Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Brauche mal Eure Meinung....

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310

    Standard Brauche mal Eure Meinung....

    Anzeige
    Hallo!

    Am WE sind mir auf einer Geb.party 50 Euro aus der Geldbörse gestohlen worden. Wir ahnen, wer es war. Die betreffende Person streitet aber alles ab. Die Umstände sprechen aber gegen sie.
    Nun ja, die Partygeber wollen mir jetzt die 50 Euro geben, damit ich nicht darauf sitzen bleibe. Mir ist das Ganze ziemlich unangenehm, weil ich auch zu den Leuten ein baldiges engeres Verhältnis haben werde.
    Aber momentan ist jeder Euro, der futsch ist, für mich echt blöde, da ich einiges zu bezahlen habe und mein Limit für diesen Monat nicht sehr hoch ist.

    Mir ist das irgendwie alles peinlich. Wie würdet Ihr reagieren?

    Lieben Gruss,
    Nova

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Hm, das ist wirklich ärgerlich!

    Aber ich an Deiner Stelle könnte das Geld der Gastgeber nicht annehmen.
    Aber wenn es wirklich sicher wäre, daß es die betreffende Person war, würde ich mir das Geld da schon wiederholen...

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    das erinnert mich an die letzte *** and the City folge mit den Schuhen von vorigen dienstag ...

    sehr blöde situation ... ich glaube ich könnte vom gastgeber das geld nciht annehmen ....
    traurig, dass leute auf einer party so etwas machen ... da glaubt man, man wär unter "freunden" und wird dann so enttäuscht....
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  4. #4
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    hallo!

    ich würde das geld nicht annehmen, auch wenn du es sehr gut brauchen könntest
    ich meine, die müssen ja nicht für ihre gäste haften wie eltern für ihre kinder..............auch wenn man meinen sollte, dass man für "freunde", die man einlädt, die hand ins feuer legen können sollte
    war es eine sehr große party?
    wenn wirklich "klar" ist, wer es war, dann wäre es aber evtl. noch eine möglichkeit, dass nicht nur du, sondern auch die gastgeber der betreffenden person mal dampf unterm hintern machen.
    notfalls mit anzeige drohen

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    ... die betreffende Person ist 12 Jahre alt....
    Selbst die Eltern sind von Ihrer Schuld - wie sie sich verhält - überzeugt....

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    die 12 jährige ist die tochter der gastgeber? wenn das so ist und selbst die eltern überzeugt sind, würde ich das geld annehmen...
    ansonsten, wenns nur "irgendein" gast gewesen wäre, würde ich mich den anderen schreibern anschließen und es eher nicht nehmen...

  7. #7
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    ui hm
    die eltern denken/wissen selbst, dass es ihr kind war?
    also dann würde ich an deren stelle dir das geld erstatten bzw. dafür sorgen, dass das kind das geld rausrückt!
    aber so denken anscheinend ja nicht alle; ich meine DAS wäre dann ja wohl selbstverständlich

  8. #8
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    *brettvormkopfhab*
    die gastgeber sind die eltern des betroffenen kindes?
    dann -> geld annehmen

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Ja, die Kleine hat alles bestritten, aber so eindeutig falsch und gespielt, dass die Eltern sagten, so würde sie nur reagieren, wenn sie lügt.... Und die Beweise, die ich hab, sind eindeutig erdrückend für sie. Sie hatte ebenfalls als Einzige die Möglichkeit, an die Tasche zu gehen und mit ins Bad zu nehmen... Deshalb will ich das Geld auch nicht von den Gastgebern. Aber die Eltern scheinen damit nicht rauszurücken.
    Ich würde auch mit meinem Kind ein Gespräch suchen bzw. mir ihre Sachen mal etws genauer ansehen... Ich bin sauer!

    Und nee, nee, die 12-jährige ist die Tochter eines Gastes.... Sorry, war etwas unverständlich.

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Dann würde ich bei den Eltern der Diebin darauf bestehen, daß sie Dir das Geld ersetzen!
    Daß die das nicht von sich aus anbieten (wo sie doch von der Schuld ihrer Tochter überzeugt sind), finde ich ziemlich peinlich!

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Meinung...
    Von Exuser 001 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 13:04:39
  2. Brauche mal eure Meinung! Liebesfrage!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 14:37:19
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 00:22:39
  4. Tauschproblem - brauche eure Meinung...
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 16:57:25
  5. Brauche Eure Meinung...
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 10:06:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •