Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wie finanziert Ihr all die schönen Produkte?

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991

    Standard Wie finanziert Ihr all die schönen Produkte?

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    mal eine ganz "indiskrete" Frage, seit ich hier im Board bin, werde ich tagtäglich durch tolle Tipps/Anregungen angefixt. Ich habe seit Juli (seit ich hier Mitglied bin) einen Wahnsinnsbetrag für Kosmetikartikel, sei es pflegende Kosmetik (haupt. Origins) bis hin zur dekorativen (Bobbi, Benefit, MAC) und auch viele neue Düfte ausgegeben. Wenn das so weitergeht, bin ich wirklich bald bankrott Wie macht Ihr das denn alle? Ich meine wir sind ja leider nicht Rockefeller, aber trotzdem hat man immer und immer wieder neue Wünsche.....

    Ich weiss, es gibt hier bereits Threads, in denen steht, wieviel viele von Euch monatlich für Kosmetik ausgeben, aber irgendwie kommt man da doch gar nicht mit hin, oder?

    Wenn ich allein an die bevorstehenden Weihnachtssets denke, wird mir jetzt schon ganz schwindelig!! Habt Ihr Tipps wie man das komprimieren kann?

    LG Sannchen

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hi sannchen,


    ich bin jetzt so drei Jahre hier und mir ging es anfänglich genauso, ich denke mal, das ist bei jedem so.

    Früher hatte ich noch einen Nebenjob, das Geld ging dann komplett drauf. Da man ja älter wird und mit Stress nicht mehr so gut umgehen kann, hab ich den Nebenjob aufgegeben und muss jetzt knuspern UND so leicht anfixbar bin ich nicht mehr DENN die Produkte halten ja meist doch nicht, was sie versprechen und jeder empfindet Wirkungsweisen und so anders.

    Ich bin zwar jetzt angefixt vom BB-Concealer aber mehr muss ich momentan nicht haben und das ist gut so.

    Ich lese gerne neue Produkte – Threads aber das ich mir darauf UNBEDINGT etwas kaufen wollte, nö, das ist schon sehr lange her...

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Also, ich persönlich versuche immer, mir ein monatl. Limit zu setzen! Ausserdem gehe ich grundsätzlich (na gut, zu 99%) ohne meine geliebte Kreditkarte einkaufen, denn das ist mir schon einmal zum Verhängnis geworden ("mal eben" ca. EUR 150.- bei MAC - mit Kreditkarte bezahlt - am ME abgerechnet, schon war ich wieder pleite!). Zum Thema komprimieren kann ich sagen:
    a) NICHT ins Beautyboard schauen!
    b) NICHT in die Nähe von MAC/Douglas/Schnitzler/Beck usw. kommen!
    c) alle EC/Kreditkarten zu Hause lassen.
    d) Einkaufszettel schreiben und NUR das kaufen, was man wirklich braucht.

    Klappt zwar nie, aber hinterher kann man sich sagen:"DABEI HABE ICH DOCH ALLES VERSUCHT!!!"

    LG, Vanessa
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    ...arbeiten ...arbeiten, und sich nicht von allem anfixen lassen. Auch wenn´s schwer fällt.

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Wie ich das mache? Keine Ahnung. Ich kaufe nicht mehr so viel wie "früher". Dann versuche ich im Moment abzunehmen und kaufe keine Klamotten mehr bis ich mein Ziel erreicht habe. Da bleibt natürlich Geld für Bobbi & Co. über. Hmmm... und ansonsten habe ich eigentlich keine finanziellen Verpflichtungen außer der monatlichen Miete.

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Danke Euch für die Antworten, ach ja ich hoffe, ich kann mich künftig auch ein bisschen besser beherrschen, aber es ist so verdammt schwer...... Vielleicht brauche ich noch ein bisschen, wenn ich erst mal länger dabei bin, vielleicht bin ich dann auch ein bisschen standhafter.....

    LG Sannchen

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Yup, arbeiten und das Geld gut auf die Hobbys, Spareinlagen etc. verteilen

    Und sei getröstet sannchen, nach einer Weile wird man nicht mehr so leicht angefixt und gibt somit nicht mehr so viel Geld für Kosmetik aus

    Grüße

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Das Problem hab ich in diesem Ausmaß überhaupt nicht, obwohl ich seit ich hier im Board mein Unwesen treibe mehr Geld ausgebe als zuvor. Aber ich behaupte jetzt mal, dass ich da ein gutes Gleichgewicht gefunden habe, denn trotz meinen fixen Kosten und Kosten für Beauty, bleibt immer noch Geld um vernünftig gekleidet zu sein . Ich gönn mir nicht nur dekorative Kosmetik, sondern auch nette Klamotten . Und viele, der hier so hoch angepriesenen Produkte lassen mich kalt. Besonderen Interesse gilt jedoch meinen zwei Lastern, die sich nennen Mascara und e/s. Aber wie bereits in einen anderen Thread erwähnt: was mir nicht wirklich gefällt kauf ich nicht, das vermindert Fehlkäufe. Und ich brauche auch nicht 5 e/s, die sich nur bei Betrachtung mit der Lupe dezent unterschieden lassen. Wenn man sich erstmal bewusst macht, dass andere sowieso keine Unterschiede erkennen, spart das ungemein Geld

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Na, na, ich laufe auch nicht gerade rum wie der letzte Penner mit Fetzen am Leib, aber Hauptsache das Make-up stimmt

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    da ich sonst keine großen Hobbys habe geht das schon bei mir.

    Kommt ja auch drauf an, was man noch so hat,...wie Haustiere...andere Hobbys....Kinder...usw.

    Und mit der Zeit wirf man wirklich abgestumpfter. Irgentwann hat man alles doppelt und dreifach....

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Schönen Hausanzug?
    Von Teufelchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 08:01:59
  2. Schönen 1. Advent...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.03, 16:29:00
  3. Wie habt ihr das finanziert ?
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 15:40:05
  4. Einen schönen 1. Mai...
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 11:53:38
  5. Schönen 2. Advent:)
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 16:09:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •