Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ebay - Päckchen (noch) nicht angekommen

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Ebay - Päckchen (noch) nicht angekommen

    Anzeige
    Hab ein Problem bei Ebay:

    Ich habe etwas ersteigert und auch gleich das Geld überwiesen (28.09.); nachdem letzte Woche das Päckchen (unversichert) immer noch nicht da war, habe ich mal beim Verkäufer nachgefragt; Anwort: Päckchen wurde Samstag, 02.10., verschickt. Bisher ist es aber noch nicht angekommen.

    Weiß jemand, was man da machen kann? Kann der Verkäufer nicht trotz unversichertem Versand bei der Post nachhaken?
    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Flake,

    ja man kann bei der Post auch für Päckchen einen Nachforschungsantrag stellen, doch sind sie meist aussichtslos.

    Allerdings ist auch noch kein Päckchen verloren gegangen (nur einmal drei Wochen Laufzeit ) und das bei über 1000 Ebay-Transaktionen.

    Ist es denn ein vertrauenswürdiger VK? Oder hat er schon einige negative Bewertungen, die darauf schliessen lassen, dass er die Artikel nicht so schnell abschickt?

    Wenn Du magst, kannst Du mir mal den Link pn'nen und ich schaue mir das mal an.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Der Verkäufer hat fast ausschließlich gute Bewertungen:

    Bewertungsprofil: 153
    Positive Bewertungen: 98,1%

    Mitglieder, die mich positiv bewertet haben: 156
    Mitglieder, die mich negativ bewertet haben: 3

    Alle positiven Bewertungen: 171
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Und die negativen Bewertungen hat er für WAS bekommen *bohrnach* ?
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Hallo,
    ich versteigere und ersteiger auch selbst bei eBay.
    Bisher sind mir schon 3x Päckchen nciht angekommen und auch ein Nachforschungsauftrag blieb erfolglos und dabei hatte ich nur 100% positiv bewerteten Verkäufern ersteigert, die sogar noch die Quittung von de Post hatten.

    Was ich selbst unversichert versendet habe, ist bisher immer angekommen *aufHolzklopft*, wenn auch manchmal mit ziemlich langer Laufzeit.

    Aber einen Nachforschungsauftrag kann man für alle Postsachen stellen.

    Jana

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    Anzeige
    Gerade bei Ebay-Geschäften ist es mir schon oft passiert, dass der Postbote den Empfänger nicht persönlich angetroffen hat und so das Päckchen bei der Post abgeholt werden sollte. Eigentlich sollte dann der Postbote auch eine Benachrichtigungskarte einwerfen - scheint aber nicht immer zu passieren oder die landete in der Reklame. Keine Ahnung - jedenfalls hatte ich das Päckchen dann irgendwann nach 2-3 Wo. wieder als Rückläufer in der Post.
    Oder die andere Variante, Päckchen war korrekt adressiert, kam dann aber mit dem Vermerk zurück, dass der Empfänger nicht unter der angegebenen Adresse zu ermitteln war. Einiges scheint auch die Post zu verbocken ... Also ich würde abwarten - ein Nachforschungsauftrag bringt m.E. hier gar nichts. Eventuell mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und probieren zu verhandeln, ob das Geschäft rückabgewickelt werden kann. Kommt ganz auf Dein Verhandlungsgeschick an. Ansonsten nimm' doch mal Kontakt mit denjenigen auf, die ihm eine schlechte Benotung gegeben haben.

    Liebe Grüsse
    Dufte-Biene

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 13:03:21
  2. Bei mir ist ein Päckchen angekommen (COBS)
    Von Tatjana im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 22:14:08
  3. Wichtelpaket noch nicht angekommen
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 23:07:53
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 22:49:34
  5. Hat noch jemand sein COBS-Päckchen nicht?
    Von Tatjana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.02, 17:19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •