Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ich muss mal angeben mit...

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Ich muss mal angeben mit...

    Anzeige
    ...meinen neuen Rattenkäfigen.

    Habe ja schon eine Menge Modelle ausprobiert, vom Anfängerfehler "Hamsterknast" bis zur Riesenvoliere, die allerdings für mich Winzling recht anstregend zu putzen war.

    Die neuen Käfige sind sehr schmucke "Maisonetten-Wohnungen", vollkommen aus Blech. Es sind jeweils einzelne Module, die man beliebig ergänzen und nach oben oder zur Seite miteinander verbinden kann - je nachdem, ob die Flauschebällchen sind vertragen oder nicht
    Die ersten Käfige, die wirklich speziell für Ratten entwickelt wurden. Sie haben sogar eine oben umlaufende Lochrinne zum Aufhängen von Hängematten und Röhren!

    Im Moment wohnen oben 3 und unten 4 Ratzen. Anfangs haben sie sich angestellt, als ob ich sie in den Knast bringen würde, aber jetzt wollten sie schon nicht mehr raus.

    Mit den 3 Wänden können die Tiere keinen Zug kriegen und ihrerseits meine Wände nicht verniesen und kein Streu auf den Boden schmeißen. Und das Putzen ist echt easy *strahl*

    Sieht im Grunde aus wie ein Schrank, passt deshalb auch viel besser in ein Wohnzimmer - mit Betonung auf "Wohn" - als die große Voliere, die ich bisher hatte.

    Hach, ich bin so richtig glücklich!
    Ich glaube, ich wünsche mir zu Weihnachten gleich noch ein Modul

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Die sind ja wunderbar!
    Das wäre für meine Ratten auch genau das richtige gewesen. Ich habe drei große Meerschweinchenkäfige aufeinandergebaut und Äste und Tshirts als Hängematten hineingehängt.
    Das waren noch schöne Zeiten, leider können Ratten ja nicht ewig leben .

    Ich wünsche deinen Ratten super viel Spaß in ihren neuen Volieren.
    Die Volieren sind ja so offen, dass du die Ratten wunderbar beobachten kannst.
    Sollte ich mal wieder Ratten haben (das hoff ich so) werde ich mich auch mal nach diesen Modulen umsehen.
    Danke für den Tip!

    Edit: Ist die Ratte mit der schwarzen Haube deine?

    Beena die Rattenliebhaberin

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Wow, da werden sich deine Ratten aber wohl fühlen.

    Wo gibt es den solche Käfige bzw wer ist der Hersteller?
    Zuerst habe ich ja gedacht das ist Marke Eigenbau Ikea

    Wir hatten damals unsere Ratten in einem Papageien Käfig und der war auch rießig.
    Das säubern war wirklich eine sau arbeit, da man die Ebenen durch das "Eingangstürchen" nicht reinigen konnte und so immer alles in seine Einzelteile zerlegt werden musste.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    @Beena, ja, leider leben die kleinen Nasen nicht lange - deshalb habe ich immer einen "Vorrat" von ca. 13 Stück

    Nee, im Ernst, bei so kurzlebigen Tieren wie Ratten darf man den Tod nicht so schwer nehmen. Das ist eben normal für die Kleinen. Auf die Art kann man immerhin viele verschiedene Charaktere kennen lernen und ihnen ein schönes Heim geben, das ist mir auch viel wert.

    @sushi, ich bin auch nur durch Zufall (das Rattenforum natürlich ) auf den Hersteller gestoßen. Er und seine Frau betreuen die Notfallvermittlung am Bodensee und halten selbst 31 Ratten. Deshalb sind sie verständlicherweise ernsthaft an einem artgerechten, praktischen System interessiert.
    Hier ist die Seite: http://www.uni-dom.de/unidomger/html/uni-dom.html Aber nicht umfallen, die Dinger sind teuer.

    Das säubern war wirklich eine sau arbeit, da man die Ebenen durch das "Eingangstürchen" nicht reinigen konnte und so immer alles in seine Einzelteile zerlegt werden musste.
    Ja, sowas kenne ich auch. Bei dem Ferplast Jenny habe ich irgendwann einen Bolzenschneider genommen und das Dach abgeschnitten, damit ich mal irgendwie ans Innere rankam.

    Bei meiner großen Voliere musste ich die ziemlich schweren Etageneinschübe jeweils herausheben und dann in der Badewanne auswaschen...

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Beena, die Ratten gehören alle mir - du meinst doch die auf den Bildern, oder?
    Zur Zeit habe ich vier Hoodies, früher waren es mehr.
    Die anderen sind zwei Binos, drei Creme-Capped, ein bareback Husky und 3 Schwarze.
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Ich hatte zwei Rattenbrüder und die waren mein ein und alles.
    Nachdem sie gestorben waren, war ich so schockiert, dass ich erst mal die Tierhaltung von mir gewiesen habe, weil ich Angst hatte, alle zwei, drei Jahre ein Tier zu verlieren .
    Das tut halt sehr weh...

    13 Ratten hast du? Wow! Eine Bekannte von mir hatte über 18. Sie hat sie öfter mal aus Tierheimen geholt und von ihr hatte ich auch meine zwei, sie hat sie mir geschenkt, als sie noch Welpen waren .

    Ich würde gerne wieder Ratten haben, aber momentan sieht es mit meiner Zeit (studiumsmäßig) echt armseelig aus.
    Und wenn ich wieder Tiere nehme, möchte ich ihnen ja auch was bieten können und vor allem auch viel Zeit .

    LG, Beena

    Edit: Deine Ratten sind sehr süß. Meine waren auch schwarz und weiß

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Ich hätte auch gerne wieder Ratten, aber auch ich bin studienmäßig total eingespannt oder auch angespannt, wie man will

    Das sie so früh sterben finde ich jetzt gar nicht das schlimmste, sondern vielmehr das woran sie sterben. Dazu muß ich sagen das meine damals 5 Jahre alt geworden sind, was ja für Ratten ein gewaltiges alter ist. Leider sterben sie ja meist an Krebs und die Geschwüre wachsen ja in einer Geschwindigkeit...

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Naja, ich bin auch von 7 Uhr bis 18 Uhr nicht zu Hause, aber weil ich die Ratten in mehreren Rudeln halte, sind sie nicht auf meine Gesellschaft angewiesen. Ich habe Typen dabei, die wollen sogar gar nichts von mir wissen.

    Auslaufen lassen kann man sie ja so nebenher - und abends beim Fernsehen spielen sie abwechselnd mit mir auf dem Sofa

    Und mit den neuen Käfigen ist eben auch das Putzen nicht mehr so ein großer Aufwand. Des buzzt scho!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Silke,

    da können es sich Grissom & Co ja richtig gutgehen lassen

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Andrea!

    Leider sind Grissom & Co schon länger nicht mehr am Leben.

    Umziehen durften nur die Creme-Käppchen (Solomon, Calvin und Nikko) und die Piratten (Jack Sparrow, Norrington, Will Turner und Cpt. Barbossa)

    Wenn ich Weihnachten nochmal ein Modul bekomme, folgen Mumm & Karotte

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. 2 Tage Berlin - Wo muss man hin, was muss man sehen?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 15:42:47
  2. Das neue Forum muss laufen, deswegen muss ich verkaufen!
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 23:07:16
  3. Ich muss mal angeben - freu mich so!
    Von Tinkerbell79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 14:48:34
  4. 3 x Mac muss weg...
    Von nina1978 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 19:02:04
  5. Kreditkartennummer online angeben?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 17:45:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •