Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Angst um Partner-könnt Ihr das nachvollziehen?

  1. #31
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    ...
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #32
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    kann er nicht mit der bahn oder mit einem bus fahren?

    dann hättest du auch das auto!

  3. #33
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    nein, ich wollte es nicht so verstanden wissen, dass ich mir gar keine gedanken drum mache oder "gefahren des lebens" ignoriere.
    nur fahren in meinem leben so viele mir liebe menschen so viele kilometer täglich, dass ich mir da einfach keine gedanken drum machen kann, ohne verrückt zu werden.

    lg, nelly

  4. #34
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo,

    ich fahre täglich 53km zur Arbeit und natürlich auch wieder zurück. Bis auf ca. 2km alles Autobahn.
    Ich fahre ganz gerne Auto und brauch ca. 40min. pro Fahrt. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wäre ich morgens und abends jeweils ca. 1 1/4 bis 1 1/2 Stunden unterwegs.
    Natürlich kann immer mal was passieren. GottseiDank hatte ich bisher immer Glück.

    Aber einmal war die linke Spur gesperrt und ich hab vorher keine Hinweisschilder gesehen. Wahrscheinlich wegen der blöden LKW's.
    Also fahr ich mit ca. 150km/h um die Kurve und sehe ca. 100 Meter vor mir die Absperrung. Die rechte Spur komplett dicht.
    Frauen da hab ich innerlich mein Testament gemacht. Wie durch ein Wunder kam ich wirklich wenige Meter davor auf die rechte Spur. Man könnte auch sagen ,dank der lieben Autofahrer die für mich Platz gemacht hatten.
    Mein jetztiges Auto bevorzugt Geschwindigkeiten bis 120 km/h, sonst wär ich sicher in 30 min. auf der Arbeit. Natürlich nur, wenn kein Stau ist.

    Aber macht euch keine Sorgen, dass bringt wirklich nichts. Hab ich bei meinem 1.Mann auch immer gemacht.
    Und er lebt heute noch.

  5. #35
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Aber meine Familie macht sich schon manchmal Sorgen um mich.

  6. #36
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275

    Standard Re: Angst um Partner-könnt Ihr das nachvollziehen?

    Original geschrieben von Lotte77
    Hallo,

    i aber... ich mache mir einfach Sorgen wegen dieser weiten Strecke und frage mich, ob es nicht auf Dauer gesehen zu weit und zu gefährlich ist, so viel Auto zu fahren. Bin ich zu ängstlich? Ein Job in der Umgebung ist so gut wie ausgeschlossen. Mache mir sehr viel Gedanken darüber, seit ich eben hin und wieder mitfahre und sehe, was auf den Straßen so los ist. Und bald kommt ja der Winter...wer kennt solche Sorgen?

    Hallo Lotte,

    ich kann deine Sorgen verstehen, denn mein Mann arbeitete jahrelang im Außendienst. Allerdings fuhr er pro Tag im Durchschnitt 250 km.

    Aber, und jetzt kommt das große Aber : Was für eine Alternative habt ihr? Wegziehen? Nein, ihr habt euer Haus und auf dem Land zu leben hat auch sehr viele Vorteile. Sich einen anderen Job suchen? Schwierig angesichts der begrenzten Anzahl von Stellen.

    Mein Mann hatte das Glück einen Stelle im Innendienst zu bekommen, aber die Fahrerei bleibt, wenn auch nicht täglich in der Form wie gehabt. Er fährt ca. 35 km bis zur Arbeit, aber wenn er noch einen Auswärtstermin hat, kann es sein, dass er mal schnell 300 km einfachen Weg fährt. Bei weiteren Entfernungen fliegt er allerdings.

    Was mich beruhigt ist die Tatsache, dass heute sehr viele Menschen einen weiten Anfahrtsweg bis zu ihrer Arbeitstelle auf sich nehmen müssen und die ganzen Berufspendler keine Seltenheit sind, ganz im Gegenteil. Wir praktizieren das mit dem Anrufen *halloschatzbistduschonda?*seit es Handys gibt und mir persönlich hilft das immens.

  7. #37
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275

    Standard Re: Re: Angst um Partner-könnt Ihr das nachvollziehen?

    .

  8. #38
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,268
    Hallo,

    in dieser Beziehung mache ich mir keinerlei Gedanken, weder um meinen Partner, noch um wen anders.

    Dazu fahren wir alle einfach viel zu selbstverständlich die verschiedensten Strecken tagtäglich.

    Und was passieren kann in zu vielen Situationen was, ob man jetzt einen Fuss vor die Tür setzt oder nicht.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #39
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich finde diese tägliche Angst etwas übertrieben, ehrlich gesagt. Immerhin kann auf einer kurzen Strecke genauso viel passieren. Ist dann halt Pech, so schlimm das auch ist. Oder ein Zug kann verunglücken, als Fußgänger kann man vom Auto angefahren werden, man kann mit dem Fahrrad hinfallen... Es gibt etliche Gefahren im Alltag, da darf man sich nicht reinsteigern, find ich, sonst wird man doch seines Lebens nicht mehr froh.

    Mein Freund macht sich nur Sorgen, wenn Glatteis ist und dann möchte er die Bestätigung, dass ich heile auf der Arbeit angekommen bin (sind nur 10 km).

  10. #40
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von HopiStar

    Und was passieren kann in zu vielen Situationen was, ob man jetzt einen Fuss vor die Tür setzt oder nicht.
    *Deckeaufdenkopffällt*

    Leider gibt es zwar Lebensversicherungen, aber keine Versicherung für das Leben selbst.

Ähnliche Themen

  1. Angst vor der Angst
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 13:20:48
  2. Angst... :-(
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 11:38:58
  3. Angst...
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 21:34:16
  4. Ich hab Angst
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 22:23:26
  5. Angst
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 08:05:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •