Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Großeltern

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205

    Standard Großeltern

    Anzeige
    hallo,

    wenn ihr noch großeltern habt, wie ist euer verhältnis zu denen?
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Nicht gut. Es leben nur noch die Eltern meiner Mama, die sich früher einen Dreck um sie und somit uns geschert haben (sie wohnen 10 Minuten weg und hatten, als wir noch klein waren, nie Zeit, mal die Enkelkinder zu besuchen, weil ihnen der weg zu weit ist) und die wir heute somit auch nicht sehen wollen

    Die Eltern meines Papas waren wohl "richtige" Großeltern für uns Sind aber leider sehr früh gestorben

    LG

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    hallo tanja,

    die mama von meinem papa lebt auch noch und sie ist eine richtige oma. die eltern von meiner mama leben auch noch und ich muss sagen, sie haben sich (eher meine oma, weil mein opa noch gearbeitet hat) wirklich sehr viel um mich gekümmert. seit 10 jahren sitzt mein opa im rollstuhl und ich muss sagen, die beiden werden immer eigenartiger und komischer. es muss immer alles nach ihrer nase gehen und wenn es nicht innerhalb der nächsten 5 minuten passiert, dann rasten sie, im wahrsten Sinne des wortes, aus. jeder in unserer familie drückt sich, die zu besuchen und irgendwie find ich das total schade und traurig, aber ich komm mit den beiden auch nicht mehr klar.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich habe nur noch eine Oma mütterlicherseits und die lieben meine Mama und ich aus tiefstem und ganzen Herzen, sie sind die wichtigsten Frauen in meinem Leben.

    Da meine Oma Hilfe benötigt, ist das in der Familie aufgeteilt und sie ist eine absolut liebenswürdige Frau, die super viel in ihrem Leben gelitten hat ( krankheitsbedingt ), sich nie beschwert hat und all ihre Kinder und Enkel liebvoll umhegt hat ( aber ich bin ihr Liebling )

    Mein Opa ist so früh gestorben, dass ich keine Erinnerung mehr habe und zu den Eltern meines Vaters hatten wir nie einen guten Kontakt, weil sie keinerlei Interesse an uns gezeigt haben.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Habe noch väterlicher und mütterlicherseits meine Großeltern. Zu dreien von ihnen ist das Verhältnis gut bis sehr gut.

    Zu meiner Großmutter väterlicherseits jedoch extrem schlecht. Ich bin ihr ein Dorn im Auge und ich meide sie seit mir bewußt wurde was ich ihr alles zu "verdanken" habe.

    Alte Leute verändern sich und bekommen sicher auch ihre Eigenheiten, aber grundsätzlich gilt: auch alte Leute haben sich zu benehmen und dürfen sich nicht alles erlauben.

    lg kathrin

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    ...
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Meine Oma wohnt nebenan und kommt jeden Tag mal gucken "ob dat Hätzje denn noch lebt". Sie erzählt dann ein bisschen (meistens das was sie auch schon davor den Tag erzählt hat) und guckt ob ich was ordentliches gegessen und geputzt hab. Bis vor nicht gar nicht langer Zeit haben mich diese "Kontroll"besuche furchtbar genervt, und die Geschichten kannte ich auch schon alle. Aber irgendwann ist mir klargeworden, dass sie irgendwann nicht mehr rüberkommen wird, und seitdem nehm ich mir immer Zeit für sie, und erzähl ihr auch was von mir, und außerdem sind diese Geschichten von früher super interessant!
    Seitdem muss sich meine gesamte Verwandtschaft ständi anhören, was für ein liebes Kind ich bin und überhaupt wär ich ja ihr Lieblingsenkelkind.

    lg, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  8. #8
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Mütterlicherseits lebt nur noch mein Opa. Der wohnt auch direkt nebenan, aber trotzdem bekomme ich ihn nicht oft zu sehen. Ist vielleicht auch ein wenig meine Schuld, aber wenn ich abends gegen sieben nach Hause komme, bin ich froh, wenn ich mich auf die Couch knallen und entspannen kann. Habe dann halt meistens keine Lust um mal schnell zu ihm rüber zu gehen. Versteh' mich aber gut mit ihm. Mein Opa war nur schon immer ein wenig..mh, wortkarg, und manchmal nervt er mich mit seinen komischen Ansichten. Jaja, je oller desto doller...Väterlicherseits lebt nur noch meine Stiefoma, die wohnt bei uns mit im Haus und geht mir meist einfach nur gehörig auf den Keks weil sie nichts anderes als über ihre ganzen Krankheiten jammern kann. *Haareausreiss* Erzählt wildfremden Leuten ihre Kranksheitsgeschichten usw. Ich verstehe mich zwar mit ihr, aber ich vermeide es, mich in längere Gespräche wickeln zu lassen. Geht meiner Ma aber nicht anders mit ihr...
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    DAS machen alle alten Leute, ist mir aufgefallen. Aber da haben sie wenigstens immer ein Gesprächsthema.
    Meine Oma kann auch stundenlang über ihre schlimmen Beine, die Vergesslichkeit und ihre Wetterfühligkeit lamentieren, aber sobald sie jemanden sieht der noch schlechter dran ist, gehts ihr direkt viiieel besser!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.04
    Beiträge
    324
    Anzeige
    Hallo!


    Ich habe noch eine Oma! Von meiner Mutter die Mama!
    Sie wird nächstes Jahr 90 Jahre!!
    Eine liebe Oma! Sie lacht immer über kleine schöne Dinge!
    Und ist noch eigendlich gut dabei!
    Ich verstehe mich auch gut mit ihr!
    Lg Stuckii

Ähnliche Themen

  1. Eltern und Großeltern...
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 00:52:10
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 13:26:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •