Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Silvester in Österreich?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916

    Standard Silvester in Österreich?

    Anzeige
    Hallöchen!

    Ich weiß ich weiß, is ja noch ewig hin....

    ABER ...
    Mein Mann und ich wollen zu Silvester nicht zu hause sein und nicht auf eine dieser typischen Silvesterpartys herumgurken oder in die "innenstadt" gehen.

    Jetzt quäle ich seit tagen google und suche ...

    tja ...

    also wir wohnen in der nähe von wien und suchen etwas kleines, feines in Österreich ... aber nicht diese Mega-Silvester galas sondern ein kleines, feines Hotel, pension wo sichs gemütlich "zu zweit" feiern läßt ... ich will keine Gala, kein Cocktailkleidchen oder sonstiges ...

    Gibts da vielleicht geheimtipps?

    Google wirft nur tipps aus, die 1. scheinteuer sind (1.000 euro pro person bla bla bla ....) 2. nobel, nobel ...

    mir wär eher nach gemütlicher unterkunft und dann selbst entscheiden wie wir "ins neue jahr" feiern wollen ....

    Jemand schon mal so etwas gemacht?

    Zuhause ist zwar auch schön, aber da ist immer die "und dann läutets an der Tür" oder das "Handy bimmelt wie verrückt" möglichkeit.

    wir haben dieses jahr geheiratet und waren noch nicht auf flittis ... und den letzten urlaub haben wir mit grippe auf der couch verbracht und das soll so etwas werden, nur für uns ... und gleich auch unsere weihnachtsgeschenke.


    lbg badmouse
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Hi

    Hast du mal über Südtirol nachgedacht? Ich weiß, ist nicht Österreich, aber ich könnte dir auch den Tipp geben, irgendwohin nach Osttirol zu fahren, dort ist es sehr schön ( Sillian, Obertilliach) . Deshalb dann auch der Tipp mit Südtirol ... Toblach oder Innichen sind zur Weihnachts- und Silvesterzeit einfach wunderbar, superschön und gemütlich - und liegen nur 6 bzw. 10 Kilometer hinter der österr. Grenze

    Viele Grüße, MISSIE
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    danke für den tip.

    also die gegend istm ir eigentlich egal ... hauptsach gemütlich und nicht allzu überlaufen. deshalb such ich ja eher nach so "mundpropaganda" oder "geheimtipps" ... denn alles was man im reisebüro oder internet findet sind so mega-festln mit riesensilvestergala wo man im cocktailkleidchen antanzen muß usw.
    auch schön, aber nicht unser wunsch *gg*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Da wäre Toblach/Innichen bestimmt etwas. Dort ist es nicht so überlaufen ... ein kleiner Geheimtipp wäre das schon . Es ist dort zwar schon viel Tourismus, aber bestimmt kein Massenauflauf

    Außerdem bliebe als Alternative ja noch die Möglichkeit, ein Hotel/eine Pension in der Umgebung dort zu suchen , es gibt in der Nähe viele kleine Orte, wo es noch viel ruhiger ist.

    Viele Grüße,
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  5. #5
    Registriert seit
    06.12.01
    Beiträge
    1,106
    Anzeige
    Hallo!

    Vielleicht ist ja das was für Dich:

    www.romantik.at

    Ich war vor Jahren mal dort, sehr schön

    LG
    Sarah

Ähnliche Themen

  1. Was tun zu Silvester?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 21:35:52
  2. Silvester!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 18:36:33
  3. Silvester
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 08:50:58
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 16:33:00
  5. Silvester
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.00, 12:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •