Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Nesselsucht???

  1. #21
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Anzeige
    Ich hätte geklagt ohne Ende *verträumtguck*

  2. #22
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    @Vania

    den müsstest Du an sich auch beim Hausarzt bekommen können. Aber ich würde den mir bei einem guten Allergologen ausstellen lassen, dann kann der dich noch weiter beraten.

    Soweit ich weiss, kommt es häufig zu Kreuzallergien mit Aspirin, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Ich nehme es nicht mehr, sondern einen anderen Wirkstoff gegen Kopfschmerzen.

    Ich bin sehr vorsichtig, eben weil das so dermassen gefährlich ist.

    Ich war einmal im Krankenhaus und brauchte dringend ein Antibiothikum. Mir haben sie eins gegeben, gegen das ich theoretisch allergisch sein könnte.
    Soweit ich mich erinnere, war das die Krankenschwester, die hat mir die Infusion gesetzt, sich dann sehr lange mit mir unterhalten und dann noch ewig mit meinen beiden Bettnachbarn. Ich hatte totale Angst, weil ich Schmerzen hatte, etwas Angst vor einer Reaktion hatte und unglaubliche Angst vor einer Notop, die gemacht werden müsste, wenn das Antibiothikum nicht rechtzeitig anschlagen würde.
    Mein Hals war geschwollen und deswegen hatte ich leichte Schluckbeschwerden.
    Irgendwann, während sie an einem anderen Bett war, schluckte ich heftig und setzte mich mehr auf im Bett.
    Sie war sofort da und hat mich sofort überprüft, bereit sofort irgendwas zu machen (kann das schlecht beschreiben, sie dachte scheinbar, dass mir der Hals zuschwillt oä, ich war von ihrem Heranstürmen total überrascht, weil ja nichts war). Im Nachhinein bin ich mir sicher, dass sie wegen mir da blieb wegen einer evtl. Reaktion, mir das aber nicht sagte, um mir nicht noch mehr Angst zu machen.

    Bitte sei extrem vorsichtig. Bei mir ist das in der Kindheit gewesen. Auch wenn im Blut irgendwann, nach Jahren, nichts mehr nachweisbar sein sollte, solltest du nie wieder in deinem Leben Penecillin zu dir nehmen.

    Ich passe sogar auf, wenn ich meinem Kater eine penecillinhaltige Tablette gebe.

    Du darfst nie vergessen, dass die nächste Einnahme bzw. dein nächster Kontakt tödlich sein kann.
    Ich verstehe nicht, warum Dich dein Arzt nicht richtig aufgeklärt hat. Meiner hat mich damals als Kind leider auch nicht richtig aufgeklärt.
    Den Pass (es reicht ein Penecillin Verdachtsausweis, du musst keinen Test dazu machen; schildere einfach, was passiert ist, wenn das den Verdacht bestärkt, reicht das. Ich würde es nicht testen lassen und mir wurde eben auch abgeraten. Beim Allergologen wurde ein Hauttest gemacht, der glücklicherweise gut verlief (vermutlich, weil ich seit etwa 20 Jahren keinerlei Kontakt hatte) und selbst da wurde mir von der Spezialistin gesagt, dass das nur eine unnötige Gefahr der erneuten Desensibilisierung bedeutet. Nochmal würde ich daher so einen Test auch nicht mehr machen.
    Es gibt genügend Antibiothika, auf die ich ausweichen kann.
    Und trage den Pass immer bei dir.
    (ich habe ihn im Portemonnai)

  3. #23
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Original geschrieben von Vania
    @Fettchen: aber einen Allergietest mit ca. 30 bekannten Allergenen hab ich ja ohne ein einziges Positiv bereits hinter mir... Oder gibt es da noch andere, die auch andere Allergene ansprechen? Erwischt man da auch die Medikamentenallergien? Wie soll man das im Nachhinein nachvollziehen?
    Hast du schon so einen Test machen lassen, wo man mehrere Tage lang so ein großes Pflaster auf dem Rücken hat?

Ähnliche Themen

  1. Parabene und schwere Nesselsucht
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 08:22:10
  2. An die Hautexperten-Neurodermitis/Nesselsucht
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 17:33:07
  3. HILFE! Nesselsucht durch Kälte....
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 23:17:08
  4. Nesselsucht
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 14:26:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •