Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: richtige pflege?

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611

    Standard richtige pflege?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!
    Das Thema ist zwar schon ausführlich besprochen worden, dennoch bin ich mir bezüglich meiner Hautpflege immer noch nicht sicher. Ich benutze bei meiner Mischhaut die Originspflege für unentschiedene Haut und weiß nicht ob sie nicht komedogen ist, da bei mir Mitesser und ab und zu auch Pickelchen nach wie vor entstehen. Zudem frage ich mich ob es für die Haut so gut ist kein Gesichtswasser zu benutzen, Origins bietet ja kein seperates an.
    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch ja einen Tip geben. Im Voraus schon einmal vielen Dank

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Charlee,

    die Origins-Serie ist nicht-komedogen (da achtet man bei Origins immer drauf!).

    Was das Gesichtswasser angeht - da gibt es zwei Lager. Die einen sind dafür, die anderen plädieren für Verzicht.

    Sinnvoll ist ein Gesichtswasser sicherlich bei vielen Unreinheiten, denn sofern es Alkohol enthält, desinfiziert es auch leicht. Das können allerdings auch viele Pflanzenextrakte wie Salicylsäure oder Teebaumöl, die dafür die Haut aber weniger austrocknen.

    Meiner Meinung nach kann ein Gesichtswasser zur Nachreinigung nicht schaden, denn man geht mit dem Wattebausch auch mal an Hautpartien, die sonst nicht den "Waschlappen" zu spüren bekämen.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo Charlee!

    ich habe auch vor längerer zeit mal die sachen von origins verwendet, aber mir gings genau wie dir, ich habe mich einfach nicht ganz wohl gefühlt ohne gesichtswasser, auch wenn ich mit den produkten eigentlich ganz zufrieden war. ohne gesichtswasser kam mir die haut irgendwie nie ganz sauber vor, obwohl ich mir das wahrscheinlich nur eingebildet habe...
    ich habe dann einfach die clarifying lotion von clinique dazu verwendet und bin damit ganz gut klar gekommen.
    Gruß,
    Akasha

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo!
    Vielen Dank für Eure Antwort! Das mit einem seperaten Gesichtwasser ist eine gute Idee. Habe mal eine zeitlang Clarins benutzt und da gibt es ja sogar ein alkoholfreies. Für die Unreinheiten selbst benutze ich das Spotgel, das besteht ja aus dieser Salicylsäure.
    Also bestimmt bis bald, denn Fragen zum Thema Schönheit gehen einem ja nie aus :-)
    Viele Grüsse Charlee
    P.S. Nach Euerm Beautyboard kann man süchtig werden...und nützlich ist es auch noch!

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Charlee,

    freut mich, dass es dir bei uns gefällt :-))


    Schöne Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Richtige Pflege
    Von PinkRose im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 12:45:44
  2. Die richtige Pflege?
    Von Arielle im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 07:31:47
  3. endlich die richtige Pflege :-)
    Von Lila-Sun im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 18:00:09
  4. Habe ich die richtige Pflege?
    Von beautyvictim im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 13:42:03
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 17:45:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •