Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Brauche mal Eure Meinung....

  1. #11
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Anzeige
    ich kann mich sharkzzz da nur anschließen!

  2. #12
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Original geschrieben von sharkzzz
    Dann würde ich bei den Eltern der Diebin darauf bestehen, daß sie Dir das Geld ersetzen!
    Daß die das nicht von sich aus anbieten (wo sie doch von der Schuld ihrer Tochter überzeugt sind), finde ich ziemlich peinlich!
    Genauso seh ich das auch.
    Was sind denn das bitteschön für bescheuerte Eltern??

  3. #13
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Hallo Nova!

    Mir ist genau das selbe passiert.Es waren zwar "nur" 10 Euro aber es geht ja auch ums Prinzip.

    War bei meiner Freundin und wir saßen im Wohnzimmer.Meine Tasche hatte ich in der Küche gelassen in der ihr 9 Jähriger mit dem Nachbarsjungen rumwirbelte.

    Bin Abends noch einen Kaffe trinken gewesen und als ich dann bezahlen wollte....

    Ich habe sofort den Nachbarsjungen in Verdacht gehabt und das Gespräch unter vier Augen mit ihm gesucht.
    Ich habe sofort die Angst in seinen Augen gesehen,wenn er es denn mal wagte mich anzuschauen.

    Wollte mit Sicherheit keine Pädagogin raushängen lassen aber ich glaube das brauch man auch nicht, wenn man weiß wie peinlich die Situation für den Täter ist,ausserdem habe ich als Kind so was auch mal gemacht

    Naja,lange rede kurzer Sinn.Ich habe ihm versichert das es unter uns bleiben würde,dass ich selber so etwas auch schon mal getan hätte und wüsste wie unangenehm das ist usw.

    Er hat es dann auch zugegeben,das Geld war zwar weg aber mir ging es auch um die 100 %ige Gewissheit das er es auch wirklich war.


    Bei Dir ist es natürlich eine andere Situation.
    Die frage ist jetzt willst Du Gewissheit oder das Geld??

    Wenn Du das Mädel noch mal sprechen würdest und versprichst es den Eltern nicht zu verraten,dann kannst Du das Geld vergessen.

    Wenn sie es wirklich war,die Eltern selber davon überzeugt sind,dann ist es für mich keine frage das ich das Geld mit Sicherheit annehmen würde.

    Steht vielleicht auf einem anderen Blatt aber glaubst Du die Eltern selber würden es ablehnen wenn sicher wäre das Dein Kind sie bestohlen hat??
    Wohl kaum,oder



    LG
    Dany

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Guten Morgen!

    Danke für Eure Meinungen.
    Das Problem ist, dass ich zu den Eltern des Kindes keinerlei Kontakt habe. Die Gastgeber haben das Gespräch mit den Eltern des Kindes und mit dem Kind selber gesucht. Der Vater ist von der Schuld überzeugt, aber er hat nicht angeboten, mir das Geld zu ersetzen. Nur die Gastgeber wollten für den Schaden aufkommen.


    LG,
    Nova

  5. #15
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    hallo!

    wie wäre es denn, wenn du dir von den gastgebern die telefonnummer geben lässt & dann mal bei der familie anrufst

  6. #16
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Also nee, wie kann man denn zugeben, daß es das eigene Kind war und dann das Geld nicht heruasrücken ?!

    ...damit zeigen sie doch, daß sie es nicht schlimm finden, was die Tochter getan hat ?

    Vielleicht mußt Du die Eltern anzeigen (Eltern haften für ihre Kinder bis zu einem gewissen Alter ).

    Auf jeden Fall würde ich nicht locker lassen, aber keinesfalls das Geld vom Gastgeber annehmen.

    Mehr fällt mir leider auch nicht ein, als hartnäckig zu bleiben, 50 Euro sind zuviel, um es zu schlucken.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Nova, noch eine Frage zum besseren Verständnis. Wann hast denn das Fehlen des Geldes bemerkt? Wenn es noch vor Ort war, hätte ich die Göre auf den Kopf gestellt und ordentlich geschüttelt, ich meine, irgendwo muß sie den Schein ja versteckt haben...
    Die Eltern sind mir völlig unverständlich. Wenn ich schon ahne, daß mein Kind so ein Früchtchen ist, dann muß ich doch wenigstens den Schaden ersetzen.
    Von den Gastgebern würde ich das Geld eher nicht annehmen.

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Meinung...
    Von Exuser 001 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 13:04:39
  2. Brauche mal eure Meinung! Liebesfrage!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 14:37:19
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 00:22:39
  4. Tauschproblem - brauche eure Meinung...
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 16:57:25
  5. Brauche Eure Meinung...
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 10:06:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •