Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Kündigung einer Kollegin - Soll ich es ihr sagen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Kündigung einer Kollegin - Soll ich es ihr sagen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe soeben aus sicherer Quelle erfahren, daß einer Kollegin von mir in den nächsten Wochen betriebsbedingt gekündigt wird. Diese Kollegin ist keine Freundin von mir, wir haben nicht sehr viel miteinander zu tun und doch, oder selbstverständlich, tut es mir sehr leid

    Sie selbst hat keine Ahnung davon und deswegen wird sie das wie ein Schlag treffen. Mir wurde schon einmal gekündigt und ich weiß, daß das sehr deprimierend ist. Nun meine Frage: Soll ich es ihr sagen? Mein Herz sagt ja, mein Verstand nein

    Was meint ihr dazu?

    LG,
    Kassandra

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Da würdest du dir einen riesen Haufen Ärger einhandeln für jemanden, den du nie mehr siehst.
    Denn ich glaube icht, dass man ihr dieses Wissen nicht anmerken würde.

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,213
    Hallo Kassandra,

    nachdem sie keine enge Freundin von dir ist, würde ich es ihr nicht sagen.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Hi,

    ich würde es nicht tun.

    Erstens ist es nicht deine Aufgabe und es kann sein, dass sie dann zum Vorgesetztem geht, dich nicht schützt und ihre Quelle offenbart. Dann wirst du Schwierigkeiten bekommen.

    Auch kann es sein, dass ihre Wut und Enttäuschung sich gegen dich, den Überbringer, richten.

    Dann ist es auch noch möglich, dass diese Entscheidung revidiert wird aus irgendeinem grund... wie stehst du dann da?

    Viele Grüße,
    Leya

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Oweia.
    Aber nein, nix sagen

    Punkt 1: Das ist Sacher der Personalabteilung/ Chef. Und stell Dir vor, was los sein wird, wenn sie dort nachfragt und Dich als Quelle benennt?

    Punkt 2: Der Überbringer der schlechten Nachrichten wird immer geköpft. Egal, ob er/sie was dazu kann oder nicht.

    Habt Ihr generell eine schlechte Zeit? Oder rappelt es in bestimmten Abteilungen? Du könntest dann höchstens mal erwähnen, dass es derzeit nicht schlecht wäre (*zaunpfahl*), mal das Gespräch mit dem Chef zu suchen.

    Üble Situation. So Flurfunk ist zwar manchmal sehr hilfreich, in dem Fall aber nur mies.

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    *ggg* Gedanken wie Leya

  7. #7
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    @ Mayfair:

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo,

    ja ihr habt, recht. Ich sollte es nicht sagen. Das wäre einfach nur dumm. Habe eben "nur" einen Schwall Mitleid bekommen

    Ihre Stelle wird einfach nicht benötigt, sie macht "unwichtige" Sachen und ist Berufsanfängerin, was hier nicht gern gesehen wird. Mich betrifft das Gott sei Dank nicht, also meine Stelle ist nicht gefährdet.

    Sie ist, wie schon gesagt, keine Freundin, sondern eine Kollegin, mit der ich mich immer gut verstanden habe und auf die ich mich verlassen kann...

    Naja, ein komisches Gefühl bleibt trotzdem zurück....

    LG,
    Kassandra

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das ist aber eigenartig, dass bei Euch die Angestellten eher Bescheid wissen als die Betreffenden
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Original geschrieben von Isis
    Das ist aber eigenartig, dass bei Euch die Angestellten eher Bescheid wissen als die Betreffenden
    Nein, bei ausländischen (amerikanischen, englischen) Firmen habe ich das immer so erlebt Und es weiß hier nicht jeder, nur ein begrenzter Kreis

Ähnliche Themen

  1. Wie soll ich es nur sagen?
    Von Schnecke77 im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 20:57:46
  2. Wie soll ich sagen,.....
    Von Adilya im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 09:06:58
  3. was soll ich ihm sagen???
    Von süsse im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 12:53:13
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 18:30:38
  5. Was soll ich sagen.....
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 18:18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •