Hi,
im Januar ziehen wir um und nehmen unsere "alte" (ca. 9 Jahre) Küche mit, die soweit noch völlig in Ordnung ist, nur leider ... blau. Also, die Türen sind blau mit einem hellen "Holz"rand, Korpus ist auch helles Holz bzw. eher ne Nachbildung, fürchte ich... Blau war in der alten Wohnung okay, aber in der neuen möchte ich von Kiefermöbeln weg zu dunklerem Holz, und da man vom Wohnbereich z.T. direkt in die Küche guckt, fände ich blau mit hellem Holz nicht so prickelnd. Deswegen möchte ich die blauen Flächen an den Türen irgendwie andersfarbig haben, der helle Rand darf ruhig bleiben... wie mache ich das am besten? Bekleben stelle ich mir sehr mühsam vor, da man die Türgriffe glaub ich auch nicht abmontieren kann. Aber lackieren? Muß ich die Fläche vorher dann anschleifen? Und welchen Lack nimmt man da am besten? Habt Ihr Eurer Küche sowas auch schon angetan und könnt mich mit Tipps versorgen, oder mit Links, wo man Anleitungen für sowas kriegt (hab grad im Netz nicht so richtig was dazu gefunden...)?
Danke!
Die Küchenfee