Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Jeden Morgen muß ich weinen...

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige

  2. #12
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Einen Allergietest kann ich doch aber auch ganz normal beim Hausarzt machen lassen, oder nicht? *Hautarztvermeid*

  3. #13
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, das geht schon, aber genauer finde ich soetwas immer beim HA....haben davon halt mehr Ahnung....

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    OK - dann werd ich wohl mal. Danke, für die Tipps.

  5. #15
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Hallo Penelope,

    also traenende Augen + mehrfaches niesen hoert sich in der Tat nach Allergie an...

    Zum Thema Aerzte: Es gibt auch spezielle Allergologen (oft auch bei HNO-Aerzten) - hat mein Mann super Erfahrungen mitgemacht.

    Viel Erfolg
    Lg,
    Mone

  6. #16
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Stimmt, solche Spezialisten sind schon besser, aber da bitte unbedingt nochmehr Zeit einplanen...

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Danke, aber ich denke, ein Test beim Hautarzt sollte es mal auch tun

    Nur, was ist wenn er mir eigentlich nur bestätigt, was ich eh schon weiß (hab ja schon vor Jahren mal einen Test gemacht), dass ich Hausstaub-Milbenallergie hab.

    Krieg ich dann was verschrieben, oder ein Rezept für solche Bettwäsche oder so?

    Damals gab's nur die Info und dann sieh zu, wie Du klar kommst (außer damals für die Augen die Tropfen, aber die soll man ja nicht ständig nehmen)

    Ich werd's wohl einfach ausprobieren müssen...*seufz*

    Gibt es eigentlich schon die Methode, dass sie ein wenig Blut abnehmen und innerhalb von ein paar Minuten oder so wissen, wogegen man alles allergisch ist?

    Haben sie letzten im TV gezeigt, finde ich besser, als so ein Pflaster über mehere Tage oder 30 Piekse in den Arm

  8. #18
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    ... also ich glaube, erstmal wird ein 'normaler' Allergietest auf der Haut gemacht (Arm oder Ruecken) und dann - wenn was reagiert hat - wird nochmal daraufhin ein Blut-Test gemacht, dauert i.d.R. aber ein bischen laenger (ca. 1 Woche), da auch genau bestimmt wird wie stark die Allergie ist und dann wird entschieden in wie weit man die Allergien behandelt bzw. behandeln kann.
    Wobei ich nicht weiss, was die Krankenkasse uebernimmt und was man aus eigener Tasche bezahlen muss.

    Lg, Mone

  9. #19
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    mmh, bedeutet automatisch mehrere Arztbesuche *heul*

    Darf ich dann trotzdem nebenbei mal nach einer gaaanz supertollen, schönen Augencreme für Sensibelchen fragen?

    Gels mag ich nicht so und die Creme sollte schön weich machen und eine cremige Konsistenz haben (also nicht zu flüssig, nicht zu fest).

    Gibt's da was ganz schönes für empfindliche Augen?

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.04
    Beiträge
    234
    Anzeige
    Original geschrieben von Penelope

    Gibt es eigentlich schon die Methode, dass sie ein wenig Blut abnehmen und innerhalb von ein paar Minuten oder so wissen, wogegen man alles allergisch ist?

    Haben sie letzten im TV gezeigt, finde ich besser, als so ein Pflaster über mehere Tage oder 30 Piekse in den Arm

    Hallo Penelope,

    ich habe im Frühjahr so einen Allergietest über mich ergehen lasse.

    Montag kommen, ich habe insg.6 ziemlich große Pflaser auf den Rücken aufgeklebt bekommen (ich schätze so 10x15cm groß), Mittwoch durfte ich wieder kommen, Pflaster wurden abgenommen und Rücken kurz angeschaut vom AiP. Donnerstag dann wieder hin, diesmal wurde ich von der HA begutachtet, da sie das Ergebnis nicht befriedigend fand, hat sie noch einen normalen Allergietest auf den Unterarmen gemacht. Dauer: 30Minuten. Dabei wurden mir mit Hilfe von feinen Nadeln verschiedene Stoffe auf die Hautaufgertragen. (tut nicht weh. )
    Das nervige war, dass ich für jeden Artzbesuch von unserem Ort in die Stadt reinfahren durfte mit der Bahn, einfache Strecke knapp über 1h. Dazu hatte ich natürlich immer meine Tochter dabei, die war damals so 5 Monate alt. *kotz*

    Naja, rausgekommen ist nix dabei, und seitdem halte ich null von diesen Test, denn die Beschwerden, wegen denen die Test gemacht wurden,habe ich immer noch!

Ähnliche Themen

  1. Tränen, Trauer, Weinen...
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 23:10:52
  2. Und jeden Morgen die gleiche Frage...
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 18:36:28
  3. @ schnüffchen, du bist zum weinen....
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.02, 09:59:34
  4. Muss mal schnell weinen....
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 19:54:16
  5. was soll ich nur jeden morgen anziehen???
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 11:23:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •