Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Massage

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687

    Standard Massage

    Anzeige
    hallo
    ich suche anleitungen für massagen im rücken-schulterbereich. nicht zu schwer und einfach umzusetzen

    LG!
    Honigbienchen
    I am what I am

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Honigbienchen!

    Hm, ich hab mir da mal ein Massagebücherl um ein paar Euro zugelegt und das eine zeitlang geübt (musste meine Schwester herhalten ) und mittlerweile glaub ich, dass ich das schon ganz gut kann. Also würd ich einerseits vorschlagen, dass du dir auch so ein kleines Bücherl zulegst, da hat man das oft auch mit Bildern beschrieben, sowas ist immer nett.
    Ansonsten ist es ja eigentlich das wichtigste, nie den Kontakt zur Massageperson abzubrechen, also sollte immer eine Hand am massieren sein ...
    So mit beiden Händen kreisende, massierende Bewegungen über beide Rückenseiten zu machen ist sehr angenehm, entlang der Wirbelsäule (auf der Seite und nicht direkt auf der Wirbelsäule) mit so leicht kreisenden Bewegungen nach oben Richtung Kopf massieren ist nett ...
    Leider ist das so alles etwas schwer zu beschreiben, mir fällt da schon noch was ein, aber keine Ahnung, wie ich das schreiben soll ...
    Hoffe, ich konnte mal ein paar Anregungen geben!
    lg
    Anita

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    Original geschrieben von devil6
    Leider ist das so alles etwas schwer zu beschreiben, mir fällt da schon noch was ein, aber keine Ahnung, wie ich das schreiben soll ...

    Das hab ich mir auch gerade gedacht...
    Hab auch so ein Buch über Massage. Hab auch mal einen Kurs bei der vhs belegt, Samstagnachmittag, da ging's ausschließlich um Rücken-Nacken-Massage. Das war besser als jedes Buch! war mit einer Freundin dort. Vielleicht gibt's sowas bei dir auch? Absolut empfehlenswert!

    LG
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Ich hab da ein neues Problem und weil wir hier schon übers massieren geschrieben hab, vielleicht kann mir da ja wer helfen - und zwar, mein neuer Freund ist komplett verspannt - und zwar so sehr, dass ich ihn nichtmal normal fürs massieren anfassen könnte, weil er dann schon Schmerzen hat und man auch merkt, dass der gesamte Rücken verhärtet und verspannt ist.
    Also wie bekommt man solche Verspannungen dann weg?!
    lg
    Anita

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    Hallo!

    Hm, wenn ich verspannt bin (und kein Masseur in der Nähe ist ) taugt mir ein warmes/heißes Bad. Du kannst ihn danach ja sanft massierend eincremen. Da müssten die Schmerzen dann auch weniger sein... Glaub ich... So ist's zumindest bei mir...

    LG
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Hallo devil6,

    bei solch einem akuten Fall würde ich folgendes machen:
    Er legt sich auf den Bauch und dann kommt erst mal eine warme Decke drüber - zur Entspannung der Muskeln (oder wie man dazu sagt).
    Dann verreibst du ein leckeres Körper- oder Massageöl in deinen Händen - so werden sie auch schön warm.
    Und wenn du dann mit den Händen erst mal über den Rücken streichst, aber nicht knetest, tut ihm das nicht so arg weh und er entspannt sich schon ein bissel. Nach `ner Weile kannst du dann sicher auch ein wenig mehr Druck ausüben.

    Oder hast du das so schon versucht?

    LG chocoloco.

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Stimmt, ein Bad vorher wirkt auch Wunder.

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hi Ihr!

    Danke für die schnellen Antworten
    Ja, das mit dem sanften drüberstreichen hab ich schon probiert, aber derzeit noch ohne vorheriges Aufwärmen - und ein Bad wäre sicher auch sehr gut
    Werd ich auf jeden Fall mal probieren
    lg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Shiatsu Massage
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 09:24:22
  2. AXE Thai Massage
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 19:52:59
  3. Massage
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 12:06:19
  4. Massage-Barren
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 15:06:16
  5. De Laurier Massage Bar
    Von solojess im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 23:32:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •