Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Angst um Partner-könnt Ihr das nachvollziehen?

  1. #11
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    Ganz nachvollziehen kann ich das hier nicht *wink zu nelly*

    Natürlich hab auch ich eine gewisse Grundangst um alle meine geliebten Menschen, aber ich habe weder täglich Angst, daß sie in einen Autounfall geraten, noch daß ihnen der Himmel auf den Kopf fällt Sonst käm ich ja aus dem Sorgen machen nicht mehr raus und für was bitte?! Normalerweise passiert nichts *ih wie langweilig * und sich daher täglich angst einreden halte ich für Energieverschwendung.

    Grüße

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    danke für Eure Antworten. Es ist schon schön zuhören, daß es auch anderen so geht

    @latanja:ich glaube nicht, daß ich mir das was einrede. Ich bin auch sonst kein so überängstlicher Mensch. Nur wenn manche Leute sagen "passieren kann immer was, vielleicht werde ich morgen von der Straßenbahn überfahren" dann finde ich das Quatsch, weil es meiner Meinung nach eben viel unwahrscheinlicher ist als mit dem Auto zu verunglücken, wenn man jeden Tag weit fahren muß.
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  3. #13
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich würde das auch nicht als Angst bezeichnen...eher als interessenhafte Neugier
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #14
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von Isis
    Ich gebe weiterhin zu dass ich schon hysterisch werde, wenn er morgens 10 min später zur Arbeit kommt (wir wohnen derzeit nicht zusammen ) *kreischPolizeiundGSG9einschalt*
    ????? Das nenn ich "frisch" !

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  5. #15
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    @nelly & la tanja: sich da tagtäglich gedanken drum zu machen und sich dann wirklich vollkommen kopflos & hysterisch rein zu steigern ist mit sicherheit nicht der optimalste umgang aber immer zu denken "passiert eh nichts" ist auch nicht unbedingt das realistischste! ein gesundes bewusstsein dafür, dass in jeder sekunde alles vorbei sein kann, finde ich aber für mich persönlich wichtig.

    ..........und, nein ich bin keine pessimistin

  6. #16
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    @lotte77: *unterschreib*

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    genauso sehe ich es auch, Cosmicgirl es ist eben nicht alles ungefährlich. und gegen das reinsteigern müssen wir eben angehen, fragt sich nur wie....
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  8. #18
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich hoffe, daß Lotte's Mann anständig fährt und kein Roudie ist. Das müsste Lotte ja schon mal beruhigen

    @Cosmicgirl - ich bin mir durchaus bewusst, daß täglich was passieren kann, wirklich Ich mach mir deswegen nur nicht täglich einen Kopf und "steiger mich hinein", wie es hier ein paar mal geschrieben wurde
    There's always money in the banana stand.

  9. #19
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Es ist ja nicht so, dass ich nägelkauend zu Hause sitze, abwechselnd auf die Uhr und auf's Handy schaue und kurz vor'm Heulkrampf stehe, während ich darauf warte, dass Meiner an seinem Arbeitsplatz angekommen ist.

    Ich weiß auch, dass es nicht wirklich was bringt, wenn ich ihm sage, er soll vorsichtig fahren, und er mir bestätigt dies zu tun. Denn wenn etwas passieren soll, wird es passieren - da kann ich noch so sagen: Fahr vorsichtig!

    Aber ich finde es verständlich, wenn man sich Gedanken macht und hofft, dass er gut ankommt und sich dann bei mir meldet, damit ich in Ruhe schlafen gehen kann (oder sonst was )

    Oder, dass ich kurz mal anrufe, wenn ich seit einer gewissen Zeit, in der er schon längst hätte ankommen müssen, nichts von ihm gehört habe. Ich nenne das: Interesse *bistschonda?*

  10. #20
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    Original geschrieben von Penelope
    Es ist ja nicht so, dass ich nägelkauend zu Hause sitze, abwechselnd auf die Uhr und auf's Handy schaue und kurz vor'm Heulkrampf stehe, während ich darauf warte, dass Meiner an seinem Arbeitsplatz angekommen ist.

    ACH SO, entschuldigt, ich habe das so verstanden (siehe Quote)
    There's always money in the banana stand.

Ähnliche Themen

  1. Angst vor der Angst
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 13:20:48
  2. Angst... :-(
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 11:38:58
  3. Angst...
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 21:34:16
  4. Ich hab Angst
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 22:23:26
  5. Angst
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 08:05:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •