Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Erfahrungen mit Mini-Hunden?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Erfahrungen mit Mini-Hunden?

    Anzeige
    Eröffne jetzt den Thread für meine Arbeitskollegin:
    Hat schon jemand Erfahrungen mit Zwergmaltesern oder Pekinesen gemacht? Haltung, Charakter... haaren sie, benötigen sie viel Auslauf, wie schnell werden sie stuben rein, kann man sie an ein Katzenklo gewöhnen?

    LG Maja

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo Maja,

    ich sage es ganz ehrlich : wer seinen Hund an ein Katzenklo gewöhnen möchte, sollte nichtmal über einen Hund nachdenken ( auf jeden Fall nicht, wenn das heissen soll, das der Hund statt Auslauf auf's Katzenklo soll ).

    Diese Hunde sind, wie alle Hunde, Rudeltiere, die natürlich viel Auslauf benötigen, auch wenn sie klein sind, so sind sie doch richtige Hunde und haben die gleichen Ansprüche, auch wenn viele Menschen das gerne ausser acht lassen.

    Beide Rassen haaren schon sehr und brauchen eine intensive Fellpflege ( tägliches bürsten ), die Haltung unterscheidet sich nicht von anderen Hunden, sie brauchen Erziehung und zwar konsequent ( dann sollten sie auch in max. 3 Wochen nach Abgabetermin stubenrein zu bekommen sein ), Auslauf, Pflege, gutes Futter und Pekinesen sollen mitunter etwas anfällig für Herzerkrankungen und Augenproblemen sein, was aber auch bei Maltesern passieren kann.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    original geschrieben von Hopi
    ich sage es ganz ehrlich : wer seinen Hund an ein Katzenklo gewöhnen möchte, sollte nichtmal über einen Hund nachdenken ( auf jeden Fall nicht, wenn das heissen soll, das der Hund statt Auslauf auf's Katzenklo soll ).

    Diese Hunde sind, wie alle Hunde, Rudeltiere, die natürlich viel Auslauf benötigen, auch wenn sie klein sind, so sind sie doch richtige Hunde und haben die gleichen Ansprüche, auch wenn viele Menschen das gerne ausser acht lassen.
    ich stimme dem genau so zu!
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich bin mit Pekinesen gross geworden

    Diese Hund sind sehr exzentrisch und bedürfen einer konsequenten Hand sonst führen sie sich auf wie kleine Prinzessinnen *dagabesbeiunsganzschönGedrängel* Weiterhin muss das Fell genaustens gepflegt werden.

    Katzenklo finde ich auch panne für Hunde.

    Der wildeste Hund, den ich kannte war übrigens ein Pekinese, war schwarz mit weissen Pfoten und hiess Keiko und ich liebte ihn weil er überhaupt kein Zierhund war. Er ist dauernd abgehauen, hat sich geprügelt und ist dauernd an einem hochgesprungen *abschweifundTränchenabtupf*

    Was ich sagen wollte "MiniHunde" sind kein Accessoire, sondern genauso Persönlichkeiten wie grosse und so müssen sie auch unbedingt behandelt werden.

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Original geschrieben von Isis
    Hallo,

    ich bin mit Pekinesen gross geworden
    Was ich sagen wollte "MiniHunde" sind kein Accessoire, sondern genauso Persönlichkeiten wie grosse und so müssen sie auch unbedingt behandelt werden.

    Viele Grüsse,
    Isis
    Ich bin auch mit Pekinesen groß geworden und meine Susi starb vor 10 Jahren mit 15 Egal, wie klein ein Hund ist, ein Hund ist ein Hund und deine Arbeitskollegin bräuchte mal Nachhilfe in Sachen Hundeleben

    Vor allem bei Pekinesen konnte ich bisher ganz verschiedene Charaktere beobachten, aber die meisten waren sehr sehr lieb und verschmust und im Gegensatz zu mir wahre Sonnenscheine Ach, wenn ich nur einen Hund halten könnte....

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Schiß ist Schiß und der muss an ganz bestimmten Stellen "gelöst" werden!!! Ein Hund ist ein Hund und KEINE Katze und die kleinen Hunde sind sehr viel bedachter auf ihr Image als große Hunde.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Ich hätte übrigens gerne noch einen Mops , diese kleinen Powerpakete finde ich klasse

    Aber zu Pekinesen und Maltesern : hatte Deine Kollegin schonmal einen langhaarigen Hund und ist nach stundenlangem Spazierganz im Wald, im Dreck und bei Regen oder Schnee heim gekommen und hat versucht, sein gar wunderschönes Fell
    a) trocken
    b) sauber zu kriegen ?

    Liebt sie den Geruch nach nassem Hund, ist sie nachts schnell auf den Beinen, wenn Hundi mal ausser der Reihe Gassi muss oder einfach meint, es wäre eine putzige Idee so zu tun als ob.

    Wir könnten das hier natürlich stundenlang fortführen aber ihre wichtigsten Einsteigerfragen hören sich nicht so an, als würde sie einem Hund das bieten wollen, was er braucht und das ist sicher nicht böse gemeint, weil ich weiss, wie viele Menschen sich ein Tier wünschen aber sich nicht wirklich vorher Gedanken über die Verantwortung und Ansprüche machen, das überrascht einen manchmal ja immer wieder auf's Neue, auch wenn man schon ewig mit einem Tier lebt

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Okay, dann werde ich das mal so weiter leiten

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich kannte mal 2 Yorkshire-Terrier, die auf´s Katzenklo gingen
    Schätze mal, jeder Hund kann sowas lernen.
    Denn offensichtlich sind viele Hunde wesentlich schlauer als ihre Besitzer

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Original geschrieben von Fides
    Schiß ist Schiß und der muss an ganz bestimmten Stellen "gelöst" werden!!! Ein Hund ist ein Hund und KEINE Katze und die kleinen Hunde sind sehr viel bedachter auf ihr Image als große Hunde.

    Liebe Grüße

    Fides
    Kann ich nur unterschreiben, wir haben ein Yorki Hündin u. bei ihr muss man bei der Erziehung schon mehr machen wie bei größeren, sonst setzt sie schnell ihren Kopf durch, hatte früher einen größeren Hund u. der war etwas pflegeleichter (in der Erziehung) als unsere junge Dame. Katzenklo haben wir ihr garnicht erst angewöhnt und ihren Auslauf braucht sie jeden Tag, also nix mit Schosshündchen .

    LG
    Jerry

Ähnliche Themen

  1. Mini Trampolin (Erfahrungen & Tipps gesucht)
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.16, 18:30:22
  2. Massenabschlachtungen von Hunden in China
    Von Sophie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 11:30:05
  3. Frage zu Hunden
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 23:13:29
  4. @ all mit Familie und Hunden
    Von Jewel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 11:32:29
  5. Verlassensängste bei Hunden
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 09:05:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •