Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was aus Indien mitbringen lassen?

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810

    Standard Was aus Indien mitbringen lassen?

    Anzeige
    Hallo,

    wer war schon mal in Indien und hat dort eingekauft? Freunde fliegen nämlich hin und bringen mir netterweise was mit - aber was? Ich liebe bunt und kitsch und denke an Hindu-Gottheiten, bunten Stoff und Klimperschmuck, aber die Herren hätten gerne exakte Angaben

    also, her mit den Inspirationen!

    Viele Grüße,

    Versi
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Fein, das hätte ich auch gern

    - Sari-Stoffe
    für die Herren: ca. 2,50 x 2 m zarter Stoff, mit Borte eingefasst
    in Lieblingsfarbe(n)

    - Gewürze
    Päckchen Kurkuma, Safran... ayurvedische Mischungen und/oder Tee

    - wie immer: (Lifestyle-) Zeitschriften

  3. #3
    Registriert seit
    19.08.02
    Beiträge
    157
    je nachdem wohin die herren reisen,kann ich dir folgendes empfehlen


    -gewürze,tee,vor allem echten safran

    -metall oder sandelholzarbeiten wie schüsseln,kleine kästchen,dosen,sowie alle möglichen götterfiguren die indien zu bieten hat

    -schmuck,echt oder unecht,mit und ohne steine

    -saris,textilien wie handbedruckte stoffe,bettüberwürfe,decken,kissen,echte! pashminas

    -bilder

    -bücher aus dem verlag"kali for women"

    lg
    astrid,indienreisende aus leidenschaft

    indien ist für mich eine wahres einkaufsparadies,es gibt so viele schöne dinge zu kaufen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    danke schon mal für die tipps!


    aber ich kann doch nicht indisch lesen - oder sind die bücher und zeitschriften auf englisch???

    @ mausekatze: hast du eine ungefähre preisvorstellung für pashminas??? und zum thema schmuck: gibts so nette klimperohrringe, anhänger und ringe auch aus silber oder blech???
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    19.08.02
    Beiträge
    157
    "kali for women" publiziert auch englisch und die meisten zeitschriften erscheinen in den jeweiligen bundessaatssprachen,hindi und englisch(sie können nicht leugnen,daß sie einmal kolonie waren)

    echte pashminas kosten ab ca 400 $, und sind einfach herrlich.sie sind federleicht sehr warm und du kannst den ganzen schal durch einen ring ziehen.wenn du so eine investition planst,kauf pashminas in einem "goverment store" da hast du die garantie,daß es ein echter ist.


    silberschmuck,ringe,ketten... gibt es an jeder ecke,bunt,kitschig und das ideale mitbringsel.

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!

    Hach ja, ich flieg am 5.11. ...wo fliegen deine Freunde denn hin?

    Neben den vielen schönen Sachen, die hier schon genannt wurden, würde dir sicher auch ein "Car Temple" gefallen, ein Plastiktempelchen mit einer indischen Gottheit nach Wahl und Blinkelämpchen. Die Luxusversion hat dann noch "Musik", also ein irre lautes Gequäke.

    Saris sind übrigens ca. 5-5,5m lang und nur ca. 1m breit, daher eignen sie sich z.B. sehr gut als Vorhänge. Aber Sarikauf gehört zu den eher anstrengenden Angelegenheiten. Wenn, dann sollten sie vielleicht in einem der Kaufhäuser wie Shopper`s Stop danach suchen.

    "Government Emporiums" sind staatliche Läden, die faire Preise haben und eben alles mögliche indische an Kunsthandwerk, Schmuck, Saris etc. Dort kann man auch ungestört stöbern, denn der indische Staatsangestellte an sich bleibt lieber ungestört. Daneben gibt es noch die "State Emporiums" der einzelnen Bundesstaaten, dort findet man regionsspezifische Dinge (z.B. bunte "Paper Machie" Döschen aus dem Bundesstaat Kashmir). Schön sind auch die Central Cottage Emporiums.

    Bindis gibts auch in unendlich verschiedenen Farben und Formen, kosten nix und nehmen keinen Platz weg.

    LG kittylee

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Wie wäre es mit Tee und Gewürzen, Kardamom, Kreuzkümmel und so weiter.
    Persönlich würde ich gerne einen echten ayurvedischen Kajal aus Indien haben, oder einen Sari.
    Da gibt es viele schöne Dinge...

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    Danke für die Anregungen! Meine Freunde fliegen am 28.10 für 4 wochen und fahren viel rum, aber wo genau muss ich mal fragen
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 13:24:03
  2. USA - was mitbringen lassen?
    Von UneeQ im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 19:23:09
  3. USA - was mitbringen lassen?
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 13:11:15
  4. Was soll ich mir mitbringen lassen (USA)?
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 17:04:59
  5. was soll ich mir aus GB mitbringen lassen?
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 14:25:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •