Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Erfahrungen mit Mini-Hunden?

  1. #21
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Anzeige
    Ne, das habe ich mal in einem Hundebuch gelesen. War aber damals mindestens so erstaunt wie du

  2. #22
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    @HopiStar:
    also wenn du das SO sehen willst

    Nein, nein... ein Hund ist erst ein Hund, wenn er es mit einer Katze aufnehmen kann... und diese kleinen Biester schaffen gerade einen Zwerghamster

  3. #23
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Aber Yorkshire-Terrier und dergleichen sind Jagdhunde gewesen, die es mit Mardern und Füchsen aufgenommen haben, oder was ist mit den Jack-Russell-Terriern? Das waren richtig schlimme Rattenbeißer...

    Bin froh, wenn Hunde Katzen in Ruhe lassen. Der Hund meines Freundes hat vor kurzem eine Katze regelrecht zerlegt .

  4. #24
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    nicht falsch verstehen. hab selbst eine Katze und bin froh, dass mein Hund sich halbwegs mit ihr versteht.
    mir gehen nur diese kleinen Viecher schon ziemlich auf die Nerven.
    das ewige Gekläffe macht einen echt fertig.

  5. #25
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von Suha
    Mein Lieblings-Minihund wäre eine französische Bulldogge.
    Hallo Suha,

    meine Schwester hat eine französische Bulldogge. Ist ein sehr putziger Hund. Allerdings röchelt er die ganze Zeit beim Atmen und er musste schon an den Augen operiert werden (ist ca. 1 Jahr alt). Die Rasse ist leider total überzüchtet.

    Ich persönlich bin ja eher der Katzenfan, aber wenn ich mir einen Hund holen würde, dann bloß nicht größer als kniehoch (hab ich Angst vor). Und ich mag keine langhaarigen Tiere, aber das ist ja wirklich Geschmackssache.

    Ich habe in einem Ökotest-Heft gelesen, dass viele Hunderassen total überzüchtet sind. Bei kleinen Hunden ist die Schädeldecke so dünn, dass sie sich leicht den Kopf brechen können.

  6. #26
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Fettchen,

    ja, die meisten dieser Hunde kann man nur als Qualzucht bezeichnen
    Es gibt aber auch einige - wenige -
    Züchter, die sehr auf Gesundheit achten.

    Ich würde für einen solchen Hund
    weite Strecken in Kauf nehmen und
    mich auch im Ausland umsehen.

    Darf ich fragen, was der Hund Deiner
    Schwester gekostet hat?

    Viele Grüße
    Suha

  7. #27
    Registriert seit
    11.02.02
    Ort
    Griesheim
    Beiträge
    133

    Standard Minihunde - chihuahua´s

    Hallo zusammen,

    das ist ein Thema für mich....
    ich habe 2 chihuahuas (4 Jahre und 2,5 Jahre)
    und ich muss sagen die sind anstrengender alles jeder "grosse" Hund.
    Sie sind im Charakter sehr eigen und wollen Ihren Kopf immer durch setzen, daher brauch man schon sehr viel erfahren und Ausdauer.
    Das mit dem Katzenklo kann ich nur für den Anfang für gut heissen (damit die Wohnung nicht ganz so versaut wird, habt bei uns recht gut funktioniert) aber nach ca 2 Monaten mussten die Zwerge 4 mal täglich gasie gehen und da hat sich bis heute nicht geändert.
    Zudem kommt noch das die kleinen Hund wirklich anfälliger sind für Krankheiten (Hüftprobleme, Nasenverengung z.v.m.)Gott seit Dank habe ich bis jetzt noch keine Problem.

    Aber stell dir das mit den "Mini" Hunden nicht so einfach vor.

    Liebe Grüsse Melanie (Max und Gizmo)
    Gruss
    Melanie

  8. #28
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von Suha
    Darf ich fragen, was der Hund Deiner
    Schwester gekostet hat?
    Ich werd mich mal umhören, war aber "nur" von einer Hobby-Züchterin, mein ich.

  9. #29
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Danke euch allen, ich schätze das Thema hat sich jetzt für sie Erledigt

    LG Maja
    (Trotzdem schade, ich hab mich schon auf´s Hundesitten gefreut )

  10. #30
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    (@ Lucy: Es kommt immer auf die Erziehung an, und es gibt genauso große Hunde die kläffen. Das Problem ist das, das die Besitzer der Kleinhunde meistens sagen och Gott mein armes kleines Baby, der große Schäferhund könnte dich ja beißen und schwups ist der kleine Welpe auf dem Arm. Mein Hund(Cavalier King Charles Spaniel) ist absolut kein Kläffer und versteht sich mit allen Hunden. Es gibt nunmal Menschen, die nicht soo viel Zeit und auch Platz für einen großen Hund haben. Da finde ich es dann verantwortungsvoller sich einen kleinen zu kaufen, für dessen Bedürfnisse man auch alles zu bieten hat. Was soll z. B. eine alte etwas schwächere Frau mit einem Schäferhund in einer 2 Zimmerwohnung. Die wäre total überfordert und der Hund wäre auch nciht glücklich.

    Mops, Franz. Bulldogge ect. sind alles Qualzuchten meiner Meinung nach, am schlimmsten hat es der Basset getroffen (Hängeohren, langer Rücken, viel zu kurze Beine und die Augen). Das hat dann auch nichts mit dem Züchter zu tun. Solche Rassen sollte man aussterben lassen, dem Tier zuliebe.

    Noch kurz zum Thema Katzenklo: Chihuahuas kommen ja jetzt leider in Mode und es gibt viele Leute die ihn als Schmuckstück sehen und nicht als Tier und Lebewesen. Die Tiere werden dann ans Katzenklo gewöhnt und kommen nur Sonnabends mal zum shoppen im Handtäschchen an die frische Luft. traurig traurig. Ehe jetzt wieder alle meckern, ich weiß es gibt auch ausnahmen, bei denen ist der Chihuahua ein richtiger Hund und das finde ich auch gut und richtig so!!!

    Mein Hund ist auch ein echter Hund. Im Sommer kommt die Wolle ab damit ihm nicht so warm ist und im Matsch darf er auch spielen wenn er möchte so lange er will.


    Liebe Grüße
    Stefanie

Ähnliche Themen

  1. Mini Trampolin (Erfahrungen & Tipps gesucht)
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.16, 18:30:22
  2. Massenabschlachtungen von Hunden in China
    Von Sophie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 11:30:05
  3. Frage zu Hunden
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 23:13:29
  4. @ all mit Familie und Hunden
    Von Jewel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 11:32:29
  5. Verlassensängste bei Hunden
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 09:05:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •