Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: (Unter)wäsche zum Laufen

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard (Unter)wäsche zum Laufen

    Anzeige
    Bin vor kurzem angefangen zu laufen, also Langstrecken. Naja, mit T-Shirt wird's so langsam n bißchen kühl. Aber was zieht man denn in den Wintermonaten am besten an? Normaler Baumwollsweatshirt trocknet ja nur ganz langsam, wenn man schwitzt.
    So ne spezielle Laufjacke vielleicht mit Thermounterwäsche drunter?? Die könnte ich dann auch im Sommer nutzen. Oder reicht bei Thermounterwäsche auch n normales Sweatshirt?

    Könnt ihr mir irgendwelche Marken empfehlen? Heute im Sportgeschäft sind mir fast die Augen rausgefallen: Laufjacke ab 70 Euro, Thermo-Hemdchen (sieht aus wie ein normales Unterhemd, nur mit etwas verlängerten Ärmeln) 35 .
    Bei H&M gibts doch auch Sportsachen, gibts da auch sowas??

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,


    also, ich finde, man kann auch alles übertreiben aber das ist Geschmackssache.

    Das einzige, worauf ich wirklich bestehe ist ein Sport BH.

    Gestern hat es hier böse geregnet und ich hatte an wie folgt

    - Unterhemd (ganz normal)
    - Shirt
    - Trainingsjacke (ganz normal, aus einem normalen Geschäft)
    - leichte Regenjacke
    -Laufhosen
    - Käppi


    Ich hab aber auch keine Erfahrung mit Thermo-U-Wäsche, vielleicht ist das VOLL der Luxus aber mich reizt das nicht, ich brauche das nicht.

    Viele Grüsse,
    Isis


    PS: Ist das Board im Laufwahn ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Naja, also bis jetzt hab ich das auch noch nicht gebraucht, weil
    1. war ja Sommer (oder sowas in der Art )
    2. bin ich bis jetzt ja noch nie länger als ne halbe Stunde gelaufen (laufe nach so nem Programm).

    Aber wenn man mal wirklich Langstrecken läuft (Halbmarathon und mehr), dann wird's doch ganz schön nass , oder? Und wenn's dann draußen noch kalt ist...

    Hab übrigens grad mal bei Ebay geschaut: Da gibts so Hemden für 4 Euro plus 4 Euro Porto. Also immerhin schonmal billiger als bei Karstadt Sport (kein Wunder, dass die pleite gehen, vielleicht sollte man mal normale Preise einführen ), wo ich war.

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    hi

    also ich bin zwar keine grosse läuferin, aber ich geh auch bei wind und wetter reiten, mountainbiken oder auf skitouren.

    also ich könnte im winter nicht sein ohne 'funktionelle' unterwäsche - z.B. beim biken schwitzt man schnell beim rauffahren und bei der abfahrt wirds dann entsprechend kalt - erkältung vorprogrammiert.
    ich hab gemerkt, dass es sich wirklich lohnt, dort in gute unterwäsche und auch die oberen kleidungsschichten zu investieren. denn z.b. eine goretex-jacke, die die feuchtigkeit nach aussen leitet, nützt nichts, wenn die unteren schichten die feuchtigkeit nicht weiterleiten.

    grüsse
    chrissy

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Hi,
    also ich habe 'mal irgendwo gelesen,dass man sich zum Laufen so anziehen soll,wie man sich bei der Aussentemperatur + 10 ° C
    bekleiden wuerde! (Also z.b. war es letzt morgens 6°C warm...aeh kalt .....d.h. ich zog mch so an,als wuerde ich bei 16°C spazieren gehen).
    Ich bin mit dieser Regel immer recht gut hingekommen!

    LG
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hi,

    also mir ist beim Laufen auch immer eher zu warm als zu kalt und wenns richtig kalt ist, regnets ja auch weniger als dass es schneit und davon wird man nicht so nass
    Ich laufe auch bei -10 Grad nicht mit spezieller Unterwäsche.
    Habe für diese Fälle eine dickere Laufhose (adidas). Dann immer Sport-BH, langärmeliges Funktionshemd (Alex - Karstadt-Eigenmarke, nicht so teuer) und ne normal dicke Trainingsjacke.
    Allerdings würde ich bei großer Kälte eine Mütze oder ein Stirnband aufsetzen. Die Ohren werdens Dir danken.
    Handschuhe sind Geschmackssache, ich brauche keine.
    Bei H&M gibts meines Wissens keine richtige Funktionskleidung.
    Auf die Dauer ist richtige F. aber angenehmer. Die Investition lohnt sich.

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Hallo

    ich hab eine Jacke von HM und die ist eigentlich ganz gut und sehr günstig gewesen (24,90€) sie ist innen angerauht und das finde ich ziemlich gut - ich laufe immer mit baumwollsachen drunter und musste schon merken, dass das nicht das beste ist - aber ich hab keinen bock so viel auszugeben.... und ich hab einfach nichts anderes als 100% cotton ...

  8. #8
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Hallo,

    ich habe ein Funktionsunterhemd drunter an (welches ich sowieso besaß vom Skifahren ). Aber nur, wenn es richtig kalt ist. Bei Temperaturen wie heute (8-10°) habe ich nicht mal eine Jacke, sondern nur einen Fleecepulli an.

    Die "Profis" , die ich kenne, halten nur Baumwolle bzw. Funktionskleidung mit BW drüber für ungeeignet, weil sie halt Feuchtigkeit aufnimmt und nass bleibt, aber mich hat das auch noch nie gestört (und ich zitiere Isis "man kann auch alles übertreiben" ).

    Funktionsunterwäsche gibt es auch öfter bei Tchibo, Aldi, Lidl ... das muss kein ODLO Hemdchen sein

    Viele grüße,
    Nico

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo nochmal,

    schwitzen tut man doch so oder so...und weiterleitung, nach-aussen-leitung, wasweissich, ich gehe danach duschen und die Sachen fliegen in die Wäsche und gut.

    Meine Laufbekanntschaften laufen alle wie die Schlampen und das bei mehreren schweren Läufen im Jahr
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Anzeige
    Original geschrieben von Isis
    Meine Laufbekanntschaften laufen alle wie die Schlampen
    Sind das eher Männer oder Frauen Ich habe den Eindruck, dass sich Männer ähnlich gerne in Sportgeschäften herumtreiben wie wir in Parfümerien und immer das neueste High-Tech-Cool-Max-Super-Equipment brauchen ..

Ähnliche Themen

  1. Laufen lernen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 09:21:09
  2. Laufen auf Keilabsätzen....
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 14:58:00
  3. Ich war gestern laufen ....
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 08:25:51
  4. Fußschmerzen beim Laufen...
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 11:00:31
  5. wer kann den in sowas laufen??!?
    Von brownie im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 11:31:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •