Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Angst um Partner-könnt Ihr das nachvollziehen?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446

    Standard Angst um Partner-könnt Ihr das nachvollziehen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne mit meiner Familie sehr ländlich. Mein Mann hat einen Arbeitsweg von 50km (einfacher Weg) zur Arbeit, ich fahre diesen Weg nur zweimal die Woche mit ihm mit (Teilzeit wegen Kind). Wir sind wegen unseres Hauses so weit raus gezogen und wohnen auch wirklich schön, aber... ich mache mir einfach Sorgen wegen dieser weiten Strecke und frage mich, ob es nicht auf Dauer gesehen zu weit und zu gefährlich ist, so viel Auto zu fahren. Bin ich zu ängstlich? Ein Job in der Umgebung ist so gut wie ausgeschlossen. Mache mir sehr viel Gedanken darüber, seit ich eben hin und wieder mitfahre und sehe, was auf den Straßen so los ist. Und bald kommt ja der Winter...wer kennt solche Sorgen?

    LG Lotte
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Hallo Lotte,

    ich kenne das nur zugut! Mein Freund ist beruflich auch sehr viel mit dem Auto unterwegs und ich sterbe auch immer 1000 Tode, weil ich Angst habe, dass ihm etwas passiert. Mein Onkel hatte vor einigen Jahren einen schweren Autounfall, bei dem er so schwer verletzt wurde, dass er behindert war, ein paar Jahre später ist er dann gestorben. Das steckt tief in einem und von daher kann ich Dich nur allzugut verstehen.

    LG Sannchen

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    wenn ich ehrlich bin, kann ich deine angst nicht verstehen.
    50 km pro strecke sind doch nicht die welt und grade auf dem land ist doch nicht so viel los.
    und wenn es im winter nicht so gut geräumt ist, kann man ja schneeketten aufziehen.

    nicht falsch, verstehen, angst um geliebte personen ist was schreckliches, ich kenne das auf anderen gebieten, nur halt nicht wegen dem autofahren.

    hast du mal mit ihm drüber gesprochen?
    vielleicht könnte er dich anrufen, bevor er in der stadt losfährt oder mal von unterwegs, dann wärst du etwas sicherer und könntest abschätzen, wann er in etwa zuhause sein müsste.

    lg, nelly

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

    Wenn er unterwegs ist und ich höre im Radio von einem Stau, begründet durch Unfall genau auf der Strecke, habe ich grundsätzlich auch Angst obwohl das doof ist.

    Ich vermute mir nichts anmerken zu lassen aber gelegentlich rufe ich dann unter einem Vorwand an *inmeinerSockeisteinLoch*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hi Lotte,

    ich kenne das auch, nur auf eine andere Art. Mein Mann muß beruflich sehr viel fliegen und ich habe dann dauernd Flugzeugkatastrophen vor Augen.


    LG
    Naomi

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    okay, wenn ich von einem schweren unfall auf eben jener strecke zu eben jener zeit höre, möglichst noch mit nennen derselben automarke, dann ja.
    aber jeden tag einfach nur so nicht.

    lg, nelly

  7. #7
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    hallo lote77!

    ich kann das ebenfalls sehr gut nachvollziehen *vielleichthilftdasja*

    mein freund & ich führen quasi schon fast immer eine fernbeziehung, teilweise waren es strecken von ca. 300km und wenn er dann in aller herrgottsfrühe nach ca. 4-5 stunden schlaf losgefahren ist, habe ich mir auch immer super viele sorgen gemacht
    es wird etwas besser, wenn man offen mit dem anderen darüber redet

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi,

    ich kenne das nur zu gut, und da ich ja sowieso ein Angsthase bin, weiß mein Mann das auch

    Er fährt Freitags immer nach Hause und Sonntag abends wieder weg, ca. 250 km.

    Er fährt schon gar nicht mehr los, ohne dass ich ihm gesagt habe: Fahr vorsichtig und fahr langsam und fahr gaaaanz vorsichtig.

    Und ohne, dass er mir dann bestätigt: Mach ich doch immer, Schatz - lass ich ihn nicht weg. (ich weiß, ich übertreibe, aber es ist schon wie Aberglaube *wennerdasheutenichtsagtblabla*)

    Wenn er dann angekommen ist, MUSS er kurz anrufen, egal wie spät es sein mag und wie früh ich morgens raus muss, aber er MUSS anrufen.

    Wenn er in der Zeit, die ich ihm für die Fahrt mal so ausgerechnet habe nicht angerufen hat, wähle ich ganz zufällig mal seine Nummer *stehschonauf'mParkplatzSchatzkeineSorge*

    Du siehst, ich kenne das und bei den schrecklichen Nachrichten jeden Tag ist das auch verständlich, finde ich.

    LG
    Penelope

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich gebe weiterhin zu dass ich schon hysterisch werde, wenn er morgens 10 min später zur Arbeit kommt (wir wohnen derzeit nicht zusammen ) *kreischPolizeiundGSG9einschalt*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Anzeige
    Hi,

    ich kenne das auch. Allerdings versuche ich mich da nicht reinzusteigern, sonst würde ich verrückt. Mein Freund wohnt aus beruflichen Gründen seit ein paar Jahren ca. 500 km von mir entfernt und fährt diese Strecke jedes Wochenende. Dazu ist er auch noch Pilot und fliegt unter der Woche durch die Weltgeschichte.

    Klar mache ich mir da Sorgen, aber versuche diese nicht zu sehr "hochkommen"zu lassen. Damit würde ich mich verrückt machen und vorallem ihn. Er soll sich aufs Fahren und seinen Job konzentrieren und nicht auf meine Sorgen.

    LG

    Miria

Ähnliche Themen

  1. Angst vor der Angst
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 13:20:48
  2. Angst... :-(
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 11:38:58
  3. Angst...
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 21:34:16
  4. Ich hab Angst
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 22:23:26
  5. Angst
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 08:05:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •