorherige Leben weiterleben kann.....und ich finde das echt KRASS und bin irgendwie auch total geschockt....wie tief sind wir gesunken?!?!?
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

Ähnliche Themen

  1. Big Brother
    Von Biene79 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 14:06:43
  2. Big Brother
    Von Malia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 21:37:59
  3. Big Brother USA
    Von Beans im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 00:35:23
  4. Big Brother again
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 20:23:47
  5. Big Brother
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.10.00, 12:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •