Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Eure Beauty "Karriere" =)

  1. #11
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Anzeige
    Ich hatte als Jugendliche zwar etwas Makeup, benutzte es aber nie. Einen türkisen Lidschatten, ein dunkles Makeup von Avon, schwarzen Kajal und pinkes Lipgloss... nicht lachen, es waren die späten 80er .
    Erst mit 22 habe ich damit begonnen, mich regelmäßig zu schminken und habe es bis jetzt beibehalten.

    LG, Beena

  2. #12
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Ich habe so mit 15/16 angefangen. Ich dachte, daß meine Haut ebenmäßig sein müßte und habe dann begonnen, mich mit dickem, zähflüssigem, viel zu dunklem Make-Up von Linique (damals hieß es noch so) zuzukleistern. Im Nachhinein betrachtet war diese Pampe so zäh, man hätte die komplette "Maske" im Stück abnehmen können und abends wie ein Gebiss auf den Nachttisch legen . Dazu türkisen e/s und Lidstrich.
    Nicht lachen, es waren die 80's und damals fiel man damit eigentlich nicht weiter auf.

    Nach und nach wurden alle gängigen Drogeriesachen durchprobiert, für mehr als das für mich damals sündteure Linique-Pamps (ich weiß leider den Namen nicht mehr) hat mein Geld nicht gereicht und deshalb mußte für den Rest Chicogo, etc. herhalten.

    Bis meine Haut dann entgültig die Nase voll hatte und mit Monsterpickeln auf alles reagierte.

    Später dann kam mein Sohn und die Kosmetik trat in den Hintergrund, wie soll man geschlossene Augen auch schminken?

    Na ja, anschließend war noch die YR Phase, weil praktisch von zuhause aus zu bestellen, kein Shoppingbummel mit Schreihals nötig.

    Das ist auch überwunden, das süße Kindlein ist groß und seitdem geht's auch mit mir aufwärts.... .

    Inzwischen bin ich bei Origins und MAC gelandet und mir geht's gut damit.

    Liebe Grüße!

    Tinka

  3. #13
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    ich war (wie mit allem) etwas spät dran. Ich hab relativ lang die Bebe Creme benutzt. Mit 17 hab ich dann mal meine Wimpern getuscht, Kajal und einen rosa Lippenstift durfte ich dann auch mein eigen nennen.

    Das erste Mal geschminkt hab ich mich mit knapp 20. und dann relativ konsequent.

    Pflegetechnisch hab ich viel ausprobiert. Von "Venus" vom Douglas über "Pureness" von Shiseido und Alterra und Jade (die grüne) usw usw usw.

    Jetzt schmink ich mich jeden Tag und pflegetechnisch mach ich keine Experimente mehr.

    LG Katja

  4. #14
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Bei mir ging Pflege mit Clerasil los, aber anstatt das Pickel verschwinden hab ich erst welche bekommen. Richtig regelmäßig habe ich es auch nie genommen. Das muss so mit 12 oder 13 gewesen sein. Dann habe ich einige ausprobiert, u. a. auch Nivea, davon ein vielzureichaltige antifalten creme für trockene Haut. Pickelchen waren die Folge. Habe dann immer mal dies mal jenes genommen, viel Bebe. Mit 18 wollte ich mir dann mal was tolles kaufen und habe mir Biotherm gekauft. War aber überhaupt nicht zufrieden damit, wurde von einer Douglasine völlig falsch beraten und bei dem Preis bin ich fast umgekippt. 100 DM hab ich damals im Douglas gelassen das war da noch viel Geld.Dann habe ich wieder gewechselt meistens aber Nivea benutzt (aber NICHT die blaue Dose). Dank Beautyboard bin ich dann aber zu Shiseido gekommen und dem bleibe ich bis heute treu. The one and only.

    Kosmetik fand ich schon immer toll, aber mit 12 war es noch peinlich sowas zu kaufen oder sich zu schminken. Bei uns im Ihr Platz gab es damals einen Kosmetikständer mit billig Produkten direkt an der Kasse, da habe ich mir dann meinen ersten Lidschatten (irgendwas lilanes) gekauft und dazu einen furchtbar grellen pinken Lippenstift. Später kammen dann Manhatten, For You, Jade und Loreal dazu. Heute wechsel ich quer durchs Beet, nur dem Puder (leClerc) bleibe ich treu.


    Liebe Grüße
    Stefanie

  5. #15
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Hallo,

    wann ich mit Kosmetik-Sachen angefangen habe, weiß ich nicht mehr. Das ist ja schon soooooo lange her. Ich bin ja schon ein Oldie hier im Board.

    Mit ca. 20 habe ich Apotheken-Kosmetik benutzt. Zuerst Widmer, dann Claire Fisher, dann Vichy. Das Make-Up war auch von Vichy.
    So ab ca. 35 waren mir die Sachen zu teuer und ich bin zu Nivea gewechselt (irgendwas mit Q10).

    Ich habe erst seit ca. 1 Jahr angefangen mich so richtig mit Kosmetik-Produkten und auch mit Naturkosmetik zu beschäftigen, halt seit ich in diversen Beautyforen unterwegs war/bin.
    Die Sache hat mich viel, viel Geld gekostet, mir aber auch viele neue Erkenntnisse gebracht, z.B dass Naturkosmetik überhaupt nicht zu mir und meiner Haut passt.
    Ich habe viele neue Firmen und Produkte kennen- und liebengelernt und bin sehr froh darüber.
    Ich denke, dass es nicht mehr lange dauert, bis ich MEINE Kosmetik-Produkte gefunden habe - und dann bleibe ich dabei!!! (hoffentlich)

    Viele Grüsse

    Buffy62

  6. #16
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi,

    geschminkt habe ich mich das erste Mal mit 13 (heimlich). Ich liebte es recht bunt! Mit Pflege hab ich mich da aber noch nicht befasst. Ich verwendete lediglich Sanoxit & Co. für die Pickel und reichlich Alkohol.

    Pflege hat mich bis vor 5 Jahren nicht wirklich interessiert. Vorzugsweise hatte ich damals Vichy verwendet und einige billige Produkte aus der Drogerie. Wirklich abgestimmt war das ganze aber nicht.

    Ein kleiner Ausrutscher zu Ricarda M. entfachte bei mir das Interesse an Pflege. (Für etwas war es also gut.) Bis dahin habe ich meine Haut abends nie gereinigt und bin mit Make up schlafen gegangen.

    Ich suchte Austausch mit anderen und fand das Beautyboard.

    Der Rest ist Geschichte.


    Dem BB hab ich viel zu verdanken:

    ich hab nun endlich die auf meinen Hauttyp abgestimmte Pflege, halte meine Beautyrituale ein, wodurch sich meine Haut wesentlich verbessert hat und ich habe viele Helferlein und Tricks kennengelernt, gerade in Sachen Dekorative.

    Ausserdem habe ich viele nette Menschen kennengelernt und ein neues tolles Hobby dazugewonnen.

    LG
    Nathalia

  7. #17
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Ich habe sowohl mit Pflege als auch mit Deko so mit 13 angefangen, als ich in einen Jungen aus dem Klarinettenunterricht verknallt war

    Pflege war glaube ich "First Beauty" von AOK (no pun intended), meine erste Deko war ein Lidschatten, den meine Schwester für mich gekauft hat: perlschimmernde Pastellfarben von Manhattan. Das Döschen habe ich noch (!), ich kann es nicht wegschmeissen, obwohl ich ansonsten alle paar Monate streng im Schminktäschchen entrümpele

    Dazu noch Kajal und Mascara von Margaret Astor. Es war 1987, und alle anderen hatten elektrisch blaue Wimperntusche. Zu meinen grünen Augen sah das aber einfach bizarr aus

  8. #18
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Mit 12/13 hab ich mir das erste Beautyprodukt gekauft: das GW von bebe YoungCare f trockene Haut,

    danach kam einmal das komplette Drogeriesortiment, außer Clearasil, das hab ich gemieden, wie der Teufel das Weihwasser.

    Mein erstes Dekoprodukt war von Astor die LongLife Mascara in braun, das schwarz nicht gut an mir aussehen würde, hatte ich mir fast gedacht.

    Bis ich 14 war ging ich jeden Tag wie ein bunter Hund in die Schule, danach war morgens immer nur Restauration angesagt, aber wirklich Farbe im Gesicht? Nöö. das kommt jetzt so langsam wieder, Bobbi und so sei dank

    und pflegetechnisch bin ich mittlerweile bei NK gelandet und glücklich damit

  9. #19
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Hi!

    Also bei mir fing es recht harmlos im zarten Alter von 13 an - da habe ich anlässlich einer sehr sehr coolen Party von meiner Mama meine allererste Mascara in die Hand gedrückt bekommen.

    Mit Pflege hab ich dann etwa mit 15 angefangen. Wobei "Pflege" wohl nicht ganz treffend ist; habe mich Clearasil-rauf-und-runter-behandelt. (Und die Pickel sind nich weggegangen... komisch...)

    Etwa zur selben Zeit habe ich auch angefangen, mich "richtig" zu bemalen; MakeUp (v. Clearasil!! ), e/s (in nicht gerade schmeichelnden Farben) und KAJAL (kein Kommentar).

    So mit 17/18 ist die Mal-Lust dann gänzlich verschwunden, da hatte ich nur noch getönte Tagescreme und evtl. Mascara im Gesicht. Naja, und die "höhere" Schmink-u. Pflegekunst hat mich dann erst so Anfang 20 erreicht.

    Und seitdem bin ich dauer-pleite aber schön.

    LG, Eva

  10. #20
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Anzeige
    Find so was immer interessant zu lesen, deswegen schreibe ich auch mal und schubse gleichzeitig den Beitrag etwas hoch . Obwohl ich noch nicht so viel dazu beitragen kann.

    So mit 12 habe ich gedacht ich "müsste" Waschgel etc. benutzen. Hab dann eine Weile Aok First Beauty genommen, dann diese Serie von Aldi. Hab dann irgendwann angefangen auf die Inhaltsstoffe zu achten (so richtig aber erst seit ca. 1/2 Jahr) und nur noch Weleda Creme benutzt. Hab mir dann noch gar nicht so lange her noch mal Bebe Young Care gekauft, aber bin nun seit einiger Zeit wieder nur noch bei Weleda Iris Feuchtigkeitscreme und es ist wirklich supi! Der Haut tut es anscheinend gut
    Das war die Pflege, nun zur Deko:
    So auch mit 12 habe ich mir einen durchsichtigen Lipgloss und Abdeckstift (falsche Hautfarbe *lol*) gekauft. Dann irgendwann schwarze Mascara. Dann mit 13 oder so auch Lidschatten, Kajal... Benutze aber nicht so viel an Deko. Kosmetik (bin 14). Oft gar nichts und ansonsten Puder, Wimperntusche, manchmal Lipgloss, Kajal oder Lidschatten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 14:56:03
  4. Suche: Bobbi Brown "Beach Beauty" oder "Sunkissed"
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 11:25:17
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 19:27:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •