Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Pro/Contra Grippeimpfung

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Pro/Contra Grippeimpfung

    Anzeige
    Wer hat's gemacht? Ich habe irgendwie noch keine Meinung dazu. Grundsätzlich widerstrebt es mir, hat man heutzutage denn kein Recht mehr darauf mal krank zu sein? Andererseits ist eine Grippe ja auch kein Spass und kann durchaus auch gefährlich sein.
    Was haltet ihr davon?

    Caroline

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ein bisschen krank sein mit Husten Schnupfen Heiserkeit (=grippaler Infekt) ist total ok, ich halte auch nichts von Medikamenten, Pillchen und Tabletten bei kleinen Wehwehchen. Aber eine richtige Grippe ist ja eine Viruserkrankung und mit der ist nicht zu spaßen. Also ich würds an deiner Stelle machen.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    bei uns in der Firma gabs letzten Freitag für alle Mitarbeiter die das gerne wollten eine Grippeschutzimpfung durch die Betriebsärztin. Ich hab auch lange überlegt, und dann doch mitgemacht.
    Die Impfung schützt ja nur vor den -manchmal wirklich nicht ungefährlichen- Grippeviren, nicht vor Erkältungsgrippe. Diese Woche habe ich seltsamerweise ein bisschen Fieber bekommen, und meine Lymphe sind geschwollen... keine Ahnung ob das mit der Impfung zu tun hat. Vielleicht war es auch nur ein ungünstiger Zeitpunkt dafür, da ich sehr viel Stress hatte.

    Ich hätte mich wohl nicht impfen lassen, wenn ich dafür hätte extra zum Arzt gehen müssen aber so hab ich das gerne mal "mitgenommen"

    liebe Grüße
    eva

  4. #4
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Normalerweise erklärt einem der Arzt dass es zu Nebenwirkungen bei der Grippeimpfung kommen kann, eben leichtes Fieber, etc... Meine Großeltern haben das auch immer direkt nach der Impfung.

    Ich war bis jetzt einmal Grippeimpfen und habe danach direkt eine Gürtelrose bekommen, bei der mein Arzt zuerst eindeutig die Windpocken diagnostiziert hat, und das im Alter von damals 20 Jahren

    Naja, seitdem war ich dann nicht mehr...

    lg Kathrin

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Naja Windpocken und Gürtelrose werden vom gleichen Erreger verursacht...also so weit hergeholt ist das nicht.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  6. #6
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Ich hatte die letzte Grippe vor 6-7 Jahren (Bin mir aber gar nicht sicher, ob das nicht nur eine starke Erkäältung war...)
    Also ich lasse mich nicht impfen. Bin wohl nicht besonders Grippe-empfänglich.
    ****************

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi,

    ich hatte vor 2 Jahren die echte Grippe und das war der totale Horror, nie wieder! = also ich laß mich auf jeden Fall impfen!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    es ist super wichtig das man keinen Infekt hat wenn man die Impfung bekommt. Selbst ein kleiner Schnupfen kann dann zu einer richtig üblen Grippe werden.

  9. #9
    Registriert seit
    28.09.04
    Beiträge
    75
    Also ich habe mich dieses Jahr zum ersten Mal gegen Grippe impfen lassen. War eine Aktion der Barmer.
    Mein Arzt hatte mir gerade auch im Hinblick auf meine Allergien und allergisches Asthma dazu geraten.
    Ich habe sie gut vertragen.
    Gruß
    Divanja

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Ich würd's nur alten Menschen und Kindern empfehlen bzw. Menschen, die ohnehin ein schwaches Immunsystem haben.

    So 'ne Grippe is sicherlich kein Spaß, aber für einen Erwachsenen normalerweise auch nicht gefährlich. Und ne Impfung ist ja auch ne kleine "Strapaze" für den Körper.

Ähnliche Themen

  1. Cremen - pro und contra...
    Von Mrs. Pink im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 22:11:21
  2. Grippeimpfung - Nebenwirkungen?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 14:33:58
  3. Mineralfoundation pro und contra
    Von Krisja im Forum Beauty
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 19:03:09
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 09:40:59
  5. Pro & Contra Pille
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.00, 18:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •