Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Naturkosmetik vs. herkömmlicher Kosmetik

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124

    Standard Naturkosmetik vs. herkömmlicher Kosmetik

    Anzeige
    Hallo liebe Community *schmalz*,

    ich bin ja ein ungläubiger Thomas aber ich möchte mal in den Raum stellen :
    kann Mutter Natur sprich Naturkosmetik überhaupt so gut wie herkömmliche Kosmetik sein oder geht das gar nicht, geht das sehr wohl, kann sie es vielleicht sogar besser...?

    Ja, ich würde sehr gerne darüber reden ?

    Wie gesagt, ich habe nicht gegen Naturkosmetik, nur fehlt mir das Vertrauen in die Wirkung

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Hopi,

    ich stehe eignetlich voll auf Natur, weil wir ja auch Natur sind, allerdings kommt meine Haut damit leider nicht klar. Ich habe schon sehr viele Naturkosmetikmarken durchgetestet.

    Deswegen bin ich viel. auch bei Origins gelandet, da ist viel Natur mit einem Kick Chemie, das gefällt meiner Haut.

    Leider ist eben Naturkosmetik oft sehr schwer, sehr reichhaltig....die Düfte leider gewöhnungsbedürftig, die Optik der Produkte nicht dolle, das reizt schonmal mich nicht soooo.

    Aber an sich denke ich, gegen alles ist ein Kraut gewachsen.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Gute Frage

    Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wobei mir das Prinzip von Naturkosmetik schon ziemlich einleuchtet. Die Hauschka-Philosophie finde ich zum Beispiel gar nicht verkehrt, aber leider vertrage ich im Moment so rein gar nichts davon. Und ich hätte gerne das Häutchen der Verkäuferin in unserem Bioladen. Die benutzt 100% Naturkosmetik und hat eine Haut zum Niederknien.

    Und dann kommt noch ein kleiner unbedeutender Punkt dazu, der mich irgendwie auch von Naturkosmetik abhält. Und ich weiß, dass es bescheuert ist und alles... *rauswind*, aber ich mag auch ein bißchen ******* in meinem Bad haben *puhesistraus*

    LG

    Miria

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    ich denke, die natur war zuerst da und letztendes beruht vieles auf ihr, auch wenn der mensch es aus gründen der verträglichkeit etc. dann seinen wünschen entsprechend verändert hat.

    ich denke, sie kann es besser als konventionelle kosmetik, ich merke es bei mir selbst daran, dass ich jahrelang mit fettiger haut probleme hatte und erst mit nk das ganze in den griff bekommen habe.

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Dear Hopi,


    ich bin da *wieimmer* sehr komisch geworden DENN:


    wenn ich mir überlege, was in den meisten (und dazu noch total überteuerten) Cremes alles drin ist, wird mir schlecht. Silikon z. B. Ich meine...Hallo? Damit repariere ich meine Fugen in der Küche

    Ich mag mir einfach nicht mehr so viel "Dreck" ins Gesicht hauen, zumal ich meine, die Kosmetikindustrie enttarnt zu haben *schreibBestseller* Billige Inhaltstoffe, teures Packaging, grosse Versprechen, fertig ist der Placebo *undhiermöchteichdenBriangrüssen* oder so

    Ich möchte hier gar kein flammendes Statement für Naturk. halten, das mag ja jeder halten wie er mag. Ausserdem habe ich festgestellt, dass wenn ich mal alt aussehe oder ein Hautproblem habe, die Mischung von frischer Luft, viel trinken und VIEL SCHLAF bei mir keine Creme toppt, ist leider so *mirwäreeineCremeaberlieber*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    PS:

    Ich möchte noch zu bedenken geben, dass die meisten "HErstellungsrezepte" für Cremes, Shampoos und Co. aus der Zeit des Krieges stammen, d. h. als billige Ersatzstoffe zum Einsatz kommen mussten.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Also das mit viel frische Luft und so, das reisst bei mir nicht raus *derZahnderZeit* aber ich bin etwas bedenklich *hä* weil ich oft denke, kann Natur heute noch was gegen die früher nicht dagewesene Umweltverschmutzung, Belastung etc. entgegensetzen *früherwarallesbesser* ?

    Ich meine, die Zeit der Bergseen und so...die weissen Tauben sind müde
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Aber DIE pflücken doch die Kamillen nicht vom Autobahnrastplatz

    Das ist grundsätzlich aber ein interessanter Anhaltspunkt *ichdankeunsererGenossinHopi* über den mal nachgedacht werden müsste (aber das sollen andere machen, nicht ich )

    Jedenfalls komme ICH mit NK besser klar. Grundsätzlich mit Natur. Ob das bei Augentropfen, Haarzeuch, homöopathischen lustigen kleinen Perlchen oder sonstwas ist: Was Chemie bei mir nicht schafft, die Natur richtet's bei der Isis

    Deswegen denke ich *ahaalsodoch* ich bin eher so der natürliche Typ
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    du verwendest hauschka isis, oder?

    ist ein unproduktives post *ichweißichweiß*

    lg nini

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Momentan Hauschka (Gesichtsmilch, Tönungsblabla, Öl, Augenlidpflege) und Alverde (Reinigung und so ) und abends noch Aloe Vera Gel.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Naturkosmetik vs. "normale" Kosmetik
    Von kati72 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 16:35:58
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 16:04:23
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 22:10:33
  4. Naturkosmetik/"normale "Kosmetik
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.01, 16:06:00
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.11.00, 22:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •