Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Dr. Hauschka Ampullenkur

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Dr. Hauschka Ampullenkur

    Anzeige
    Hi,

    ich mache gerade seit ein paar Tagen die Ampullenkur... Aber sagt mal, was soll die denn bitte können außer die Haut austrocknen und morgens leicht gereizt aussehn lassen? Wer hat die gemacht und wie zufrieden ward Ihr? Lohnt sich das Durchhalten?

    Viele Grüße
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ähm, ich meinte die Hautkur in diesen Glasampullen

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe die Ampullenkur auch getestet und kam damit auch nicht klar, leider, denn an sich liebe ich Ampullen.

    Aber meine Haut wurde davon schuppig und komischerweise auch ölig mit Pickelchen....

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Liebe Ella,

    diese Ampullen von Hauschka haben ja auch nicht die sonst typischen pflegenden Eigenschaften einer Ampulle sondern sollen den Stoffwechsel der Haut, der vermehrt in der Nacht stattfindet, anregen. Ich habe das so verstanden, dass die von der ewigen Nachtcreme verwöhnte Haut entgiftet wird (Entzug).

    Mir hat die Hautkur sehr gut gefallen, auch wenn ich wieder zur Chemie zurückgekehrt bin (mehr Auswahl, mehr Farben, mehr Duft...)

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallö,

    ich mache auch gerade diese Kur (seit ca. 2 Wochen). Rein von der Logik finde ich nämlich, dass man die Haut nachts in Ruhe lassen sollte, wo sie doch entgiften und sich regenerieren will. Cremes lenken da nur ab. Andere sagen wieder, Cremes unterstützen. Meine Haut sieht morgens sehr erholt aus, nur um die Augen rum, habe ich bisher nicht auf die Augencreme (nehme nur ganz wenig) verzichtet, da ich dort im Winter immer zu Neurodermitis neige. Ich habe mir aber fest vorgenommen, die Kur im Anschluss nochmal zu machen und dann auch die Augencreme wegzulassen. Morgens pflege ich mich dann wieder wie immer.

    LG
    Happy

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Hi Ella,

    ja das frage ich mich auch Ich nehme sie seit ca. 3 Wochen und bin überhaupt nicht zufrieden alles was sie macht ist eine schuppige Pickelige Haut, bin total enttäuscht.

    lg nicki

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Aaahhhh ja.... sie ist jetzt im Müll gelandet. Es war mein zweiter Versuch mit ihr, einmal 3 Tage und einmal zwei und beide male sah ich nicht wirklich gut aus. Gereizte Haut, ungesunder Teint... nee nee. Wenn ich meine Haut entwöhnen möchte brauch ich auch gar nüschts nehmen, ist billiger ;-)

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    na da bin ich aber gespannt... ich nehme sie seit zwei Tagen, mal sehen wie sich die Hautkur bei mir entwickelt. Ich finde sie jedenfalls bisher sehr angenehm. Pickelchen hab ich zur Zeit eh ein paar, zyklusbedingt.
    Nehmt Ihr wirklich zwei Ampullen pro Anwendung? Das finde ich ganz schön viel... aber wenn´s schee macht

    Liebe Grüße
    Monika

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Liebes Ellakind,
    Du musst in ein anderes Board gehen Dort wird man dir erklären, dass trockene Haut und Pickel das Beste sind, was Deiner Haut passieren kann, weil sie sich nämlich ENDLICH von diesen ganzen bösen Chemie INCI's befreit und ENDLICH lernt, selbstständig zu arbeiten. Dann wird man Dir noch das böse Wort Erstverschlimmerung um die Ohren schmeißen und dann mach was draus

    Allerliebste Grüße!

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Akki, welches Board muß ich meiden????
    Nee, diese Erstverschlimmerungsgeschichte kann mir gestohlen bleiben

    Violett, ich habe immer eine halbe Ampulle pro Abend genommen. Hab aber Hals und so ausgespart. Mir kommt das viel zu viel vor...

Ähnliche Themen

  1. Welche Ampullenkur? Hauschka oder Alverde?
    Von Pigel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 21:00:25
  2. Selection Ampullenkur
    Von martina im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 16:30:03
  3. Ampullenkur
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 13:27:09
  4. Ampullenkur
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.01, 17:51:00
  5. Dr.Hauschka Ampullenkur
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.00, 11:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •