Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Erkältung - WAS ist HIER zu tun ?

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Erkältung - WAS ist HIER zu tun ?

    Anzeige
    Hallo, good morning,


    also, meine Erkältung befindet sich in der zweiten Woche und wird nicht besser, Schnupfen, Husten und das hartnäckig

    Was kann ich veranstalten um die Geister der Erkältung für immer zu verbannen ? Sauna ? Erkältungsbad `? Bringt das was und warum ist DIE so hartnäckig?

    Ist ein Arzt hier ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Isis,

    nimmst Du Medikamente?

    Da Du offensichtlich vorwiegend mit den Bronchien Probleme hast, würd ich Dir regelmässiges Inhalieren a la Dampfbad empfehlen.

    Es gibt da eine recht gute Paste, die man im heissen Wasser auflöst und dann kräftig unter einem Handtuch inhaliert.

    Der Name fällt mir gerade nicht ein. Aber der Apotheker kann Dir da sicher sofort helfen.

    Bei Erkältung nehme ich grundsätzlich immer noch Grippostad - wirklich bis alles vorbei ist.

    Wenn es diese Woche nicht besser wird, würd ich aber mal beim Doc vorbeischaun.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    hm, das ist nicht schön.

    Mit Saune wäre ich noch vorsichtig, aber einen heimischen Schwitzabend würde ich schon einlegen:

    - heisses Fussbad (warm beginnen, immer etwas heisses Wasser zulaufen lassen)
    - Wärmeflasche im Rücken
    - in Decke wickeln
    - Mütze auf (Wichtig! Du musst am Kopf schwitzen)
    - dazu Lindenblütentee (nix anderes, fördert Schwitzen)

    Du solltest relativ schnell durchgeschwitzt sein und dann ab ins Bett. Wenn Du magst, einen guten Schluck Wick Medi Nait und dann durchschlafen.

    Mit der Methode hat eine Nachbarin die Grippe gekillt, sie war für den Stadtmarathon angemeldet

    Edit wg. nixe gute Rechtschreibe

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Mayfair
    Mit der Methode hat eine Nachbarin die Grippe gekillt, sie war für den Stadtmarathon angemeldet

    Das ist das Stichwort

    Ich meine, es ist keine Grippe sondern ich hab halt tierischen Schleim abzuhusten und so

    @ Nathalia

    auch hier möchte ich Dir danken, ich muss nämlich nachher auch noch in die Apo, da frag ich mal
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Hi, kommt mir bekannt vor. Bin schon ein richtiger Nasenspray-Junkie geworden .
    Tipp von meiner Mutter: "Kind setz dich vor´s Rotlicht!" Hab ich natürlich noch nicht gemacht Hilft aber wirklich. 2-3 mal am Tag das Rotlicht auf die betroffenen Stellen (Nasen-Nebenhöhlen oder so), für 10-15 minuten bestrahlen, und die Entzündungen heilen richtig ab.

    Und Ingwer-Tee stärkt das Imunsystem. Auf Sauna sollte man besser in der Zeit verzichten, stärkt zwar das Imunsystem, aber nur wenn man Gesund ist.

    ... und dann gibt es noch den Natur-Chemie-Hammer "Toxi-loges", wenn nix mehr geht. Ich glaube man sollte danach auch kein Auto mehr fahren . Hilft bei mir aber super, wenn ich glaube das nix mehr geht *ichsterbe*...

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Isis,

    aaaalso: Nachdem es bei mir nach 2 Wochen nicht besser wurde, habe ich Antibiotika vom Arzt verschrieben bekommen, das habe ich dann 5 oder 6 Tage durchgenommen und nach 2 Tagen war die böse Erkältung schwups auch schon wieder weg.

    Also, wenn die Bäder, Inhalationen & Co. nicht zur Besseurng führen, dann vielleicht obiges?

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Hallo,

    wenn du abhustest ist das doch schon ein Zeichen für Gesundung. Auf jeden Fall Vit. C nehmen und auskurieren, klingt mir so als wenn du es gerade verschleppst.

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Danke Ihr Lieben, ich versuchs jetzt erstmal mit Inhalieren



    @ sausewind

    Aber nicht bewusst und absichtlich Ich mach nichts, ich schwöre Ich hab sogar zwei Wochen nicht gesportelt
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Umckaloabo, hab ich das erste mal verschrieben gekriegt, als sich meine Bronchien auch nicht vom Schleim lösen wollten, hat geholfen, hilft eigentlich immer

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    Anzeige
    hi isis

    ich würd einen 'auswurffördernden' erkältungstee (z.B. von sidroga - gibts das in deutschland?) trinken. das hilft um den schleim abzuhusten.

    daneben: viel vit. c, viel zink und evtl. ein produkt mit echinacea.

    von nasensprays würd ich die finger lassen!!!
    ich hatte diesen sommer eine stirnhöhlenvereiterung und hab ständig nasenspray gebraucht. fazit: ich war wirklich davon abhängig! ich konnte teilweise kaum mehr durch die nase atmen ohne nasenspray! und es dauerte ein paar wochen, bis ich davon los kam und sich meine nasenschleimhaut wieder regeneriert hatte!

    besser meersalzspray oder eine nasensalbe verwenden!

    grüsse und gute besserung
    chrissy

Ähnliche Themen

  1. Erkältung
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 12:21:37
  2. Erkältung
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 16:47:44
  3. Erkältung
    Von Sportfreundin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 11:36:01
  4. Erkältung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 09:52:29
  5. Erkältung
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.01, 10:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •