Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schuppige Haut trotz reichhaltiger Pflege

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Schuppige Haut trotz reichhaltiger Pflege

    Anzeige
    Hallo,

    ich verwende schon seit einem Monat meine Winterpflege. Trotz reichhaltiger Pflege (Nachts: Immortelle-Elixier + Honigcreme) spannt meine Haut morgens und schuppt sich an einigen Stellen. An den Augen und den Nasenflügeln habe ich sogar Neurodermitis.

    Tagsüber geht es meiner Haut wirklich bestens, aber auch da ist die Pflege schon super reichhaltig: Karite Tagescreme + Locci getönte Tagescreme.

    Für die wirklich kalte Zeit möchte ich abends die Karite-Nachtcreme verwenden, aber die ist mir jetzt wirklich noch zu reichhaltig.

    Hat jemand einen Tipp? Ich kann doch jetzt noch nicht die wirklich harten, reichhaltigen Geschütze auffahren, oder?

    Oder ist das wirklich die Jahreszeitumstellung?

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hallo Nathalia,

    ich hatte auch immer unter diesen lästigen Hautschüppchen zu leiden und nichts half bis ich das Quick Radiance von Kanebo entdeckt habe. Ich trage es morgends und abends nach der Reinigung auf und darüber Toner und Pflege und meine Hautschüppchen sind total verschwunden und ich vertrage es super. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert

    VLG
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    Hallo Nathalia,

    genau das gleiche Problem habe ich z.Zt. auch: trockene, schuppige Haut, die zudem auch noch extrem spannt und vermehrt Rötungen aufweist

    Und ich weiß genau, daß es bei mir am Wetter liegt...denn sobald die Temperaturen unter 15 Grad gehen, fängt meine Haut an zu spinnen...es ist jedes Jahr das gleiche Theater

    Meine wirklich reichhaltige Winterpflege möchte ich noch nicht benutzen, da ich sonst nicht weiß, was ich machen soll, wenn es denn mal RICHTIG kalt wird ?! Mehr als cremen kann ich nicht.Und die meisten reichhaltigen Pflegeprodukte enthalten Paraffinum oder sind aus dem NK-Bereich und somit mit zig verschiedenen Ölen, die ich alle nicht vertrage:-(
    Also bleibt mir leider nicht viel Auswahl...

    Aber Karite Tagescreme hört sich doch wirklich schon mal sehr reichhaltig an.Von welcher Firma ist die Creme denn ? Und weißt du zufällig die Incis ?

    Vielleicht bringt es was, wenn du über bzw. unter der Karite Creme noch eine Pflege benutzt ?


    Gruss LeirA


    P.S. Manchmal wünsche ich mir eine schöne ölige Haut (besonders im Winter)

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Hallihallo Nathalia,

    ich hatte so was aehnliches auch schonmal. Je mehr ich geschmiert hatte, desto mehr brauchte ich irgendwie, so eine Art Labello-Abhaengigkeit nur fuer's Gesicht. Bei mir war das damals von Maria Galland die 5b + noch ein Serum fuer drunter irgendwas mit Omega-Komplex auch von MG. Beide Sachen sind ja schon sehr reichhaltig und ich hatte immer noch ein Mega-trockenes Gefuehl und haette schmieren und schmieren koennen.
    Ich habe dann einfach die Pflege gewechselt und das Problem hatte sich erledigt.
    Lg,
    Mone

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi LeirA,

    die von mir genannten Produkte sind alle von L´Occitane en Provence.

    Die Tagescreme ist wirklich super. Sie enthält soweit ich weiss 8 % Sheabutter und einen LSF von 15. Mit 22,50 EUR ist sie auch nicht gerade teuer. INCI´s hab ich keine.

    Die dazu passende Nachtcreme ist aber schon extrem reichhaltig. Sie enthält noch einen höheren Anteil an Sheabutter und auch Cold Cream. Und das ist jetzt wohl noch zu heavy.

    Ich schieb es auch auf den Temperaturumschwung. Ist halt nervig, wenn man morgens mit bröseltrockener Haut aufwacht.

    LG
    Nathalia

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Hallo Nathalia,
    ein Gesichtswasser mit Urea würde da auch schon helfen, ich kenne das auch mit den Hautschüppchen und alleine das Gesichtswasser hilft super. Urea fördert ja die Abschuppung der Haut.
    Du rührst doch manchmal auch selbst oder? Dann wäre das für dich doch kein Problem da einfach ein bißchen Urea reinzumischen.

    LG
    Naomi

Ähnliche Themen

  1. schuppige haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 17:13:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 16:46:31
  3. Schuppige Haut
    Von Ich im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 23:59:40
  4. Reichhaltige Pflege = schuppige Haut?
    Von beautyfreak im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 15:36:00
  5. Schuppige Haut
    Von Dani im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.00, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •