Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Nesselsucht???

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952

    Standard Nesselsucht???

    Anzeige
    Hi,

    Gestern abend habe ich vor dem Zubettgehen meine Hände eingecremt wie jeden Abend und zwar mit der unparfümierten Handsan Creme. Ich benutze sie eigentlich von Anbeginn wie sie rauskam.

    In der Nacht juckten mir auf einmal die Hände ganz leicht. Im Schlaf dachte ich nur mehrmals es wären wohl Mückenstiche. Heute morgen sahen meine Hände aus als hätte ich Sonnenallergie und dazu hatte ich leichten Juckreiz.

    Ich mußte arbeiten und wegen sowas kann ich auch nicht freinehmen.

    Heute nachmittag bekam ich richtig dicke fette Wasserblasen komplett an beiden Händen, sogar die Handfläche ist voller Blasen die mit Wasser und Eiter gefüllt sind. Meine Hände sind geschwollen, knallrot und überall voll Pusteln. Sie jucken ohne Ende, ich könnte mir die Haut abziehen so schlimm ist der Juckreiz.

    Da ja Mittwoch ist bin ich zur Hautklinik direkt gefahren und bekam ein Antiallergikum. Der Arzt drückte mir die Tablette in die Hand und erzählte mir was von Nesselsucht, Allergie oder sonstwas. Leider ist es immer so das Hautärzte ein Riesenspektrum an Möglichkeiten haben *grummel*.

    Ich sollte morgen früh zu meinem HA und das alles nochmal durchchecken lassen.

    Hat jemand von Euch schonmal Nesselsucht gehabt???

    LG
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Andrea,

    ja, ich hatte das mal mit 13 oder mit 14. Hat tierisch gejuckt... Ich habe vom HA so eine milchige Lotion bekommen, die auf der Haut pudrig wurde und gekühlt hat, damit ging es ganz gut...

    Hat aber trotzdem ein paar Tage gedauert...

    Gute Besserung. An den Händen muß das ja superschlimm sein....

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Ich hatte das einmal, aber am ganzen Körper. Alles hat gejuckt und ich hatte auch Fieber. Mein Tipp: Fenistil kühlt gut. Aber bei mir war es nach 2 Tagen wieder gut. Aber auch was vom Arzt bekommen.

    Wünsche Dir jedenfalls erstmal gute Besserung und nicht kratzen so schwer es auch fällt!!!!!


    Liebe Grüße
    Stefanie

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Hallo!
    Ich hab das jetzt seit 1 1/2 Jahren, stehe unter jede Menge Medikamenten und komme in den Ferien ins Krankenhaus, um mir auf Verdacht die Mandeln rausnehmen zu lassen, weil es das eventuell sein könnte.
    Jetzt, wo ich so viele Medikamente nehmen, sieht man nix, ohne hab ich am ganzen Körper Pusteln, mein Gesicht ist geschwollen und ich kann mich kaum bewegen.
    Nesselsucht wird wohl meistens von Infektionen oder Entzündungen ausgelöst, also hast du vielleicht irgendwas ganz anderes.
    Kosmetik hat meine Ärztin komplett ausgeschlossen, bis auf Blutbild und Allergietests inclusive Diät zur Aufdeckung einer Lebensmittelallergie kann man scheinbar nichts machen.
    Geh auf jeden Fall morgen zum Arzt, der wird dir schon das Richtige geben. Ich hatte auch am Anfang immer Allergie-Tabletten. Haben nicht lange gewirkt, aber immerhin. Funktioniert wohl meistens.
    Viel Glück und gute Besserung!!
    LG
    Nora
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich kann es kaum fassen aber die Handsan Parfümfrei war es schuld. Es ist eine Kontaktallergie. Mittlerweile kann ich mich bei einer Geisterbahn bewerben. Meine Hände sind nicht mehr zu sehen weil sie bedeckt von riesigen Wasserblasen und Pocken, es ist einfach ekelig *schüttel*.

    Die Handsan hatte ich mitgenommen und mir wurde ein winziger Klecks auf dem Rücken verrieben, innerhalb 10 Min. hatte ich dort eine Pustel. Jetzt bekomme ich einen ECT Test gemacht auf welchen Inhaltsstoff ich allergisch reagiere.

    Ich hatte den Arzt dann noch allgemein angesprochen auf Gesichtspflege etc. Sein Rat war (wie sollte er auch anders ein LRP).

    LG
    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo Andrea!

    Du Ärmste!
    Ich hatte das auch mal, aber im Gesicht.
    Es war echt schlimm, ich hatte eine Allergie von der EL Daywear.
    Und meine Haut hat mindestens ein halbes Jahr gebraucht, bis sie wieder einigermaßen normal war.
    Ich hatte damals ein Antiallergikum gegen Nesselsucht und die Physiogel bekommen, das hat aber erst nach ein paar Tagen Wirkung gezeigt.

    LG
    Naomi

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Reines Aloe Vera Gel stelle ich mir auch ganz gut vor, kühlt ja auch etwas....

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Saluti Andrea

    Mensch, seit 3 Wochen habe ich das Zeugs auch, allerdings am ganzen Oberkörper. Habe immer Kortison zu Hause wg. Asthma, mein neuer Doc meinte mit Kortison hätte ich die Quaddeln verhindert, aber es juckt ohne Ende! Allergen unbekannt! Musste meine Nasen OP verschieben.....

    War das wirklich nur deine Handcreme? Der Hautarzt sagt, bei ca. 80% aller Fälle kann man die Ursache gar nicht feststellen.

    Habe teilweise vom Slip an aufwärts ausgesehen wie eine Himbeere! Habe jetzt vom Arzt Telfast (heisst in D gleich), das ist so ziemlich das stärkste Antihistaminikum das Frau bekommen kann.



    Wünsch dir gute Besserung!

    Grüessli aus Zürich
    Heidi
    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  9. #9
    Registriert seit
    25.05.05
    Beiträge
    177
    O nein, das klingt ja schrecklich. Wie lange hast Du denn davor die Handsan benutzt? Hattest Du vorher gar kein Anzeichen? ich finde den Gedanken schrecklich, dass eine Allergie auch erst viel Später auftreten kann!

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Ja leider können Allergien ganz plötzlich und auch später auftreten. Und die Pustel auf Andreas Rücken war eigentlich auch eindeutig.

    Zu LRP - Auch Apo-Kosmetik muss nicht unbedingt für jedermann verträglich sein. Mir brennt die Haut von der Toleriane und der Hydraphase RM und ich bin bei Reinigung normalerweise nicht so empfindlich.
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Parabene und schwere Nesselsucht
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 08:22:10
  2. An die Hautexperten-Neurodermitis/Nesselsucht
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 17:33:07
  3. HILFE! Nesselsucht durch Kälte....
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 23:17:08
  4. Nesselsucht
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 14:26:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •