Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bourjois

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083

    Standard Bourjois

    Anzeige
    Hi Ihr Schönen,

    gibt es unter Euch Beauties jemanden, der Bourjois-Produkte ebenso mag wie ich?? Bourjois ist ja eine französische Deko, die im Drugstore-Preissegment angesiedelt und in vielen Ländern sehr beliebt ist. Ich kannte die Marke nicht, bis ich sie in Japan entdeckte, wo sie überall gleichberechtigt neben Maybelline und Revlon in den Regalen zu finden ist. In Deutschland hatte ich sie noch nie gesehen, so daß ich hoch erfreut war, in der Galerie Lafayette hier in Berlin auf sie zu stoßen. Ich mag v.a. die Rouges in den kleinen runden Töpfchen, die dieselbe Farbe haben wie die Blushes selbst, so daß man sich beim Kauf schnell orientieren kann. Meine Favoriten: Pastel Joues Santal 92 und Rose Ambre 74. Angeblich sollen die Produkte in derselben Fabrik gefertigt werden wie die Deko von Chanel, zumindest habe ich das mal in irgendeinem anderen Board gelesen; ob´s stimmt, weiß ich nicht, aber die Produkte sind klasse. Toll sind auch die Filz-Eyeliner sowie mein neuer Liebling, der doppelseitige L/S/Lipliner "Secret d´initiées rouge a levre duo" in Pêche Frappée 20. Meine neueste Entdeckung ist die Mascara "Coup de Théatre!" (Untertitel: "I dress my lashes divinely"). Die Mascara ist ebenfalls doppelseitig einzusetzen: die eine Seite enthält eine weiße "Grundlage", die verlängernd wirkt, über die man dann die eigentliche Wimperntusche, die sich auf der anderen Seite befindet, gibt. (Erinnert etwas an Ricarda M., gelle? ) Macht aber wirklich sehr lange, dramatische Wimpern!!

    Gibt es noch weitere Bourjois-Fans an Board??? Die haben übrigens auch gelben Puder *schleimmichschamlosein*

    LG
    Yushima

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo, Yushima!

    Bourjois gibt es in Essen bei Sephora. Dort habe ich letztens mal einen Lipgloss gekauft. Die Farbe ist superschön - aber der Geruch, brrr... *schüttel*

    Ich bin da wirklich nicht empfindlich, aber den Lipgloss werde ich wohl in die Tauschbörse setzen. Ansonsten mag ich die Aufmachung der Produkte ganz gerne und nach Deiner Beschreibung werde ich beim nächsten Sephora-Besuch wohl noch mal näher hinsehen.

    viele Grüße! Raphaela

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo Yushima,

    eigentlich wollte ich nur Zähne putzen & dann ins Bett, ich war auf einer Hochzeit eingeladen & bin gerade heim gekommen. Und beim Zähneputzen kann man gerade noch schnell das Wichtigste am BB überfliegen......

    Ja, ich gehöre auch zum Bourjois-Fan-Club. Jedesmal, wenn ich in Frankreich bin, decke ich mich ein,
    ich liebe
    die Rouges
    die gebackenen E/S
    die halbmondförmigen E/S Trios
    den Bronzepuder
    die French-Manicure Lacke.

    Ich werde morgen mal nach den Farben schauen!
    Jetzt trolle ich mich ins Bett, Schatzi schläft sicher schon.....

    LG
    Bea
    die sich zig Mal verschrieben hat und daher für den Beitrag 3mal so lange gebraucht hat....

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hi Yushima!
    Vor einiger Zeit habe ich mir mal einen Lippie gekuaft von Bourjois, der tatsächlich sogar recht lange hält!
    Allerdings habe ich ihn ebenfalls in Essen bei Sephora gekauft....und da komm ich wohl erst mal nicht mehr hin (

    lg
    Struppi

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    @Struppi: Wenn ich für Dich was im Sephora besorgen kann, sag ruhig Bescheid. Ich komm da öfter vorbei

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Yushima,

    als meine Einkaufsstreifzüge durch Damskus und Beirut gingen habe ich die Marke auch gerne gekauft, besonders Lippies und Rouge.

    Seit ich in D-Land bin habe ich leider die Sachen noch nirgends gesehen, hier in Köln gibts zwar Sephora aber die vertreiben kein Bourjois.

    LG
    Sabine

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.01
    Beiträge
    549
    Hallo Yushima,
    ich hab ebenfalls die Coup de theatre Mascara und finde sie echt gut. Bourjois gibt´s übrigens auch im Sephora bei Frankfurt ( Main-Taunus-Zentrum). Nach deinen Empfehlungen muß ich mich glaube ich dort mal genauer umschauen.
    Liebe Grüße
    Nina

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    Bourjois... das weckt uralte Erinnerungen... ich glaube, ich war 16 oder 17, da gab es Bourjois im Kadewe in Berlin. Waren damals meine Lieblingslippenstifte ...

    Da ich selten bei Lafayette bin, nenne ich allerdings auch kein Bourjois mein eigen.

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Yushima,

    Bourjois: Zwei enthusiastisch nach oben gerichtete Daumen.

    Ich bin in 5 min in Frankreich
    (hat auch Vorteile, wenn man völlig vom Schuss wohnt), und da ist ja Bourjois der Renner.
    Auch stürme ich immer ins Jemolie, wenn ich in Zürich bin.
    Die von Dir erwähnte Mascara ist wirklich ganz toll, auch die Duschgels und Bodylotions finde ich supergut; (verpackung ähnelt ein wenig deren von N. Ricci) => schon allein wegen der Verpackung kaufe ich die Duschgels immer wieder.
    Hmm, jetzt hast Du mich auf ´ne Idee gebracht
    (nach der Klausur, könnte ich mir mal wieder was schönes leisten; Rechnung schicke ich an Dich, wg Anstiftung !)
    Gruss


  10. #10
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Anzeige
    Hallo Kadsana,

    waaasssss, die haben auch Duschgels und BLs????? *geifersabber* Die habe ich ja noch nie gesehen?! Ich kenne nur die Deko Jetzt bin ich gerade richtig neidisch geworden. Du hast recht: die Verpackungen erinnern wirklich sehr an die von NR. Bei den Nagellacken ist mir das sofort aufgefallen! Welche Duschgels und BLs empfiehlst Du denn?? Ich bin sowohl BL- als auch Duschgelfetischistin und Besucher meines Badezimmers reagieren häufig irritiert wegen der großen Auswahlmöglichkeiten, die sich da auftun

    Na, da habe ich ja jetzt schon wieder etwas gefunden, auf das ich "hingeiern" kann!!

    In Sachen Anstiftung und Rechnung: Ich bade meine Hände in Unschuld

    LG
    Yushima

Ähnliche Themen

  1. Bourjois in Deutschland??
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 14:53:44
  2. Bourjois online?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 11:09:57
  3. Bourjois Paris?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 18:17:49
  4. Bourjois
    Von Steffi25 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 12:32:14
  5. Bourjois
    Von Sushi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 17:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •