Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Peinliche Frage

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Peinliche Frage

    Anzeige
    Huhu,

    ich hab mal eine Frage, die mir echt peinlich ist, aber ich muß sie trotzdem stellen:

    gerade im Winter hängt meine Nagelhaut immer in Fetzen, und meine Hände sind supertrocken, d.h. ich müßte eigentlich ständig cremen, aaaber was mich davon doch immer wieder abhält ist außer dem schmierigen Gefühl die Tatsache, daß sich nach dem eincremen bei mir immer ganz schnell alle möglichen Fussel von Kleidung etc. unter den Nägeln absetzen und das sieht dann aus wie Dreck
    also nicht gerade schön... da meine Nägel unlackiert sind und die weißen Spitzen eher ziemlich durchsichtig (habe recht dünne Nägel) sieht man das auch ziemlich

    also, nun meine Frage: kennt hier noch jemand dieses Problem und was macht ihr dagegen...?
    ich möchte meine Nägel eigentlich natur lassen, da ich keine Lust hab auf Lackiertrara *ich unbeautie ich*
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Katze,

    wie wäre es mit Nagelöl, das schnell einzieht? Da klebt dann nichts.

    Gibt es z.B. von Allessandro.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Nagelöl zieht bei mir nie ganz ein... es scheint einfach so, als ob halt auch unter den Nägeln in dem kleinen Stück sich ein bißchen Fett sammelt, was dann den Schmutz/ Fusseln anzieht...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Hallo!
    Das Problem habe ich auch , aber da hilft echt nur Nagelöl (seeeeeehr sparsam auftagen) und eine gute Handcreme. Ich nehme derzeit das Konzentrat von Neutrogena- das bitte auch unbedingt sparsam anwenden, dann klebt und schmiert auch wirklich nichts....
    LG , Belinda

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Katze,

    ich hab das Problem ganzjährig, weil ich eine Kontaktallergie gegen Papier und/oder Toner habe. Leider arbeite ich täglich damit. Nicht nur meine Nagelhaut ist blutig und in Fetzen, sondern meine gesamten Innenseiten der Finger.

    Mir hilft leider nichts richtig dagegen. Ich nehme abends immer eine Cortisoncreme vom Hautarzt und tagsüber die Urea Handcreme von Eucerin.

    Für meine Nagelhaut hab ich schon alle Öle versucht. Alessandro ist nicht schlecht. Hab auch schon selber was gebastelt, aber mir hat bisher nichts geholfen. In ganz schlimmen Zeiten lass ich über Nacht Hametum Salbe einwirken, aber die ist ja sehr fettig.

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345
    Hallo Katze,

    ich habe auch dieses Problem, dass meine Nägel schnell so aussehen, als hätte ich gerade irgendwo gebuddelt. Ich find das auch immer schlimm und es ist mir extrem peinlich, wenn ich mal wieder nicht schnell genug mit dem 12548 Mal täglichem Händewaschen war! *leichten Waschzwang hab mittlerweile*

    Ich war vor Kurzem mal zur Maniküre und da hat man mir gesagt, dass das an der Nagelbeschaffenheit liegen würde - es gibt halt Nägel, die quasi ihren Schmutz oder Staub selbst produzieren - vor allen Dingen, wenn sie trocken sind und zum Schuppen neigen.
    Das hilft Dir jetzt vielleicht nicht weiter mit Deinen Nägeln, aber vielleicht hast Du jetzt nicht ständig das Gefühl, nicht reinlich genug zu sein

    HG,
    rosalie

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das Nagelöl von OPI zieht bei mir supergut ein. Ebenso der Calciumroller von Ricarda M.
    Ich bin ja sonst auch kein Öl-Fan, aber damit habe ich echt keine Probleme.

    Und nachts dick Shea Naturcreme, dann wird die Nagelhaut schön geschmeidig.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu!

    hm, vielleicht liegt es wirklich an der Beschaffenheit, ich hab ja echt komisch dünne Nägel, die reißen auch ständig ein und ich hab schon einen leichten Händewaschzwang, also an mangelnder Reinlichkeit liegt's echt nicht

    aber ich schau grad, jetzt hab ich das auch, und sogar ohne daß ich mich eingecremt habe... aber dann ist es halt noch schneller so und schlimmer
    menno, das kann doch nicht angehen, das sieht echt ungepflegt aus, obwohl ich das ja gar nicht bin! gibt's da keinen Trick?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #9
    Registriert seit
    28.09.04
    Beiträge
    75
    Hallo Katze,

    vielleicht liegen Deine Probleme ja daran, dass Du zu viel Deine Hände wäscht. Nach jeder Wäsche braucht der Säureschutzmantel der Haut 6 Stunden, um sich zu regenerieren. Wenn Du jetzt auch noch mit Seifen arbeitest, die alle alkalisch sind, kommt Deine Haut irgendwann nicht mehr mit.
    Das Eincremen hat die Funktion, die Haut in ihrem vulnerablen Zustand zu schützen vor weiteren Belastungen, z.B. in Form von eindringenden Keimen. Die Creme ist lediglich ein Blocker.

    Also: cremen, cremen, cremen...

    Den Clacium Roller und den Nagelhautölstift von Ricarda M. am besten immer dabei haben, sowie eine gute Handcreme.
    Gruß
    Divanja

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Hi Divanja,

    meinst Du jetzt, daß die verstärkte Ansammlung von Fusseln unter den Nägeln vom Händewaschen kommt?! ist wie gesagt schlimmer, wenn ich creme...als wenn ich nichts mache.
    Wenn ich also nur Händewasche, mehrmals am Tag und nicht creme, kriechen auch kaum Fusseln unter die Nägel und bilden diesen unschönen "Dreckrand" - das ist halt mein Problem: entweder ich hab den nicht aber trockene Hände und fisselige Nagelhaut, oder die ist gepflegt aber ich habe diese "Dreckränder" ...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Peinliche Frage zu Webcam Chats...
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 07:40:15
  2. hier kommt die erwartete "peinliche Frage"
    Von peinlichefrage im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 23:05:20
  3. peinliche Promifotos
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 10:26:41
  4. ähm mal ne echt dumme und peinliche frage...
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 22:29:59
  5. Peinliche Erlebnisse
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 21:18:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •